Beiträge von Maloja

    Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben.


    Ich habe jetzt rund 18 Jahre lang so viele Handys und Smartphones benutzt, dass ich sie nicht mehr zählen kann.


    Als vor einigen Jahren das erste Apple iPhone rausgekommen ist, wurde ich sofort zum "Apple Gegner". Zu teuer und technisch einfach nicht ausgereift. Bis vor knapp zwei Wochen.


    Nach einigen Jahren sehr aktiver Android User mit diversen HTC, Samsung, Motorola Android Smartphones, habe ich mir (durch ein sehr gutes Angebot) ein iPhone 5c gekauft. Ich habe extra das iPhone 5c gewählt, weil es einfach sehr gut in der Hand liegt. Wesentlich besser als das iPhone 5 und 5s.


    Die ganzen iPhone 5c "Hasser" hier und in anderen Foren finde ich schon irgendwie wieder lustig. Da sieht man mal, dass die meisten Menschen einfach keine Ahnung von Materialkunde haben. Zwischen Aluminium und einem hochwertigen Kunststoff besteht preislich kein großer Unterschied mehr. Ein iPhone 5 oder 5s bei dem dauernd die Eloxalschicht abblättert, ist für mich ganz sicher nicht hochwertiger als ein iPhone 5s aus hochwertigem Kunststoff.


    Gerade in allen Hoch Technologischen Bereichen (unter anderem in der Formel 1 und im Flugzeugbau) werden nur noch hochwertige Kunststoffe wie Carbon ext verbaut. Aluminium ist dort höchstens noch Altmetall, aber nicht mehr.


    Sicher ist das iPhone 5c mit seinem UVP von 599 Euro überteuert. Gar keine Frage. Aber das iPhone 5 oder 5s ist ebenso stark überteuert.


    Ich bin seit Jahren ein Fan von Samsung Smartphones. Ich habe ein Samsung S2, ein S3, ein S3 Mini, ein S4, ein S4 Mini. Durch bestimmte berufliche Beziehungen bekomme ich die Geräte sehr günstig und kann sie dadurch sogar oftmals wieder mit Gewinn verkaufen, wenn ich sie eine Zeit lang genutzt habe. (Sonst könnte ich mir das auch nicht leisten) Aber keines meiner Samsung Smartphones war so gut verarbeitet wie das iPhone 5c. Irgendwas und irgendwo knirscht es bei einem Samsung Galaxy Smartphone immer. Wenn alle Hardware Tasten an einem Samsung Galaxy Phone einwandfrei funktionieren, ist das schon mit sehr viel Glück verbunden. An meinem iPhone 5c knirscht nichts, die Tasten funktionieren einwandfrei.


    Im Moment wird immer gerne der Preis des iPhone 5c kritisiert. Sicher ist der Preis hoch, aber was haben die Leute für ein Samsung Galaxy S3 oder für ein Galaxy S4 ausgegeben, als es neu auf dem Markt war und die Samsung Galaxy Modelle waren und sind bei weitem nicht so gut verarbeitet wie das iPhone 5c.


    Für den Preis von rund 450 Euro wird das iPhone 5c sicher ein gutes und solides iPhone sein. Ich würde mir lediglich eine bessere Audio Qualität beim telefonieren und 2 Jahre Apple Garantie wünschen.

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das ist doch keine Frechheit. Du hast dich beim Kauf für diesen Tarif entschieden.


    Ich habe mich NICHT beim Kauf für diesen Tarif entschieden!
    Auf der Verpackung der Prepaidkarte steht nicht, dass man zwingend ein Monats Paket buchen muss. Dazu bietet kein anderer Prepaid Anbieter zwei verschiedene Prepaidkarten Systeme im Supermarkt an, bei denen man sich schon beim Kauf für einen Tarif entscheiden muss.
    Im Supermarkt das „falsche“ Starterpaket gegriffen und schon ist man verpflichtet ein Paket zu buchen? Das kann es doch nicht sein. Erstrecht dann nicht, wenn man diese Vorgehensweise vorher von Congstar nicht gekannt hat.
    Das ist keine Frechheit, das ist eine RIESEN Frechheit!

    Mal wieder was ganz Anderes hier im Thread:


    Was ich bis vor einigen Stunden gar nicht wusste, es gibt wohl unterschiedliche Congstar Prepaid Starterpakete.


    Einmal das ganz normale Congstar Prepaid Starterpaket


    und einmal das Congstar Prepaid Starter Pack für Smartphones.


