Beiträge von Mindi

mal ne frage von mir:

ich les hier immer handy bestellt, handy wieder zurück geschickt...irgendwie hat sich bei mir im kopf festgesetzt, dass man handies nicht umtauschen kann.
    neulich noch im eplus shop gefragt, ob ich das handy zurückgeben kann, wenn ich nicht klarkomme, aber die sagten klipp und klar nein.
    können die das? oder ist das nur bei online bestellungen, dass man zurückgeben kann?

ich war heut auch im laden und hab mir das 5800 live angeguckt. aber der andrang war gross und ich konnte nur kurz schauen bis der nächste schon drängelte...kann ich mir nun echt ein handy bestellen, das ganz in ruhe zuhause testen und ggf. wieder zurückgeben?
    wenn ja in welchen shops?
    was muss ich beachten, damit es bei der rückgabe keine schwierigkeiten gibt?
    displayfolie dranlassen denk ich mal?
    darf ich fotos machen, alles mal ausprobieren?
    ok...keine software draufladen oder?
    aber mal ins internet gehn udn schauen wie das so klappt?

jedenfalls fand ich meine ersten versuche auf dem 5800 doch etwas fummelig.
    das wäre schon eine grosse umstellung.
    irgendwie komm ich da doch oft auch felder die ich gar nciht drücken wollte :rolleyes:

bin mir nun also wieder nicht sicher.... :( ...doch lieber altherrgebrachte oldskool-tasten? da ist es wenigstens klar und eindeutig wo man hinnavigiert...geht das am ende nciht doch schneller als so ein touchphone?

ich würd das alles einfach gerne in ruhe testen.
    welche online shops empfiehlt ihr in sachen preis und rücknahmegarantie?

auch keine wirklich neuen eindrücke.

es liegen sogar zwei shops in fussläufiger entfernung in der fussgängerzonde aber ich muss vom büro direkt ins parkhaus und los zu dem termin.

muss leider warten die sache. :mad:

blöde frage:

gibt es eigentlich keine fertigen smileys zum einfügen mehr beim 5800?
    die würd ich vermissen :D
    manchmal machen auch die kleinen dinge freude

ja...eins von beiden werd ich mir wohl kaufen...und mich hier angemeldet um euch mit der xten dummen frage zu nerven, ihr armen har har ;)

ich hab noch nie in meinem leben ein "firmware update" gemacht.
    wird mal zeit wa?

mist heut muss ich nach der arbeit direkt zu einem termin eilen, dabei warte ich schon zwei wochen darauf das ding irgendwo begutachten zu können :mad:

ach ich bin so hin und her gerissen....

von den fotos her finde ich das 5800 einfach nicht so hübsch.
    muss es mir jetzt mal endlich in natura anschauen.

schwanke aber noch immer zum e66 welches mir in weiss richtig gut gefällt.
    und eigentlich hat es auch alle funktionen, die ich haben möchte.
    hat es eigentlich irgendwas nicht was das 5800 hat bzw. was kann das 5800 besser von den ganzen sachen die mit der touch-technik zusammenhängen abgesehen?
    ich muss nicht unbedingt das erste nokia touch haben...aber es kostet ja ähnlich viel wie das e66....welches mir doch etwas besser verarbeitet scheint...ach ja...es is schwer.....

andere frage:
    besass noch nie ein symbian phone mit sovielen eigenschaften, egal jetzt ob e66 oder xm5800.

meint ihr ich komme schnell zurecht mit den ganzen einstellungen für internet, zertifikaten (?!), email-einstellungen, firmware versionen etc. pp?

wenn ich euch hier so fachsimplen lese....verwirrt mich das alles schon etwas und ich hab schiss dass ich mit so einem telefon überfordert wäre ... :confused:

was meint ihr? wie gut kommt man rein in das ganze technikgedönse? interessieren tut es mich ja...

hallo,

danke für die infos.

von den nutzungswünschen siehts bei mir etwa identisch aus.
    ich erwarte unterwegs gar keine dsl geschwindigkeit, kann aber gar nicht einschätzen, wie sich dann die momentane eplus geschwindigkeit anfühlt.

konntest du schon mal den internetzugang über eplus auf gprs/umts basis testen? ist es praktikabel für die von dir erwähnten anwendungen?

hallo,

ich bin grade im entscheidungsprozess welches handy ich mir kaufen soll.
    möchte am liebsten ein toll ausgestattetes handy und bin auch bereit dafür gut geld hinzulegen.

aber ich bin eplus kunde. lese nun hier überall das netz von eplus wäre ja recht schlecht und langsam wegen fehlendem hsdpa.

ich wollte mir bei eplus ein datenpaket buchen. mit dem handy aus zeitvertreib ins internet gehen können. es aber in notfällen auch für mein netbook als modem benutzen, wenn kein wlan zur verfügung steht.

deswegen schau ich natürlich nach handies die gute interneteigenschaften attestiert bekommen.
    frage mich nun aber natürlich, bringt es mir was, ein toll ausgestattetes handy zu haben, wenn ich eplus kunde bin?
    wie schnell ist das, dieses 300m/bit?
    kann man das irgendwo irgendwie mal simulieren?
    würde ich total abgenervt von der geschwindigkeit sein und mein tolles neues internethandy gar nicht nutzen?
    oder ist "lahm" noch immer eine ganz praktikable geschwindigkeit, die nur von leuten, die sowas täglich und z.b. beruflich nutzen müssen als lahm eingestuft weil sie besseres gewohnt sind z.b. t-mobile und dieses auch einfach bezahlen können?

vodafone und t-mobile tarife sind für mich unerschwinglich, da ich nicht denke, dass ich das mobile internet exzessiv nutzen würde, aber wenn ich es nutze sollte es schon halbwegs gehen. sonst brauch ich ja so ein tolles handy auch nicht, wenn es nicht richtig funktioniert.

ich wohne im ruhrgebiet und bewege mich in der regel auch nur im zentralen ruhrgebiet.

wäre toll, wenn mir als laie und newbie jemand eine einschätzung geben könnte, auf was ich mich da einstellen muss!
    danke!