Beiträge von null0sieben

Alle Serie 60 - Geräte von Nokia verfügen über einen E-Mail Client. Also nicht nur das angesprochene 7650, sondern auch das 3650/3660/6600.

Vom 3650 weiß ich, daß dessen T9 Türkisch kann.

Ob es beim Schreiben gut in Deiner Hand liegen wird, serdosh, mag ich nicht beurteilen. Ich komme mit der runden Tastatur gut zurecht.

Hi,

Flatrate bedeutet, daß man fur einen Festpreis beliebig viel surfen darf und keine Abrechnung nach der tatsächlichen Datenmenge erfolgt.

Die i-mode GRPS-Tarife enthalten ein Inklusivvolumen. Abgerechnet wird die tatsächlich angefallene Datenmenge unter Verrechnung des Inklusivvolumen. Ist das Inklusivvolumen (das ja im voraus schon bezahlt wurde) verbraucht, wird jedes darüber hinaus übertragene kB berechnet.

Daher sind die GPRS-Tarife weit entfernt von einer Flatrate. Diese bietet E+ allein für den Vertrag an, der beim Kauf eines Danger Hiptop bei E+ mit abgeschlossen werden muß und nur zusammen mit dem Hiptop angeboten wird.

Zitat

Warum muss ich eigentlich immer etwas dazu schreiben?

1.

Durch Deine hervorragenden Beiträge zu den Themen WAP, i-mode und Verbindungen hast Du Dich selbst in den Status DES Experten schlechthin gehievt. *keinSmileyweilsstimmt*

Man wartet ja förmich schon darauf, daß Du die richtige Lösung quasi aus dem Handgelenk schüttelst und hält sich deswegen mit eigenen Beiträgen erstmal zurück. ;)

2.

Du bist meist schneller als die anderen. :D

Shani Ace

Zitat

Also das P800 bekommst du teilweise auch schon für 250€, neulich endete eine Auktion in Ebay bei 241€. Also möglich ist es.

Wow! War das ein Neugerät? Von Privat oder von einem Händler mit Garantie und allem? Und vor allem, ohne Vertrag?

Na, vielleicht war es eine dieser Auktionen, die die eBay - User einfach manchmal verschlafen und wo man für wirklich ganz kleines Geld etwas eigentlich teures ersteigern kann.

Des Rätsels Lösung?

Hi,

da ich die gleiche SW-Version 2.50 auf meinem 3650 am Laufen habe, habe ich es selbst mal ausprobiert.

Ich konnte Dein Problem reproduzieren, wenn ich nach dem Sprechen des Namens die Stopp-Taste gedrückt hatte. Dann sagte mir das Handy beim Versuch der Sprachwahl ebenfalls, daß keine Anrufname gespeichert wären.

Aber wenn ich die Aufnahme von allein bis zu ihrem automatischen Ende durchlaufen ließ, funktionierte es! Es kam dann nach der Aufnahme auch dies Bestätigung, daß der Anrufname gespeichert wäre.

"Stopp" wäre also offenbar besser als "Abbruch" bezeichnet worden.

Ist dies auch bei Dir das Problem?

AVM setzt ja auch - korrigiere mich einer, wenn ich mich irre - auf eigene Hardware. Die meisten anderen Adapter-Hersteller verpacken den Standard-Chipsatz in ein eigenes Gehäuse (oder pappen eventuell auch nur ihr Logo auf ein Standard-Gehäuse :D ) und lizensieren die Widcomm-Treiber - wahrscheinlich in der dann gerade angebotenen Version. Das ist, was ich als Mainstream bezeichne.

Wobei das keine Beschwerde sein soll - ich gehöre zu den Glücklichen, die nichts weiter tun müssen, als bei der Verbindung über den m-router eine sinnlose Fehlermeldung wegzuklicken. :D

Zitat

Gibt es da günstige Geräte, die was "taugen"? so bis 200-250€?

Hallo JaVaR,

vermutlich hat Dein Vater einen laufenden Mobilfunkvertrag und die Frage ist so zu verstehen, ob es Geräte ohne Vertrag, die was taugen, zu diesem Kurs zu haben sind. Soweit richtig?

Wenn ja, ist es utopisch, ein Gerät in dieser Preisklasse OHNE Vertrag zu finden, es sei denn, es ist gebraucht.

Mit Vertrag sieht es anders aus. Da gibt es z.B. den S/E P800 bei E-Plus für 149,- Euro. Andere aktuelle Angebote kenne ich nicht, deshalb habe ich dieses genannt.

Zitat

Ich habe festgestellt - das alle Hersteller - egal ob Marke oder nicht, meistens die Widcomm-Software nutzen !!

Das liegt einfach daran, daß in diesen Adaptern der gleiche Chipsatz (oder die gleiche Chipsatz - Familie) verbaut ist. Das hat Schlumpfi ja auch schon geschrieben. Und wenn eine Firma dafür schon Treiber geschreiben hat und diese Treiber weit verbreitet sind, würde es sich für keinen Hersteller rentieren, eigene Treibersoftware zu schreiben. Und bei der großen Verbreitung von Widcomm-Treibern macht sich wphl auch keiner die Mühe, nach Treibern von anderen Software-Schmieden zu suchen - falls es die überhaupt gibt.

AVM gehört mit seinem BlueFritz-Adapter nicht zu diesem Mainstream - was sich nicht zuletzt im Preis niederschlägt.

iric

Zitat

Zum Thema Innovation bleibt festzuhalten, das Innovation nicht nur aus einer Homezone besteht ... sondern aus zb:Einführung von PrePaid Handys

Hier muß ich Einspruch erheben. Denn Vorreiter war hier E+ mit Free & Easy. D2 zog allerdings, wenn ich mich recht erinnere, mit CallYa als Erster nach.