    Das Congstar Prepaid Starter Pack für Smartphones habe ich mir in einem Supermarkt gekauft. Ich habe mir die Congstar Prepaid Simkarte extra für mein altes Nokia 3720 Outdoor Handy zum Mountainbike fahren gekauft. Dort soll kein Minuten/Daten Paket gebucht werden. Von früher kannte ich es im Congstar Prepaid Bereich auch so, dass man kein Minuten/Daten Paket buchen muss. Das ist bei den anderen Prepaid Anbietern ja auch kein Zwang.


    Nun wollte ich die Congstar Prepaid Karte online freischalten. Allerdings kam in der Online Maske nach der Eingabe von Handy Nummer und PUK an ein Feld, wo ich zwingend ein Congstar Paket (S oder M) auswählen muss. Ansonsten kann ich von der Web Maske her gar nicht mit der Registrierung weiter fortfahren.


    Was ist das denn für eine Frechheit von Congstar, dass der Kunde bei der Registrierung gezwungen wird, eines der monatlichen Pakete zu buchen?


    Ich habe die Karte jetzt erst einmal nicht registriert. Ist die Buchung eines der Pakete bei dieser Form der Congstar Prepaid Karte wirklich flicht? Kann man das Paket dann eventuell sogar nicht mehr kündigen? Ich möchte gerne zur Sicherheit mein Guthaben auf der Karte weiter aufladen, aber eben KEIN Paket buchen.

    Re: E-Plus/Aldi Talk bucht trotz Datenflat Gebühren für Datenverbindung ab


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Ich bin seit gut eineinhalb Jahren (fast) zufriedener Aldi Talk Kunde und buche jeden Monat eines der Aldi Talk Pakete.


    Am 22.11.2013 habe ich das Aldi Talk Paket 600 gebucht. Darin sind 400 MB "High Speed Internet" enthalten. Davon habe ich aktuell 175 MB verbraucht, somit sind für den Rest des "Paket Monats" noch 225 MB übrig. Das Paket endet am 22.12.2013. So wird es mir auch in der ALDI TALK App angezeigt.


    Allerdings wurden mir am 30.11.2013 (also in dem Zeitraum des gebuchten ALDI Talk Paket 600) und danach Anfang Dezember noch zwei Mal, Gebühren für Datenverbindungen von meinem Prepaid Konto abgebucht.



    Ich muss meine eigene Aussage zur "falschen Datenabrechnung" von E-Plus Aldi Talk hier korrigieren.


    Dashboard hatte es direkt schon geschrieben, durch ein Telefonat mit dem E-Plus Partnerservice und mit dem Vergleich einer Aldi Talk Rechnung eines Kollegen, war dann auch wirklich alles aufgeklärt.


    Mir wurden KEINE Datenverbindungen falsch berechnet. Da ich bis vor wenigen Tagen den Einzelverbindungsnachweis bei Aldi Talk nicht aktiviert hatte, wurden in der Monatsabrechnung die anfallenden Datenverbindungen alle für den letzten Tag des Monats angezeigt. Also für den 30. oder 31. Das passte zwar erst nicht so recht ins Bild. Doch nach den Erklärungen ist das schlüssig.


    Also, danke Dashboard für die Aufklärung und danke an den E-Plus Partnerservice für den schnellen Anruf nach meiner versendeten E-Mail.

    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Liese bitte noch mal meine erste Antwort ganz genau.


    Er wurde nicht am 30. abgebucht sondern am 30. Weden dir in diesem Fall alle Verbindungen des gesamten Monats angezeigt in einer Zusammenfassung.


    Dann verstehe ich die Auflistung auf der ALDI Talk Webseite gar nicht mehr. Die Gebühren für das jeweilige Daten/Minuten Paket werden mir für jeden Monat genau für den Tag angezeigt, an dem ich das Paket auch gebucht habe. Absolut logisch.


    Die Gebühren für die Datenverbindungen werden mir aber immer nur am 30. eines Monats angezeigt? Das ist für mich absolut unlogisch.


    Aber ich habe das Ganze mal dem E-Plus Partnerservice per E-Mail mitgeteilt. Mal schauen welche Antwort ich dort bekomme.


    Trotzdem bleibe ich dabei. Eigentlich dürfte mir nie eine Datenverbindung extra berechnet werden, weil ich immer ein Datenpaket gebucht habe.

    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Das ist auch nicht der EVN sondern die Verbrauchshistorie.


    Bist du dir sicher das du den EVN auch eingerichtet hast? Das kannst in einem pull Down Menü oben drüber und nennt sich darstellungs/anzeige Optionen/art. Da muss es auf vollständig stehen. Wenn es das nicht schon tut kannst du dir auch rückwirkend nix anzeigen lassen.



