Beiträge von DARKHALF

    Telefonica hat mehr Kapazität im 4G Netz als Vodafone, bei 3G sowieso. Da sieht man wieder wie wenig in deinen Aussagen steckt. Alles nur Schätzungen und kein Hintergrund.


    Das liest sich gut ! ,dann bleibt zu hoffen das alle 3G Frequenzen sich gut zum 5G Ausbau eignen und eine noch Recht lange Laufzeit haben ! , die Kapazitäten in 4G werden sicher noch sehr lange für 4G benötigt....
    Wann werden eigentlich wieder Frequenzen versteigert die sich zum Flächenausbau eignen ? so sachen unter 2Mhz ? , 3,6 /3,5 eignen sich soo wie ich das von den Tech Nerds erklärt bekommen habe ja nur zur Abdekung weniger 100qm....

    DIE 3 alten Anbieter werden so lange weiterbieten bis 1&1 die Segel streicht.... ;) egal ob 7 ,8 11 oder 15 Miliarden
    ??? gibt es für 1&1 irgendeine Hintertür um mitt wenigen 100 Millionen Strafzahlung aus der Auktion zu kommen ?

    Ich habe eine grundsätzliche Frage. Ich habe einen relativ guten Vertrag (1 x BLue All IN L mit 30 GB Datenvolumen/Napster/2. Datenkarte + 1 x Free S) für 30 € (beide Verträge zusammen). Der BLue-All-IN Vertrag könnte zum 3.10. gekündigt werden.
    Ideal wäre, wenn ich eine Connect-Option bekommen könnte.


    Sollte ich den Vertrag kündigen um am Schluss eine mindestens gleichwertige Variante (aber eigentlich hoffe ich mindestens die Connect-Option kostenlos dazu zu bekommen oder ist es zu riskant, dass ich den 10fach Datensnack nicht mehr bekomme. Hatte auch schon [USER="218862"]frankofone[/USER] per Mail angefragt (kam von der Mail marc.d... @ gjw-..... am 28.05. um 15:59 Uhr) . Leider kam da nichts, daher frage ich hier mal in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann und es auch anderen hilft.
    Also konkret: Kündigen oder bekomme ich irgendwie anders eine gute VV hin?


    Auf einen O2 Blue All in Tarif wie den Blue L connect zu bekommen = unmöglich


    den Datensnack wieder zu bekommen ist Möglich aber äuserst unwarscheinlich....
    Vodafrank / Frankofone kann dir zz vermutlich den Blue All in L als 20GB mitt FREE , oder 40GB ohne Free verlängern.... napster inkl.... ( Napster wirst Du auf anderen VVL kanälen nicht mehr verlängert bekommen....) ... bei Frank zu verlängern klappt am bessten wenn man Ihn Wochentags 10 bis 19 Uhr anruft .... ,er ruft auch zurück oder man versucht es ein zweites mal ...;)

    Im Umkreis von ca 2 kilometern wird bei mir seit 06.06.2019 eine Netzstörung angezeigt... betrift PLZ 73734,73728
    Beim Telefonieren wie auch beim surfen kann ich keine Einschränkung und beim Datendurchsatz keine Veränderung gegenüber der Tage & Wochen zuvor bemerken .... !


    Bedeutet dies das die anderen Masten das nun mittversorgen ? und alles bleibt wie es ist ?


    , oder besser wäre ! , es finden Arbeiten statt & ich in den kommenden Tagen Neue Frequenzen zur kapazitätserweiterung erhoffen darf ???, einen Neuen Sender erhoffen darf oder den Umbau meines Haus & Hof 2G/3G Senders am Gauernrein.12 mitt 2 Jahre zu Spät 4G feiern kann ?
    Mfg., DARKHALF

    S10e ....
    - Sprachqualität ?


    Nutze Phones nur für's Telefonieren ! , Wetter app , Speedtest App... sonst nichts


    - welche LTE CAT' hat das S10e ?


    Wenn die Sprachqualität nicht anähernd Xperia XZ1 Compact ( HD Voice in 4G... ) besste telefonie eigenschaften seit es mehr Netzstandards als 2G gibt....hat macht es keinen Sinn es zu bestellen...