Ah ja danke. Wieder was gelernt. ![]()
Beiträge von maxwell-smart
-
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Als damals die Telekom ihre Masten "ausgelagert" hat, hat auch keiner gemeckert
Was heißt "ausgelagert", bei der Telekom?
-
So ist es. Aber da sieht man auch schon wieder, dass o2 eine Ewigkeit braucht vom Aufbau bis zur Inbetriebnahme.
-
Naja, wenns nicht freigeschaltet wäre, dann sollte man wohl doch gar nicht ins LTE kommen oder? Habe hier zwar nur einen Vodafone Stick, aber das sollte doch kein Problem sein. Ist ja ein LTE fähiges Endgerät!

Es läuft definitiv alles auf 4G. Die rosa LED leuchtet, was LTE signalisiert. UMTS ist hier von o2 nicht verfügbar. Warum dann nur 4 Mbit drüber geht, ist mir schleierhaft.
-
Also hier bei mir ist o2 LTE verfügbar, und ich komm auch ins Netz rein. Allerdings sind die Datenraten echt unterirdisch für LTE wie ich finde. Da gehen höchstens 4 Mbit im Download und im Upload nur 1 Mbit. Habe einen o2 go und die Surfflat bis 21 Mbit. Also dass das so langsam ist hätte ich nicht gedacht. Mit VF UMTS bin ich gut drei mal so schnell unterwegs. Standort war 94267, direkt am o2 LTE Sendemasten.
-
Falls dieses Jahr auch LTE getestet werden sollte, dann wird VF auf jedenfall zweiter. Denn hier können E+ und o2 ja nicht mithalten.
-
-
Diese komischen EDGE Probleme kann ich echt nicht nachvollziehen. Am Donnerstag in 94244 gewesen, da lief EDGE sehr gut. 210kbit down, 150 up, der Ping war wirklich 1A bei 165ms.
Gestern in 94234 auf einem Fest gewesen. War echt viel los dort, EDGE auch hier auf gutem Niveau, 160 down, 150 up, Ping 200ms. Zusätzlich zu EDGE war hier auch HSPA geschaltet. Kommt ja nicht so oft vor, dass man bei VF beide Techniken an einem Standort antrifft. Ich kann mich jedenfalls nicht über schlechte EDGE Performance beschweren.
-
Meine aktuelle Nummer ist aus dem Jahr 2005. Ich muss sagen, dass diese ziemlich exclusiv ist. Dafür würden manche einiges springen lassen!
0172 - abc abc a
Es handelt sich dabei um einen original VF Vertrag. Ich war auch schon vor 2005 bei VF, damals noch als Prepaidkunde. Und dann beim ersten Vertrag gleich eine schicke Nummer samt Vorwahl bekommen.
-
Das liegt wohl auch daran, dass VF wesentlich mehr Billigheimer im Netz hat als die Telekom. Zudem bindet VF nicht jede Station per Glasfaser an, was ja bei Telekom die Regel ist. Außerdem gibts bei Telekom auch noch DC-HSPA+, das sorgt auch für mehr Kapazität. Bei VF sieht man DC-HSPA+ eher seltener.