Das Problem mit BT und GPS gab es schon beim Z1c. War BT aktiv, fand GPS keine Satelliten.
Sony Xperia XZ1 Compact
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von CDregal Die Folien von atFoilx habe ich ja schon öfter verwendet, die sind klasse - hier wird in der Produktbeschreibung von leicht abgerundetem Displayrand geredet - ist das so? Ist mir nicht aufgefallen, als ich das Teil mal in der Hand hatte.
Zu dieser Folie von atFoilX, die bis zum Rand geht - man kauft besser eine andere Folie, die von atFoilX waren bisher immer gut, aber diese neuen Folien, die bis zu Rand gehen, sind eine Katastrophe - völlig unbrauchbar - habe schon zig Folien monteirt, aber diese hier ist wie Gummi, zieht sich, verformt sich und geht nach wenigen Stunden in den Ecken und am Rand ab.
Habe jetzt eine Folie von Vikuiti bestellt, die waren immer gut - hoffe die sind auch noch so - gehen aber nicht ganz bis über den gewölbten Rand.
Einige Problemchen gibt es noch:
-- Hangouts - der eingestellte Ton wird zwar übernommen und angezeigt in den Einstellungen - jedoch ertönt der nicht beim Nachrichteneingang, es ertönt immer der Ton, der generell bei "Benachrichtigungston" eingestellt ist, egal was man bei Hangouts einstellt.Gibt es da einen Trick?
[EDIT] - Problem gelöst - man muss in den Berechtigungen von Hand den Speicher freischalten-
-- Standort - zeitweise verhält sich die Funktion "Standort" etwas merkwürdig, man aktiviert den Standort über das Dropdown-Menue in der Statuszeile, der Button wird weiß und das Symbol ist in der Statuszeile aktiv, dann navigiert man z.B. etwas, irgendwann schaltet man wie gehabt über die Statuszeile den Standort wieder ab, der weiße Button wird wieder grau und das Symbol in der Statusleiste bleibt aktiv, wenn man dann die Standortdienste über das Zahnradmenue deaktiviert bleibt das Symbol in der Statusleiste trotzdem an.
Einzig ein Neustart des Gerätes lässt das Symbol dort verschwinden... das Blöde, es passiert nur ab und zu.... bleibt spannend - hoffentlich wird das mal gefixt...
-
Bezüglich der Folien, braucht man die noch wirklich, oder ist das eher ein Relikt aus alten Tagen ? Beim XC habe ich die nach kurzer Dauer entfernt, da untauglich für ein gebogenes Display. Ich habe das Gerät nach einem Jahr trotzdem noch als kratzerlos weiterverkaufen können. Da war wirklich nix drauf und das Gerät hatte nur Gorilla Glas 3.
Das XZ1C hat Version 5, ich schätze mal dadurch sind Kratzer noch unwahrscheinlicher. Bisher, also nach 2 Monaten Benutzung ohne Folie, kann ich das bestätigen
-
Zitat
Original geschrieben von SAR Bezüglich der Folien, braucht man die noch wirklich, oder ist das eher ein Relikt aus alten Tagen ?
Gute Frage - beim C1 Compact hatte ich die Folie von 3M drauf und meine Frau hatte die nicht drauf - das Display meiner Frau war schon echt verschlissen nach knapp 3,5 Jahren.
... muss ich mir mal ansehen, wenn die Folie nervt wird´s wohl ohne Folie weitergehen.
-
Sony hatte sehr lange nicht Gorilla Glass im Einsatz, da man an einem Konkurrenz Unternehmen beteiligt war. War auch noch auf meinem Z2 drauf. Das war gut aber nicht so gut wie Gorilla Glass. Mittlerweile ist man gewechselt, das ZX1 hat Gorilla Glass 5. Ich mache schon lange keine Schutzfolie mehr drauf und habe nie Probleme. Muss aber jeder für sich entscheiden, passieren kann immer was.
