Samsung Galaxy A5 (2017) für 239 Euro:
https://www.mobilcom-debitel.de/a/hw_preiskracher
Angebot zwei Tage gültig, viel bessere Optionen wird es bis April (bis die ersten Nachfolgegeräte von der MWC eintrudeln) nicht geben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Samsung Galaxy A5 (2017) für 239 Euro:
https://www.mobilcom-debitel.de/a/hw_preiskracher
Angebot zwei Tage gültig, viel bessere Optionen wird es bis April (bis die ersten Nachfolgegeräte von der MWC eintrudeln) nicht geben.
Warten lohnt sich grundsätzlich immer, nur dieses Mal könnte es Warten auf Godot sein. Kleinere Devices kündigen sich seit Jahren nicht mehr an und durch den 18:9 Trend werden noch mehr Geräte ohne Hardware Tasten kommen. Trag dir doch einfach die genannten bei einem Preisalarm ein und schlage zu, wenn ein sehr gutes Angebot kommt.
Brauchst du die Schweiz weiterhin? In dem Fall musst du aufpassen, da im Zuge der sehr kulanten EU Roaming Gesetze bei vielen neuen Verträgen die Schweiz rausgeflogen ist, wo sie vorher noch drin war. Nur so als Hinweis nebenbei, hatte das Thema selber vor einiger Zeit.
Sony hatte sehr lange nicht Gorilla Glass im Einsatz, da man an einem Konkurrenz Unternehmen beteiligt war. War auch noch auf meinem Z2 drauf. Das war gut aber nicht so gut wie Gorilla Glass. Mittlerweile ist man gewechselt, das ZX1 hat Gorilla Glass 5. Ich mache schon lange keine Schutzfolie mehr drauf und habe nie Probleme. Muss aber jeder für sich entscheiden, passieren kann immer was.
Viel gibt es nicht, das aktuelle Galaxy A3 und das Motorola G5 sind Geräte die diesen Anforderungen entsprechen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Das beste Android unter 5 Zoll ist das Sony Xperia ZX1 compact. Allerdings nur mit Software Buttons (dafür einem eigenen Auslöser Button für die Kamera, auch nicht zu verachten). Wenn es günstiger sein soll auch das Xperia X compact, das ist aber langsam in die Jahre gekommen.
Dafür nehme ich auch den ein oder anderen Typo in Kauf ![]()
Wenn die das iP8+ zu gross ist, würde ich jetzt nicht unbedingt an das Mate 10 Pro oder das Pixel 2 XL denken, die sind ja ähnlich gross und lohnen den Aufwand und Verlust durch den Systemwechsel nicht wirklich. Wenn du sonst mit dem iPhone zufrieden warst, wäre der logische Schritt doch eher ein iPhone 8 oder ein iPhone X?
Ansonsten bietet das Samsung Galaxy S8 eine sehr gute und den aktuellen iPhones ebenbürtige Kamera bei kompakter Grösse, ebenso das normale Pixel 2.
Das schaut schon mal gut aus, vielen Dank :top:
Bin nur etwas verwirrt von den Kosten; auf der Seite ist es eigentlich ganz klar verständlich und würde passen, aber die Details in den PDF sind ziemlich durcheinander. Werde mich nochmal in Ruhe durchlesen.
Gibt es noch Alternativen im Netz von Telekom oder Vodafone?
Ich suche einen guten Tarif mit All net Flat (oder 300 Minuten inkl. aufwärts ebenfalls ausreichend) und 1 GB Daten inkl.
Wichtig wäre ein gutes Roaming mit der Schweiz. Habe selber schon etwas recherchiert und festgestellt, dass seit der neuen Regulierung Mitte Jahr leider oft die Schweiz wieder schlechter gestellt ist als früher. Mindestens die Daten sollten auch in der Schweiz nutzbar sein oder ein kleines Kontingent bis 200 MB inkl. sein.
Momentan gibt es noch einen alten O2 Vertrag mit nur 200MB Daten, aber Roaming Schweiz inkl. für 14,99€. Der neue Vertrag sollte wenn es möglich ist nicht über 20€ liegen.
Hm, da wäre ich mir nicht so sicher. Das OP5T kommt auf sehr gut Akku Laufzeiten, Huawei bleibt da immer etwas zurück, EMUI schluckt einfach mehr als das recht schlanke OxygenOS.
Die Doppel-Kamera wie sie Huawei hat ist für mich immer noch etwas Show&Dance als echter Mehrwert. Ich finde der Mehrwert eines einzelnen richtig starken Sensors oder Dual-Setups mit unterschiedlichen Brennweiten immer noch nützlicher. Leider ist das OP5T da auch nicht wirklich im Vorteil, schade, dass man die Zoom-Linse gleich wieder aufgegeben hat.