Beiträge von maxwell-smart
-
-
Ich würde jetzt hier nicht alles auf VF schieben. Hab eben auch ein paar Speedtests gemacht. Jedes mal anderes Ergebnis. Das schwankt von 500 bis 2500 Kbit/s. Und wenn ich dann im Ergebnis ein paar Posts weiter oben lese: Faster then 76% of DE!!! :confused:
Wie geht denn das bei so einem schwachen Ergebnis?? Das müsste ja wohl anders lauten!!
Einfach Käse diese Tests. -
Nachdem Vodafone nun ja schon Marktführer bei den Mobilnetzen ist, hätte ich mir schon gedacht, dass sie auch hier vorn sind. Aber nun ja!
Das ganze Netztest und Leserwahlgetue hat ja sowieso keinen Wert. Man muss ja sowieso den Anbieter nehmen, der vor Ort am besten läuft. Und das ist je nach Region ganz schön unterschiedlich.
-
Bei mir gibts auch einen Standort, wo VF UMTS auf einem Omnistrahler laufen lässt. Scheint also keine Seltenheit zu sein. Allerdings ist der nicht so dezent wie dieser hier!
-
Wenn der Botschafter wieder mal reinschaut, könnte er mal schauen ob sich in folgenden PLZ etwas tut:
94234
94209
94227sowohl bei GSM als auch bei UMTS. Vielen Dank!

-
Also, ich hab nichts bemerkt. Alles lief wie geschmiert im "besten Netz". Sprache, Daten alles top!
-
-
Tut mir mir leid. Hab mich `verklickt´.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von meisterroerig
Wenn ich mit so die Landschaft zwischen Gütersloh und Warendorf anschaue dann muss ich feststellen das die Telekom bei UMTS ganz massiv nach gelegt hat. Und das innerhalb von 2 Jahren!Neue UMTS Sender:
Ostbevern
Milte!!!!!
Füchtorf
Glandorf
Sassenberg 2x
Greffen
Halle Hörste
Versmold Oesterweg
Harsewinkel
Herzebrock
Clarholz
Beelen 2x
Hoetmar
LetteMR
Wenn man mal zurückblickt und schaut wie VF UMTS vor fünf, sechs Jahren angetrieben hat, da wirkten alle anderen wie 100 Schlafsääle, Kein Wunder also, das sie es jetzt ruhiger angehen lassen. Die Telekom hat jetzt nur das aufgeholt, was sie damals verschlafen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Im Vodafone Netz ? Vergiss es. EDGE Stationen bei UMTS Ausbau findest Du so gut wie nie. Allenfalls Zellen an großen Bahnhöfen, am Flughafen usw. Ansonsten schau mal auf der Vodafone Netzabdeckungskarte nach.http://www.vodafone.de/privat/…pport/netzabdeckung.html?
Aber mal im ernst: Merkt man bei einen genutzten (!) Smartphone wirklich, ob man im UMTS oder GSM Netz eingebucht ist ? Es gibt ja durchaus Theorien, das es genau umgekert ist. Langsame Datenverbindung -> Höhrere Stromverbrauch von Display, Prozessor usw. da einfach länger genutzt. Ob das BASEBAND auch GSM oder UMTS läuft soll nicht mehr so in's Gewicht fallen, da die Stromfresser wo anders sind.
Es gibt durchaus auch Orte wo VF UMTS und EDGE gemeinsam anbietet. Das ist bei mir in der Ecke häufiger der Fall:
94209 Regen
94227 Zwiesel
94234 ViechtachAlles kleine Städte mit ca. 10 000 Einwohnern. Auch alle bestens mit VF UMTS versorgt. Dennoch gibt es auch noch EDGE von Vodafone in den Orten!