Beiträge von Maloja

    Vielen Dank für euer Feedback, aber da scheint es als "externe" Lösung wirklich so gut wie nichts zu geben.


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Zudem wird das ja immer weniger genutzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Was meinst Du damit? Das Exchange EAS System oder Aquamail? Exchange EAS wird in (fast) allen (neben den wenigen Firmen die Lotus Notes einsetzen) größeren (und kleinen) Firmen eingesetzt. Ich kenne kaum jemanden der kein Exchange in der Firma nutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nabend, du hast ja auch im Forum nebenan angefragt. Dort findet sich das hier, vielleicht hilft dir das (Touchdown?):
    http://www.android-hilfe.de/ne…-app-exchange-2013-a.html


    Ich habe im "Forum nebenan" nicht angefragt. Allerdings bin ich mit einigen "IT-Bekannten" gerade zusammen auf der Suche, nach einer App die diese Anforderungen erfüllt. Es kann sein, dass dort jemand in einem anderen Forum nachgefragt hat.


    Die App Touchdown unterstützt aber NICHT die Android Standard Kontakt und Kalender Apps. Damit erfüllt sie absolut nicht meine Anforderungen.


    Oder habe ich da nur etwas falsch eingestellt?

    Ich suche eine gute E-Mail App die Exchange ActiveSync (EAS) mit den Standard Android Kalender und Kontakt Apps nutzt.


    Ungefähr genau das, was die Outlook.com App macht. Nur hat die Outlook.com App für mich zu starke Einschränkungen.


    Der Kaufpreis ist mir (fast) egal. Moxier Mail ect. kommt nicht in Frage, weil Moxier Mail die Kalender und Kontakt EAS Synchronisation nur über die Moxier eigenen Kontakt und Kalender Bereiche unterstützt und die nicht die jeweiligen Standard Kalender und Kontakt Apps des Android Smartphone.


    Danke für eure Tipps.

    Ich nutze auch Outlook.com mit Exchange ActiveSync. Das System funktioniert über das iPhone und iPad super, ohne jede Störung. Auch die Synchronisation Desktop PC/Notebook <-> iPhone und iPad im Bereich E-Mail, Kalender und Kontakte funktioniert einwandfrei. Alle E-Mail Ordner werden wie gewünscht synchronisiert.


    Die beste Lösung die nicht an einen Hardware Hersteller gebunden ist.

    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Weiß oder grün gefällt mir. Zumindest auf den Bildern mal.
    Am liebsten wäre mir allerdings schwarz.


    Schwarz wäre super, gibt es aber ja leider nicht.


    Ich habe weiß genommen. Wenn man das iPhone 5c real in der Hand hält, sieht es in Weiß doch sehr gut aus. Dazu ist weiß immer zeitlos.


    Von den derzeitigen Farben finde ich Weiß am besten.

    Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Wie auch immer ... Hauptsache! :top:
    => Sooo Viele können sich doch nicht irren, oder? :D


    Aldi Talk nutze ich seit eineinhalb Jahren aktiv. Mit dem E-Plus Netz und dem Service/Partner Service von E-Plus Aldi Talk bin ich auch super zufrieden.


    Mit Congstar allerdings nicht. Wahrscheinlich wird bei Congstar sehr stark an gutem Personal gespart. Congstar hat bis heute nicht die gewünschten und angepeilten Kunden, Umsatz und Gewinnzahlen erreicht.


    Aldi dagegen ist auf Gewinne aus dem Produkt Aldi Talk/Medion Mobile ganz sicher nicht angewiesen.

    Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Die normalen Starterpakete (Blister) sind der 9ct-Prepaidtarif (hab selber kürzlich eins davon OHNE Optionszwang) noch registriert. Diejenigen mit Tarifauswahlzwang sind eigentlich die NEUEN in der kleineren Kartonverpackung.


    Das ist nicht richtig. Meine Congstar Karte mit Tarifwahlzwang (siehe meine Postings vorher in diesem Thread) war auch in einer normalem Blisterverpackung verpackt und hat sich optisch nicht weiter von den alten normalen Congstar Prepaid Karten unterschieden.


    Aber meine aktuelle Congstar Story geht ja noch weiter:


    Ergänzend zu meinen anderen Postings von heute in diesem Thread zum Thema Tarifwahlzwang (was für ein gutes Wort), noch folgendes.


    Mitarbeiter Eins sagt mir an der Hotline: Es gibt keinen Tarifwahlzwang. Sie können jede Congstar Prepaid Karte ganz normal in dem normalen alten 9 Cent Standard Prepaid Tarif registrieren. Auf meine Antwort hin, dass das über die Webmaske nicht möglich ist, sagte er mir ich soll die Karte dann über die Registrierungshotline registrieren. Dort muss es nach seine Aussage möglich sein, die Karte ohne einen Smart Tarif zu registrieren.