    Vielen Dank für deine Aufklärung. Ich hatte dann wohl den EVN wirklich nicht aktiviert, was ich jetzt nachgeholt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Schaue dir das mal für die Monate vorher an da wird die Darstellung sicher die selbe sein.


    Genau das wundert mich an der Sache. In den Monaten davor wurde mir nie extra Guthaben für Datenverbindungen abgebucht, weil ich ja immer eines der Pakete gebucht habe.


    Was ich immer noch nicht so ganz verstehe, warum berechnet mir ALDI Talk / E-Plus genau am 30.11.2013 eine kleine Gebühr für Datenverbindungen, wenn die eigentlichen Datenverbindungen schon Wochen vorher angefallen sein sollen? Ich dachte das gerade im Prepaid Bereich Gebühren immer sofort anfallen. Es hätte ja auch sehr gut sein können, dass ich am 30.11.2013 (also lange nach der gebührenpflichtigen Datenverbindung, wenn man nach deiner Darstellung geht) gar kein Guthaben mehr auf meiner Karte hatte. Weißt Du was ich meine?

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Im Grenzgebiet aufgehalten ?


    Daran habe ich auch sofort gedacht. Kommt aber zu 100% nicht hin. In dem Zeitraum habe ich mich definitiv nicht in einem Grenzgebiet aufgehalten, was bei mir auch so fast nie vorkommt.


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Die detaillierte Auflistung findes du in der Einzelverbindungsübersicht die du dir als PDF anzeigen lassen kannst.


    Demnach ist die Aufstellung richtig.


    Das wäre eine Erklärung gewesen. Da ich das Paket jeden Monat meistens manuell kündige und dann das Gleiche oder ein anderes Paket wieder buche.


    Allerdings steht auch in der PDF Abrechnung (siehe Screenshot) die Datenberechnung für den 30.11.2013 drin, obwohl eine Datenflat am 22.11.2013 gebucht wurde. Viel die Datenberechnung dann auch für den 30.11.2013 an, oder kann diese Abbuchung dann auch am 22.11.2013, also kurz vor der Neubuchung des ALDI Talk Paket 600 erfolgt sein?


    https://www.dropbox.com/s/l274205xnzbhk27/ALDI_Talk_PDF.JPG

    E-Plus/Aldi Talk bucht trotz Datenflat Gebühren für Datenverbindung ab


    Ich bin seit gut eineinhalb Jahren (fast) zufriedener Aldi Talk Kunde und buche jeden Monat eines der Aldi Talk Pakete.


    Am 22.11.2013 habe ich das Aldi Talk Paket 600 gebucht. Darin sind 400 MB "High Speed Internet" enthalten. Davon habe ich aktuell 175 MB verbraucht, somit sind für den Rest des "Paket Monats" noch 225 MB übrig. Das Paket endet am 22.12.2013. So wird es mir auch in der ALDI TALK App angezeigt.


    Allerdings wurden mir am 30.11.2013 (also in dem Zeitraum des gebuchten ALDI Talk Paket 600) und danach Anfang Dezember noch zwei Mal, Gebühren für Datenverbindungen von meinem Prepaid Konto abgebucht.


    Das kann und darf doch eigentlich nicht sein. Wenn ich eine "Datenflat" gebucht habe, dürfen mir in dem Zeitraum der Datenflat ja keine Gebühr für Daten in Rechnung gestellt werden. Selbst wenn man das "High Speed Volumen" aufgebraucht hat, dürften innerhalb des Paket Zeitraums keine Datengebühren anfallen. Ich habe das "High Speed Volumen" aber nach 3 Wochen Paket Laufzeit noch nicht einmal zur Hälfte aufgebraucht.


    Ist euch schon mal so etwas passiert?


    Ich habe den E-Plus Partnerservice schon per E-Mail angeschrieben und warte dort auf eine Antwort.

    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Er will doch stanzen. Er ist aber nicht in der Lage, einfache Suchbegriffe bei google einzugeben. Dann würde er Antworten finden.


    Lustig ist, dass er sich selbst widerspricht: "Wir haben hier ein Test iPhone, welches übermorgen wieder zurück geht. Ich brauche die Sim noch heute für den Test."


    Zeit für eine Schere hat er nicht, sich aber noch einen Stanzer organisieren, kann er! Dafür reicht die Zeit! :confused:



    Warum hörst Du nicht einfach mit deinem OT Schrott auf? Dieser Thread ist mir persönlich sehr wichtig, weil ich mich für das eigentliche Thema dieses Threads interessiere. Mach uns das doch bitte nicht extra kaputt! Danke!