Beiträge von maxwell-smart
-
-
20 Jahre Vodafone in Deutschland
Das waren noch Zeiten, Netzausbau anno 1992. Kaum zu glauben, dass das schon wieder so lange her ist.
-
Mit Zellatmung hat das hier auch nichts zu tun. Es ist einfach so, dass manche Telekom 3G Standorte eine sehr schlechte Flächendeckung haben. Warum auch immer das so ist, weiß wohl nur die Telekom selbst.
-
-
Denke mal, dass wird VF alles ziemlich egal sein. Zumal bei LTE ja überhaupt nicht gedrosselt wird. Wieso sollte man da ein schlechtes Gewissen haben??
Nur weil man seinen Tarif in gedrosselter Art und Weise komplett ausreizt? -
Wie immer!!
Das ist mal wieder typisch Telekom!
Siehe auch meinen Thread hier:
-
Warum eigentlich haben die 3G Sender so eine schlechte Reichweite im Vergleich zur Konkurrenz? Das ist ja teilweise extrem. Schon bei 2 Kilometer Entfernung und Sichtkontakt, ohne Hindernis dazwischen ist der Empfang sehr schwach. Keine Datenverbindung mehr nutzbar. Der Standort von VF ist sogar etwas weiter entfernt, Sichtkontakt nicht vorhanden. Trotzdem mäßiger bis guter Empfang. Ich hab das Phänomen hier bei mir auf dem Land schon so oft erlebt, dass die UMTS Stationen der Telekom so schlechte Flächendeckung haben.
Warum ist das so? Vodafone kommt ja auch weiter. Liegt auch nicht daran, dass die Telekom jetzt Omnis nutzen würde, sind ganz normale Sektorstrahler. Außerdem ziemlich neu die Standorte.
-
-
web.vodafone.de
Hat noch jemand Probleme mit dem APN? In letzter Zeit werden bei mir Websseiten über diesen APN nur unvollständig geladen, oder gar nicht. Dann lädt nur eine weisse Seite. Seitens Vodafone soll alles in Ordnung sein, kann ich aber nicht glauben. Über den APN "volume.d2gprs.de" gibts keinerlei Probleme.
Komischerweise ist das nur werktags zwischen 11 und 21 Uhr der Fall, aber dann dauerhaft. Vorher und nachher ist alles i.O. Über den alternativen APN immer alles gut. Gibt sowohl am Handy (Iphone 4S) als auch am Notebook das gleiche Problem.
-
Wenn ich da mal die VF Werbung mit der von Telekom vergleiche, dann finde ich, dass es wie Tag und Nacht ist, vom Image her gesehen. Bei Telekom muss ich sofort an ältere Leute denken, bei VF fühl ich mich persönlich angesprochen. Das wird bei vielen jüngeren so sein. Es ist genauso wie:
ARD, ZDF = Telekom
RTL, Pro Sieben, Sat 1 = Vodafone