Beiträge von dergago

Zitat

Original geschrieben von mober
    1. Vertragsübertragungen mußt Du vorab beim alten Vertragspartner durchführen lassen.
    Für die Rufnummernportierung muß zwingend Vertragsinhaber des alten und neuen Vertrages identisch sein.

2. Nein. Mußt Du bei Vodafone eine Ersatzkarte beantragen.

Oh nein!

Ich wohn in einer WG und der alte Anschluss war auf meine Mitbewohnerin angemeldet. Geht das dann nicht, dass wir a) die Nummer übernehmen und b) VOdafone das automatisch kündigt (wenn sie auch unterschreibt)?

Sorry, für die tausend fragen, aber irgendwie sind die Verträge relativ kompliziert (nicht euer Fehler).

Zitat

Original geschrieben von mober
    Naja, wenn Du einfach die beiden PDFs geöffnet hättest, könntest Du Dir die Frage selbst beantworten.
    "auftrag_Vodafone Surf Sofort Paket.pdf" ist ein Blankoformular. Das verwendet man, wenn man unser Online-Formular zur Datenerfassung nicht ausgefüllt hat.
    "Java Printing.pdf" ist der mit den Daten des Onlineformulares vorausgefüllte Vertrag. Den verwendet man, wenn man unser Online-Formular zur Datenerfassung ausgefüllt hat.

Sorry, bevor ich zwei mal was senden muss.

Also für Angebot 8 braucht man nur folgende Formulare (wenn man vorher kein D2 hatte, aber DSL bei einem anderen Provider und in einem TAL Gebiet wohnt)?!:
    auftrag_Vodafone_DSL_Portierung.pdf
    auftrag_Vodafone_DSL_TAL.pdf
    auftrag_Vodafone_DSL_TAL2.pdf
    Java Printing.pdf
    Zusatz_Festnetz.pdf

Stimmt das? Dann gehts morgen früh zur Post.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Nu nicht wieder durcheinanderwerfen. Das Ding heisst erstmal "Live Internet Flat". "Happy Live" ist wieder was anderes. ;)

Und runterladen kann man, wie man lustig ist. Gab noch nichts, was ich nicht runterladen konnte. Problematisch wird es erst, wenn andere, auf dem Handy befindliche, Programme aufs Internet zugreifen. Die müssen sich dann auf den Proxy einstellen lassen.

Toll, ich hoffe mal, dass das alles funktioniert (Google Maps, Wetter,...)

Naja, werde berichten, wenn ich es getestet habe.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nicht alles was Du lädst liegt auf einem FTP-Server. Das liegt an Dir bzw. dem Angebot. YouTube hat mit FTP herzlich wenig zu schaffen. Auch sind nicht alle Internet-Optionen nur auf HTTP beschränkt. Das muss man im Detail genau anschauen – daher fällt mir eine allumfassende weiterführende Erklärung etwas schwer.

DANKE! Ok, ich habe es jetzt bestellt und ich hoffe, dass alles funktioniert, was ich benutze. Weiß hier jemand, ob zB das Update vom Wetter und Aktien und der Mail-Empfang von Googlemail (via IMAP) funktionieren?

Und zu dem Wiki: Jap, sehr interessant. Habe zwar schon ewig kein Prepaid mehr, aber mein Bruder freut sich sicher darüber.

Vielen Dank für eure Antworten.

Normalerweise hätte ich jetzt zu O2 gegriffen, aber dann habe ich das hier gesehen und der Preis ist einfach nicht zu schlagen!

Aber das mit den SMS online zu verschicken ist ja mega. Wieviele sind das?

Zitat

Was verstehst Du unter „Laden“? Einige Internet-Pakete sich auf die Nutzung mit einem Mobiltelefon beschränkt.

Also Vodafone zB hat die Messenger gesperrt und mit laden meine ich, dass man scheinbar nur auf http Siten gehen darf (mit dem Handy), aber ich glaube das man nicht Sachen herunterladen kann, da diese doch über FTP geladen werden, oder?