Beiträge von DARKHALF
-
-
-
Ein Freund von mir hat noch einen älteren o2 Tarif mit 2GB Datenvolumen, dazu hat er die o2 free Option gebucht. Nun bekam er plötzlich einen Datensnack von 18GB so dass er nun das 10fache Datenvolumen hat, nämlich 20GB. Dies wurde ihm einfach so zugebucht ohne das er irgendwas veranlasst hat.
"noch einen älteren o2 Tarif" ist für mich nicht gerade ausagekräftig ... welchen Tarif ? -
100MBit/s sind heute schon vielerorts möglich, nur indoor wirds mit den höheren Frequenzen die das erlauben schnell eng, und es dürfen in der Funmkzelle halt nicht zu viele sein die gleichzeitig große Datenmengen saugen.
Vereinfacht gesagt, je höher die Frequenz, desto niedriger ist die Reichweite, insbesondere bezüglich Indoorversorgung da hohe Frequenzen von Mauern, Blech o.ä deutlich stärker gedämpft werden.
Das scheint ja das Problem von 4G zu sein , in Urbanen gebieten ist es Theoretisch bei allen Netzbetreibern möglich 200/400 MBit/s zu erreichen ,wenn mann mal das Glück hat niemand auser einem selber ist im Netz... was praktisch aber nie vorkommt , irgendwie muss aber Technisch was kommen wo auch 500 oder 2000 user auf engstem Raum noch hohe Datenraten ernten können...
was auch immer das sein mag.... ? -
Die phantastischen Zahlen bei 5G kommen durch die hohen Frequenzen, nicht durch das Übertragungsverfahren.
5G ist sicher nochmal etwas effizienter als LTE, aber Wunder wird es glaube ich nicht bewirken.
Für stark frequentierte öffentliche Bereiche (Stadien, Bahnhöfe, Flughäfen, Einkaufszentren...) haben die 3.6GHz sicher einen geeigneten Anwendungsfall
Also für jemand , der wie ich 0 Technik Verständnis aufweist ... den nur das begeistert was bei mir vor Ort ankommt....
Wenn ein netzbetreiber einem 1 höchst Privaten LTE/4G Sender hinbaut ... plus man verwendet die allerneuste 4G technik ...sollten was für werte zz möglich sein ??? 600 ? . 800 ? 900MBit/s ? und die Aussicht für den Normalo User mitt 4G und 5G in zb 5 Jahren wird nur ein Minimaler geschwindigkeits Sprung sein da sich die angebotenen Frequenzen nicht für den Flächenausbau eignen ??? , oder wie soll ich das verstehen... :confused:
mitt der Aussicht ca +/- 2025 mitt 100MBit/s zu surfen lässt mich fast aus meinem Sessel fallen
Bessten Gruß., DARKHALF -
Nur die 1 MBit/s Drosselung oder auch LTE Cut-Off?
o2 Free Unlimited für Privatkunden sogar offiziell 10 und inoffiziell angeblich 25 Karten.offiziell gibt es für den Free Unlimited 0 Multikards.... sollte ich falsch liegen bitte um infoquelle

-
[QUOTE=DaveS;nDank des kostenlosen 1 GB-Geschenks wäre das eine interessante Alternative für die Apple Watch.[/QUOTE] kostenloses 1GB Geschenk ? :eek: welches ? , die 1GB die im Verbrauchskreis , in der Standardeinstellung drinstehen ... ist die 1GB Dayflat ,3,50€uro /Kalendertag... , mann kann sich durch einen fähigen Händler 5GB/ Monat kostenlos einstellen lassen... seit kurzem.... aber in der Ur version gibt es nich 1MB kostenlos... :);)
-
-
welchen BUG ? , Gruß., Robert DARKHALF
-