-
Ich denke die superfeinen Kratzer die ja trotzdem irgendwie immer entstehen (das wird wahrscheinlich auch noch bei Gorilla Glas Version 20 so sein) schränken das Gerät in Relation zu einer Folie, die ja viel schneller zerkratzt und dazu permanent die Sicht auf den Screen behindert, weniger ein
Natürlich kann man die Folie alle paar Monate wechseln, das könnte der Sinn dahinter sein, die Folienindustrie muss schließlich auch leben
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Das Problem mit BT und GPS gab es schon beim Z1c. War BT aktiv, fand GPS keine Satelliten.Habe das eben beim autofahren mal gecheckt, auf dem XZ1C GPS mit Navi an und über BT Musik gehört, da waren keine Unterbrechungen
-
Zitat
Original geschrieben von SAR Habe das eben beim autofahren mal gecheckt, auf dem XZ1C GPS mit Navi an und über BT Musik gehört, da waren keine Unterbrechungen
Moin,
so wie das aussieht war die Verbindung mit GPS tatsächlich nicht die Ursache, denn ich habe diese Aussetzer mehrere Stunden nicht gehabt, plötzlich fingen die wieder an und dabei ist mir aufgefallen, dass das Smartphone über W-Lan Updates (App-Updates aus dem G-Playstore) runtergeladen und verarbeitet hatte. Sobald man diese Updates anhält ist der Effekt der Millisekunden-Aussetzer weg, sobald man die Updates wieder startet sind die Aussetzer wieder da.
Als ich das ausprobiert hatte und den Zusammenhang mit GPS vermutete waren auch Updates aktiv, das war ja im Prinzip direkt nach dem Übertragen der Daten vom C1 Compact, hatte die Firmware des QC35 erneuert über die Bose App (die GPS für die Firmwareaktualisierung des Kopfhörers einschaltet) und im Hintergrund liefen andere Updates.
Könnte also auch an der gestressten Hardware liegen.

-
Zitat
Original geschrieben von e71
Sony hatte sehr lange nicht Gorilla Glass im Einsatz, da man an einem Konkurrenz Unternehmen beteiligt war. War auch noch auf meinem Z2 drauf. Das war gut aber nicht so gut wie Gorilla Glass. Mittlerweile ist man gewechselt, das ZX1 hat Gorilla Glass 5. Ich mache schon lange keine Schutzfolie mehr drauf und habe nie Probleme. Muss aber jeder für sich entscheiden, passieren kann immer was.
Also ich hatte beim Z5C nie eine Folie drauf und kein Cover und das hat trotz regelmäßigen Tragen in der Hosentasche und 2 härteren "Abstürzen" nach über einem Jahr keinerlei Kratzer gehabt.
Das Xperia-V das ich vorher hatte war dagegen nach nichtmal einem Jahr komplett verkratzt und teilweise ist die Beschichtung abgegangen.
Da scheint Sony zumindest bei seinen Oberklassegeräten mittlerweile was besseres zu haben, beim XZ1C hab ich auch wieder weder Cover noch Folie.
Muss aber jeder selbst entscheiden, da ich meine Handys i.d.R. nicht weiterverkaufe sind kleinere Kratzer für mich nicht tragisch. -
Tip: Wenn man die Notification Bar herunterzieht und lange auf das Einstellungs Symbol drückt entsteht ein neues Menü. Unter Einstellungen>System>System UI Tuner> lässt sich dann z.B. der Akkuzustand dauerhaft in Prozent anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Tip: Wenn man die Notification Bar herunterzieht und lange auf das Einstellungs Symbol drückt entsteht ein neues Menü. Unter Einstellungen>System>System UI Tuner> lässt sich dann z.B. der Akkuzustand dauerhaft in Prozent anzeigenDanke, auch wenn die Möglichkeiten beschränkt sind
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Update auf 47.1.A.12.34 mit den Januar Patches soeben angekommenBis heute kein Update :mad:
Gibts die freie deutsche Version irgendwo zum Download? Eventuell eine Idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!