    Das war natürlich nicht möglich.


    Also erneuter Anruf bei der Congstar Hotline. Diesmal Mitarbeiterin Zwei. Sie teilte mir dann sogar mit, dass es bei dieser Karte, die ich gekauft habe, nicht möglich ist den gewählten Smart Tarif jemals wieder zu deaktivieren. Auf mehrfache Nachfrage von mir (ich konnte ihre Aussage gar nicht glauben) teilte sie mir wiederholt mit, dass ich diese Karte nur mit einem Smart S oder M Tarif registrieren kann und das eine Deaktivierung der Smart S oder M Option nicht möglich sein.


    Zuerst wusste ich nicht ob ich die Karte umtauschen soll. Das die Congstar Karte wie schon geschrieben nur in ein "Mountainbike Handy" kommt, benötige ich dort definitiv keinen Smart Tarif.


    OK, einen Versuch wage ich noch. Dritter Anruf bei der Congstar Hotline und Mitarbeiter Drei war am Telefon. Ich habe ihm die Situation geschildert. Er war recht nett und hilfsbereit. Sein Vorschlag: Die Karte einfach im Smart S oder M Tarif registrieren. Nach einem Monat die Congstar Hotline anrufen und dort freundlich darum bitten, dass man meinen Tarif manuell in den alten 9 Cent Standard Prepaid Tarif umbucht. Das würde aber auch nur über die Hotline gehen und sei eine Sache der Kulanz.


    OK. So machen wir das. Ist ja noch die beste Lösung.


    Also Simkarte über die Webseite mit dem Smart S Tarif registriert. Die Karte war auch schnell freigeschaltet und ich konnte mich in meinem Congstar Portal einloggen. Die 6,99 Euro für den Smart S Tarif wurden auch sofort abgebucht.


    Als ich mich gerade in meinem Congstar Online Konto befunden habe, konnte ich sehen das es dort doch tatsächlich ganz normal die Option für einen Tarifwechsel in den Congstar Standard 9 Cent Prepaid Tarif gibt. Also nicht mit "ein Wechsel oder eine Deaktivierung ist definitiv nicht möglich" und auf "die Kulanz einen freundlichen Congstar Hotline Mitarbeiters für den Tarif Wechsel" war ich auch nicht angewiesen. Ich konnte den Tarif ganz normal online ändern. Also habe ich das einfach mal gemacht.


    Zwei Minuten später kam auch schon per E-Mail der nächste Gag in der Sache. Heute am 20.12.2013 habe ich die Simkarte registriert und heute wurden mir auch die 6,99 Euro für den Smart S Tarif abgebucht. Heute habe ich dann auch direkt den Tarifwechsel in den Congstar Standard Tarif beantragt oder geändert.


    Was muss ich in der E-Mail lesen? "Ihr Tarifwechsel wird am 23.12.2013 durchgeführt"?


    Wie bitte? Am 23.12.2013 den Smart S Tarif gebucht, bezahlt und drei Tage später wird er wieder deaktiviert?


    Ich kenne es im Prepaid Bereich nur so: Wenn man ein Tarif Paket bucht, dann ist dieses 30 Tage lang aktiv. Auch wenn man es vorher deaktiviert, so bleibt es die ganzen 30 Tage (auch nach der Deaktivierung) aktiv und wird danach nur nicht automatisch verlängert!


    Also vierter Anruf bei Congstar, diesmal Mitarbeiter Vier. Ich habe den Congstar Mitarbeiter Vier gefragt ob es so richtig ist, dass meine Datenpaket drei Tage nach Buchung und drei Tage nachdem ich es bezahlt habe schon wieder deaktiviert wird. Das hat er mir bestätigt und mir mitgeteilt das dies immer so sei. Auf meine Frage warum ich dann erst gezwungen werde ein Paket kostenpflichtig zu buchen hatte er auch keine Antwort. Nach einiger Diskussion wollte er mir dann die 6,99 Euro für das nicht genutzte und nach drei Tagen schon wieder deaktivierte Paket gutschreiben. Damit hätte ich es im Endeffekt dann ja gar nicht bezahlt. Auf den Kosten für die Hotline Anrufe würde ich aber sitzen bleiben. OK, nicht so schlimm. Hauptsache kein Paket dauerhaft gebucht. Ich habe dann mit ihm besprochen das wir dies so machen. Er würde mir die 6,99 Euro gutschreiben und wir belassen es dabei, dass das Paket nach drei Tagen wieder deaktiviert wird.


    Was ist danach passiert? Natürlich nichts. Er hat mir die 6,99 Euro nicht wie telefonisch vereinbart wieder gutgeschrieben.


    Sorry, aber als direkte Tochter der Telekom ist die Firma Congstar für mich nur ein peinlicher Chaos Haufen!

    OK, dann bin ich so ehrlich und muss euch Recht geben, dass ich wohl nicht mitbekommen habe, dass sich die "Zeiten" auch im Prepaid Bereich geändert haben. Ich wusste nicht, dass es dort auch so viele spezielle "Smartphone Prepaid Simkarten" gibt.



    EDIT:


    So, jetzt muss ich doch mal meinen Congstar Ärger hier loswerden. Aber nur, weil ich so viele unterschiedliche Aussagen von Congstar Mitarbeitern bekommen habe.


    Vorhin habe ich die Congstar Hotline angerufen, in der Hoffnung dass der nette Mitarbeiter die Karte vielleicht direkt in den 9 Cent Tarif wandeln könnte. Am Telefon sagte mir der nette Hotline Mitarbeiter dann, dass dies gar nicht nötig sei, weil man jede Congstar Prepaid Karte in dem 9 Cent Tarif registrieren kann. Auf meine Antwort, dass dies über die Web Maske nicht möglich ist, teilte er mir dann mit, dass ich es über die Registrierungs- Hotline versuchen soll, dort würde es auf jeden Fall gehen.


    Also habe ich es über die Registrierungs- Hotline versucht, wo es natürlich (genau wie über die Web Maske) nicht möglich war die Karte direkt in den 9 Cent Tarif zu registrieren.


    Da die Aussage des Congstar Hotline Mitarbeiters zu dem 9 Cent Tarif aber so glaubhaft klang, dachte ich mir das ich wohl etwas übersehen habe. So habe ich erneut bei Congstar angerufen. Dort hatte ich dann eine nette Mitarbeiterin dran, die mir auch direkt am Telefon gesagt hat, dass man jede Congstar Prepaid Karte in dem 9 Cent Tarif registrieren kann. Auf meine Antwort, dass über die Web Maske und über die Hotline aber nicht möglich ist, war sie so nett und wollte dies eben am Telefon für mich machen.


    Als ich ihr die Rufnummer und PUK1 gegeben habe, sagte sie mir dann mit einem Mal, dass man diese Karte tatsächlich nicht für den 9 Cent Tarif registrieren kann. Ich teile ihr darauf hin mit, dass dies jetzt nicht so schlimm ist, ich würde dann eben den Smart S Tarif buchen und später wieder kündigen. Darauf teilte mir die nette Dame mit, dass dies auch NICHT möglich ist. Mit dieser Karte muss man zwingend einen der beiden Tarife verbindlich dauerhaft buchen. Eine Deaktivierung einer der beiden Tarif Pakete sei nicht möglich.


    Jetzt muss ich doch noch einmal sagen, die Aussagen der Congstar Mitarbeiter und die zwingende dauerhafte Bindung an eines der Pakete ohne Möglichkeit der Deaktivierung, ist doch eine riesen Frechheit.

    Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Ja, steigere dich vielleicht noch etwas mehr rein, damit die Rage noch größer wird. Da geht noch was!


    Das hat absolut nichts mit "reinsteigern" oder "Rage" zu tun, wie Du es hier ausdrückst. Ich finde es einfach nur frech von dir Firma Congstar den Kunden so einzuschränken.


    Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Ich kenne nun die Verpackungsdetails nicht, aber allein bei den Bezeichnungen "Congstar für Smartphone" hätte ich angefangen zu überlegen, was es damit auf sich hat. ;)


    Fast jede Prepaid Karte wird mit dem Werbewort "Smartphone" beworben. Es wäre ja auch absolut kein Problem für mich, wenn die Firma Congstar so etwas vorne auf ihrer Verpackung genau ausdrücken würde. Dort steht aber nur "inkl. 10 € Startguthaben" und sonst nichts. Dann gehe ich als Kunde auch davon aus, dass die 10 € Startguthaben nicht an ein Paket gebunden sind.

    Zitat

    Original geschrieben von tramp20
    ...und hatte ebenfalls einen im Vergleich zu meinem alten LG-P970 völlig unbrauchbaren Empfang.
    In Ballungszentren ist es bestimmt brauchbar, aber nicht hier auf dem Land oder im Gebirge.


    Wie hast Du den Empfang genau gemessen oder verglichen? Zwei Smartphones, das Samsung S4 Mini und das LG-P970 mit identischen Netz Simkarten und in beiden Smartphones ein dBm Tool?


    Wenn ja, welches dBm Tool hast Du genommen?


    Ich hoffe Du hast für deine Einschätzung nicht einfach nur die Netzbalken oben in der Display Anzeige verglichen. Das wäre technisch der größte Quatsch.