Beiträge von maxwell-smart

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Als ob die Vodafone Karte nicht geschönt wäre...

Das stimmt schon, zumindest bei GSM und UMTS! Bei LTE auf jedenfall, wird deutlich zu wenig Fläche angezeigt. Da geht in der Praxis wesentlich mehr!

In der Praxis sieht dass aber ganz anders aus. Ich habe mich noch nie auf irgendwelche Karten verlassen. Speziell die Telekom Karte ist zu sehr geschönt. Die 3G Abdeckung ist viel zu optimistisch!

Zitat

Nicht gleich schmollen. :D

Brauch ich nicht, es gibt auch noch andere Farben! :p

An den Orten, wo ich mich aufhalte, ist die Telekom definitv am schwächsten. Bin auch oft in Regen und Zwiesel und in der Arberregion unterwegs. Schau mal auf die Abdeckungskarte der Telekom, ein fettes Loch haben die da!

Zitat

Du bist aber auch um keine faule Ausrede verlegen, was? :p :D

Wieso? Es ist halt wie es ist! Von LTE hab ich mehr hier bei mir. Wenn ich jetzt bei Magenta wäre, dann wärs sowieso egal, was benutzt wird, da die es sowieso nicht nötig haben überhaupt mal zu versorgen. :flop:

Ich kann nur für mich sprechen, und da ist es so wie ich geschrieben habe. Für mich ist das Netz keinesfalls langsam. Solche Werte habe ich häufig. Außerdem, wieso sollten Tarife über 14,4 Mbit eine Frechheit sein? Im LTE Netz erreiche ich gut das dreifache. Die 3G Flächendeckung ist auch wesentlich besser als bei Telekom. An der Ortsgrenze ist bei denen meist Schluß mit UMTS. Im Ortszentrum immer schön hohe Datenraten, und ausserhalb ist tote Hose. Dann können sich die Leute mal schön mit EDGE begnügen. In dieser Hinsicht war VF schon immer besser, weil da einfach mehr Umland versorgt wird. An diejenigen die abseits wohnen hat die Telekom noch nie gedacht.

In entlegenen Gebieten ist meiner Meinung nach die Telekom nicht auf Augenhöhe von VF. Wer das nicht glauben will, der kann mich ja gerne mal besuchen kommen, und sehen wie weit er mit T kommt!

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Vodafone ist in puncto Geschwindigkeit nichtmal ansatzweise auf Augenhöhe mit T.

Was für ein Käse! Ich hab mit meinem 4S des öfteren 10-12 Mbit. Und mehr ist mit diesem Gerät eh nicht zu schaffen. Wenn das langsam sein soll, dann weiß ich echt nicht.

Das gleiche hab ich auch! :top: