Beiträge von maxwell-smart

Guten Abend,

der Empfang wird wegen der niedrigeren Frequenz um 800 Mhz auf jedenfall besser sein. Was den Speed angeht, kann das je nach Ort sehr unterschiedlich sein. Es gibt vor allem in ganz entlegenen Gebieten, Standorte, die etwas zu schwach angebunden sind, und deswegen trotz LTE nicht über 7-8 Mbit hinauskommen.

Meine Erfahrung mit dem HTC One XL ist, dass man im LTE Netz von Vodafone auf jedenfall wesentlich fixer unterwegs ist als im UMTS Netz, da dieses zum Teil stark ausgelastet ist.

Auf jeden Fall sollte man das ganze vor Ort testen, um herauszufinden wie gut das Netz dann ist. :)

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Ich stimme Schakal zu... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Telekom-Netz demnächst einbricht. Es ist nunmal das beste Netz und wäre auch auf einen eventuellen Ansturm am besten vorbereitet (Anbindung aller Stationen mit Glasfaser, flächendeckendes DC-HSDPA, weit fortgeschrittener LTE Ausbau, etc.).

Tja, schön wärs! Alle Stationen mit Glasfaser?? Da kann ich dir spontan einige nennen wo das nicht so ist. Und die sind ziemlich langsam, soviel kann ich sagen. Und DC-HSPA+ ist längst nicht im gesamten 3G Netz geschalten.

Ich bin dann ja mal gespannt, wie das ganze nächstes Jahr aussieht! Denn die angekündigte "Verbesserungsoffensive" wird auf jeden Fall kommen, da bin ich mir sicher. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja in der Zukunft ein anderes "bestes Netz". Wenn man alles wieder auf Vordermann gebracht hat, dann kann ich mir da schon was vorstellen. EDGE Netz optimieren, mehr Kapazität im 3G Netz sowie DC-HSPA+ und eine entsprechende Anbindung dafür, sowie weiteren LTE Ausbau und auch hier entsprechende Anbindung mit besserem Ping. Natürlich den Service deutlich verbessern, und schon könnte es eng werden für die Telekom. Aber lassen wir uns überraschen, wie der Stand ist, in ein bis zwei Jahren.

Eines gleich vorweg: Ich bin kein Fan der roten Firma, aber der ganze Zirkus der da im Moment abgeht, ist schon ziemlich übertrieben. Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren dort, und es gab nie irgendein Problem. Es ist immer alles so gemacht worden wie ich das wollte.

Was man da heute auf der Facebookseite von VF zu lesen bekommt, da sag ich besser nix dazu. Denn in vielen Fällen sind die Leute einfach selber schuld. Wenns dann hinterher mal wieder nicht läuft dann wird gelästert und gemeckert was das Zeug hält. Außerdem ist niemand gezwungen worden bei Vodafone Kunde zu sein. Früher hat man seinen Vertrag halt gekündigt nach der Laufzeit wenn es Probleme gab, aber heutzutage wird immer gleich eine Welle losgetreten, dass man denken könnte die Welt geht unter. Normalerweise sollte man vorher schon wissen, worauf man sich einlässt wenn man irgendwo Kunde wird. Denn von heute auf morgen wird es bestimmt nicht dramatisch schlechter.