Das die zukünftige Mobilfunkgeneration hier niemanden interessiert, ist ja nicht besonders toll!
Beiträge von maxwell-smart
-
-
-
Da sind uns unsere Nachbarn wohl schon einen Tick voraus, was mobiles Internet angeht.
-
Wie mir bereits vor ein paar Tagen aufgefallen ist, hat Vodafone hier in Südostbayern die UMTS LAC geändert. Vorher waren die Orte Cham, Viechtach, Regen und Zwiesel in der LAC 984, jetzt in der LAC 959. Ich denke mal das diese Änderung nicht nur die genannten Orte betrifft sondern auch darüber hinaus geht. Außerdem wurden dazu noch sämtliche CIDs geändert. Welchen Zweck das ganze hat wüsste ich auch gern. Vielleicht hat ja jemand in der Gegend auch noch etwas gesehen?
-
@BernieP:
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, wenn ich die Uhrzeit bewusst falsch einstelle, dass sie nach etwa 15 Minuten wieder auf die Sekunde genau geht. Passiert allerdings nur wenn bei Netzbetreiberzeit auf Auto-Aktualisierung gestellt wird! Könnte auch sein das diese Funktion je nach Netz evt. irgendwie auch regional nutzbar ist. Entsprechend dann in manchen Regionen funktioniert und woanders wiederum nicht.
-
Bei mir gehts auch:
Nokia N82 mit Vodafone. -
Ich denke mal schon, dass Vodafone zurecht den Netztest gewonnen. Denn wenn man mal den flächenmäßigen UMTS-Ausbau betrachtet, dann meine ich haben die anderen noch viel zu tun. Natürlich ist Vodafone auch nicht perfekt, wie meine Vorredner schon erläutert haben. Speziell bei GSM gibt es je nach Region schon noch ein paar Löcher, die vielleicht noch gestopft werden. Aber bei UMTS in der Fläche ist Vodafone einfach top. Wenn das bei LTE auch so wird dann freu ich mich jetzt schon drauf!
-
Ja da kannste heute und morgen noch downloaden. Der alte Abrechnungszeitraum endet morgen um 23:59 Uhr. Und um Mitternacht beginnt dann der neue!
-
Bisher hat man bei Vodafone ja bei Verbindungsherstellung eine IP aus dem Block 77.xxx.xxx oder 90.xxx.xxx bekommen. Neuerdings ist noch 109.xxx.xxx hinzugekommen. Welchen Grund hat das? Werden etwa die Adressen knapp weil viele Nutzer online sind?
-