Beiträge von maxwell-smart


    Das kenn ich, egal ob 2G oder 3G, die Reichweite bei Telekom ist so was von unterirdisch, das gibts gar nicht. Deswegen bin ich da auch schon Ewigkeiten weg.


    Ein Beispiel:


    Standort 94234, da ist eine Mistgabel von Telekom mit 3G, ein paar Meter weiter ist eine VF Mistgabel ebenfalls UMTS, in zwei Kilometer Entfernung ist von der Telekom nix mehr zu empfangen, mit VF dagegen immer noch so 3-4 von 5 Balken. Hat jetzt auch nichts mit Zellatmung zu tun, denn es ist zu jeder Tages und Nachtzeit immer das gleiche. Die Telekom Mistgabel ist deutlich schwächer als die VF Mistgabel, obwohl die VF Gabel schon von 2005 ist (Telekom 2010).


    Ortskerne kann man so gut versorgen, aber das Umland?? Meiner Meinung nach, ist das Käse was da von der Telekom gemacht wird. Dem Ortskern gibt man hohe Datenraten, und die Ortschaften drumherum schauen in die Röhre. Weitere Standorte für die Umlandversorgung werden nicht gebaut. :flop:


    Genauso ist das auch. Es kommt darauf an, was verwendet wird. Mit meinem HTC One XL geht in Sachen EDGE nicht so viel. Leg ich allerdings mein IPhone daneben, dann flutscht es! Am Laptop nutze ich meistens den alternativen Zugangspunkt ´volume.d2gprs.de´, damit hatte ich noch nie Probleme im VF EDGE Netz. Da scheint wohl die Netzkonfiguration je nach Standort unterschiedlich zu sein, was dann zu dem hier auftretenden Phänomen führt.


    In meiner Region gibts eh keine Probleme. Nur wenn ich mal auswärts bin, dann ist es manchmal so wie oben beschrieben.

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Man könnte meinen, dass Wir-sind-Einzelfall eine Signalwirkung für alle anderen Provider haben sollte. Dazu kamen nun noch mehrere Berichte seitens Teltarif, das war eigentlich mehr als ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl. Leider scheint das bei Vodafone keinen zu interessieren, nicht mal ein Statement ist drin. :flop:


    Warum wettert eigentlich teltarif hier so gegen VF?? Andere Onlinedienste berichten gar nix zu diesem Thema. Das Netz hat in letzter Zeit schon ziemlich gelitten, aber es ist keinesfalls überall so. Irgendwann gehts auch wieder nach vorn. Ich denke, die wissen schon was los ist, auch wenn es nach außen nicht so ausschaut!

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Im Südosten von Deutschland hab ich bei UMTS garkeinen geplanten Ausbau mehr gefunden, und bei LTE auch nur sehr wenig. Einzelne LTE1800 Stationen an den Rändern von groesseren Steadten. Aber nicht mehr.


    Sieht fast nach Ausbaustopp aus. :flop:



    Da ist die rote Fraktion auf jedenfall in Führung. Die Kreise Cham, Regen, Freyung sind definitiv VF-LTE Land!


    Warum geht da bei Telekom so wenig?? Bei UMTS siehts gut aus, aber bei LTE? :flop: