-
Ich verkaufe ein neues, original verpacktes und original versiegeltes (der Karton wurde noch nie geöffnet) iPhone 5c in der Farbe Weiß mit 16 GB.
Das Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung und eine Rechnung ist selbstverständlich dabei.
Preis: 419 Euro.
Kein Versand. Nur direkte Übergabe im Raum Ruhrgebiet, eventuell auch Düsseldorf.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Und Aldi ist im übrigen nicht so mächtig geworden, weil sie sich höchster Qualität und Kundenzufriedenheit verschrieben haben, sondern weil sie stets den besten Preis geboten haben.
Benachteiligt werden durch die etwaige eplus/Telefonica-Fusion aber in jedem Fall alle deutschen Mobilfunkkunden, weil der Wettbewerbsdruck massiv nachlassen wird.
Mach dir vielleicht nicht zu viele Gedanken über Dinge die noch weit in den Sternen liegen. Die IT, Multimedia, Internet und Mobilfunk Branche ist immer einem stetigen Wandel ausgesetzt. Das wird auch immer so bleiben. Warte einfach ab ob es eine Fusion geben und was danach eventuell passiert. Vorher bringen deine Spekulationen rein gar nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Der Freenet CEO Vilanek hatte im September spekuliert, daß die Wettbewerbsbehörden den Verkauf einer oder mehrerer Discounter, namentlich auch Aldi Talk, zur Auflage machen könnten und Freenet hier als Käufer bereitstünde: http://www.wsj.de/article/SB10…04579099223439323840.html
Ich denke mal, dass die Firma ALDI (nehmen wir mal ALDI Nord und Süd zusammen) als eines der mächtigsten Unternehmen dieser Branche in Europa, alles daran setzen wird, dass ihre ALDI Talk Kunden bei einer E-Plus / O2 Fusion nicht benachteiligt werden.
Dazu ist es ja immer noch fraglich ob es überhaupt zu der Fusion kommen wird.
-
Obwohl ich die Art wie Hummel45 hier über den Aldi Talk E-Plus Partnerservice spricht nicht gut finde, muss ich Hummel45 doch auch Recht geben.
Ich beschäftige mich schon sehr lange und recht stark mit dem Thema Mobilfunk, wie die meisten anderen hier auch, aber ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass ganz andere Datenpreise abgerechnet werden, wenn man den APN Zugang ändert. Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute (die sich nie eingehend mit dem Thema Mobilfunk beschäftigen) auch nicht darauf kommen würden, dass sie ganz andere Datenpreis bezahlen wenn sie den APN ändern.
Allerdungs ist das dann später alles eine Sache der Kommunikation zwischen Dienstleister und dem Kunden.
-
Über das Voice Menü der Kurzwahl 1157 habe ich letztens auch eine Nano Sim bei Aldi Talk kostenlos bestellt. In der Menü Auswahl hätte ich auch eine normale Sim oder eine Micro Sim kostenlos bestellen können.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
=> Aldi kauft keine "Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen" bei E-Plus. Diese werden von EPS (= E-Plus) selbst erbracht.
Das die Mobilfunk Dienstleistungen von E-Plus erbracht werden, ist doch so logisch, dass muss man doch gar nicht mehr erwähnen.
Das belegt aber noch lange nicht die Aussage, dass die Firma Aldi das Produkt "Aldi Talk" / "Medion Mobile" nur für die Firma E-Plus vertreibt und dafür von der Firma E-Plus auch noch Provision bekommt. Zwischen der Firma Aldi (Nord und Süd) wird eine besondere Geschäftsbeziehung bestehen, die wir nicht erfahren werden. Sonst würde die Firma Aldi die Dienstleistung "Aldi Talk" nicht zu diesen guten Konditionen anbieten können.
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Und wer von wem wieviel Provision bekommt wir außer den Betroffenen auch nie jemand erfahren.
Genau so sehe ich das auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Schau dir die AGB an da steht alles wichtige drin :gpaul:
Ich habe mir die ALDI Talk AGBs mal grob angeschaut und dort nicht eine einzige Info dazu gefunden, wie die internen Abrechnungen und Konditionen zwischen der Firma ALDI (Nord und Süd) und der Firma E-Plus aussehen.
Weiter ist von deiner Aussage ->
Zitat
Aldi kauft nichts bei E-Plus sondern Aldi verkauft für E-Plus die Aldi Talk Karten und bekommt Provision.
In den Aldi Talk AGBs überhaupt nichts zu lesen, wie Du hier so überschlau :gpaul: behaupten möchtest.
Zitat
Original geschrieben von migolf
Die sich im Übrigen AUCH auf der eplus Homepage finden lassen...
Die Aldi Talk AGBs stehen auf der E-Plus Homepage?
-
Zitat
Danke für deine Links. Bevor ich jetzt jeder App kaufe nur um sie kurz auf Funktion zu prüfen, wird das doch zu teuer. Da hätte ich doch gerne Erfahrungen von anderen Usern, die die entsprechende App nutzen.
Die App im ersten Link, wird das Ganze sicher nicht unterstützen, das ist eine reine Web App für E-Mail. Die App unterstützt noch nicht mal das Exchange Prototoll, sondern nur Exchange Web Mail.
Der zweite Link wäre einen Versuch wert. Ich schaue mal ob ich da eine Testversion bekomme. Allerdings soll die App nur Android bis 4.2x unterstützen. Wenn Android 4.3 derzeit wirklich noch nicht unterstützt wird, ist das für eine recht teure Pay App schon sehr mager. Viele aktuelle Android Smartphones stehen derzeit aktuell vor einem Android 4.3 Rollout, andere Smartphones haben sogar schon Android 4.3. Deswegen sollte eine der teuersten Android Apps wenigstens Android 4.3 unterstützen.
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Ich habe mit Alditalk/ Medion bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Dies betrifft Rufnummernportierung / Kartenwechsel etc.
Warum du, so eine Abneigung gegen die Mobilfunkbranche hast, kann ich nicht verstehen.
Ich kann Benjamin911 nur Recht geben. Gerade mit dem Kundenservice/E-Plus Partnerservice von Aldi Talk habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Also habe ich bei Aldi Talk angerufen und mich natürlich beschwert, wie es denn sein kann das bei gebuchter Tagesflat trotzdem einfach nach MB abgerechnet wird. Mir wurde gesagt, dass das mein Problem ist und sie das Recht dazu haben, auch wenn eine Tagesflat gebucht wird.
Genau diese angeblich Aussage der Aldi Talk / E-Plus Partnerservice Hotline glaube ich dir NICHT. Das passt absolut nicht zu den guten Erfahrungen die ich, sowie auch andere Kunden/User, mit dem Aldi Talk / E-Plus Partnerservice gemacht haben.
Zitat
Zum 1000. mal 
Aldi kauft nichts bei E-Plus sondern Aldi verkauft für E-Plus die Aldi Talk Karten und bekommt Provision.
Hast Du eine offizielle schriftliche Quelle dafür? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ALDI bei E-Plus ein bestimmtes Kontingent einkauft (genau so wie es andere Provider auch machen) und dieses dann zu den Aldi eigenen Konditionen weiter vermarktet. Die Preise bei Aldi Talk/Medion Mobile sind so gut, dass man davon ausgehen muss, dass Aldi das ganze System noch subventioniert oder Plus/Minus Null verkauft.
Sonst müsste es die Aldi Talk Konditionen ja auch bei anderen Providern geben.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich meinte schon Exchange. Hatte ich mal irgendwo gelesen...
Viele Firmen nutzen ja beispielsweise Lotus. Oder GroupWise. Gibt ja auch noch andere. Bin da aber nicht fit in dem Bereich und halte mich nun lieber mal zurück... 
Nein, Du sollst dich nicht zurückhalten
Ich brauche dringend Tipps für die entsprechende App.