ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Gerade auf umtslink.at gelesen, dass Vodafone neue LTE Standorte via https://twitter.com/vodafone_de mitteilt.
Das ist nichts neues! Das macht VF schon eine Weile.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Gerade auf umtslink.at gelesen, dass Vodafone neue LTE Standorte via https://twitter.com/vodafone_de mitteilt.
Das ist nichts neues! Das macht VF schon eine Weile.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Andererseits koennte man aber auch sagen, das sich die drei anderen Anbieter voellig ueberstuerzt auf LTE gestuerzt haben.
Wohl kaum, die wissen schon was sie tun!
Okay, ich glaubs dir schon. Weil die Abdeckung da so zerfurcht ist, haette ich eher auf Overspill geraten als auf eigene Node.
Anscheinend machen da wohl viele Vodafone Kunden Urlaub, das Vodafone in so einem Bergdorf UMTS baut.
Gibt viel groessere Staedte die kein Vodafone UMTS haben, aber E-Plus UMTS: Furth im Wald, Roetz, Neunburg vorm Wald;
Du immer mit deinem E-Plus. Wo bitte haben die denn viel UMTS? Schau mal, was ist denn in Viechtach? Da gibts nicht mal vernünftiges GSM, von Vodafone GSM, UMTS und auch schon bisschen LTE. Oder was ist in Freyung, Grafenau, Spiegelau, Mauth, Haidmühle?? Da gibts von E-Plus maximal GSM. Von VF dagegen überall GSM, UMTS und LTE. Da brauchst du mir nicht erzählen, E-Plus wäre hier vorn.
Laut Netzkarte gibt es in Mauth eine GSM Basisstation, ansonsten UMTS Overspill aus Freyung.
Wahrscheinlich hat die GSM Basisstation keine so grosse Reichweite, und entfernte Basisstationen gehen wegen Interferenzen nicht.
Da ist eine eigene Station am Start, und nix mit Overspill aus Freyung. Genauso ist in unmittelbarer Grenznähe bei Haidmühle eine neue Station am Laufen. Alles 3G only!
Ist das hier der E-Plus LTE Thread oder der E-Plus UMTS Thread??? ![]()
Mal zurück zum Thema, hier gehts um LTE, und da hat E-Plus nunmal keine Chance gegen VF.
Das kann ich nicht bestätigen. Hier bei mir in Südostbayern an der Grenze zu Tschechien, ist das Netz ziemlich gut, es wurde in der letzten Zeit auch wieder verstärkt UMTS :top: ausgebaut. Bei LTE gibts hier sowieso keine Alternative zu VF.
Vodafone LTE nun auch am Grossen Arber
Da werden sich die Touristen und Skifahrer freuen:
http://www.wochenblatt.de/nach…as-Internet;art785,127444
Hätte nicht gedacht, dass ein Ausbau direkt an der Grenze zu Tschechien möglich ist!
Nee, 59,95! Finde ich ganz in Ordnung. Hab ich bei der letzten VVL mit VF ausgehandelt! :top:
ZitatOriginal geschrieben von 0170
Irgendwann wird es kein Vodafone in Deutschland mehr geben, im Artikel spricht man ja schon von "Wie will man solche Tarife anbieten, der Kunde kennt Allnet Flats für 20€."
Ja, nee is klar! VF und Telekom sind morgen pleite, und E+ samt Billigheimer übernehmen das Zepter. Es gibt auch noch andere Dinge als nur günstige Preise.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Eine Technik die nicht mal das Telefonieren ermöglicht ist doch nur Müll! Und dann XXL Preise dafür zahlen???? NE!
LTE ist für den Massenmarkt "NOCH" untauglicht.
Typisch E+! ![]()