Beiträge von DARKHALF

    ... in der Tat ausbaufähig... ! könnte aber in 10.2018 ,11.2018 besser werden ;)
    All in Blue L mitt 40GB hast Du nicht angefragt ? , warst Du bei der normalen Hotline ? oder der 0800 33 101 30 ?

    verstehe auch nicht wie das geht mit dem All in XL mit 25 GB...Bekomme den All in XL mit 10 GB für 14,99 hin wenn er gekündigt ist. Klar man könnte die Free Option buchen dann hat der All in XL aber 8 GB. Dort kann man nirgends im System aber 25 GB buchen. Schon komisch.


    Ende 05.2018 hab ich über Frank auf den O2 Blue all in XL die Free 25GB option auf den Vertrag meiner Frau buchen lassen... davor hatte der Tarif 12GB , könnte aber heute damit zusammenhängen das Free XL datenvolumen 25 GB nicht funzt... da es den dazugehörigen tarif Free XL im Momment ja auch nicht gibt
    ?
    Davor hat Frank im vorbeigehen ! ohne Zeitaufwand auf meine 2 O2 Blue all in M ,6GB in weniger als 1 Minute 10GB Free draufgebucht.


    Damit wirst du auch am CA Freude haben.
    Mich würde trotzdem nerven ein so mickriges Display bei so großen Rändern zu bekommen.


    CA mag in manch einer Situation einen Vorteil bringen.... , muss es noch n paar wochen Testen ! , aber der heilsbringer ist CA eher nicht....


    22:19h CA Phone : Ping 123MS DOWN 11,70MBit/s UP 3,46 MBit/s
    22:20h Surfstick ohne CA PING 34MS Down 7,36 MBit/s Up 4,66 MBit/s
    23:16h Surfsick ohne CA PING 34MS Down 8,66 MBit/s Up 4,09 MBit/s
    23:17 CA Phone : Ping 104MS Down 15,08 MBit/s Up 5,52 MBit/s


    hab mit den Surfstick;s seit Wochen Ping's zw 24MS und 69MS ( zu ca 95% ) , immer wenn das Sony Phone LTE + anzeigt ist die Warscheinlichkeit recht groß ( ca 85% ... in etwa ...) das der PING 111 bis 141 MS gemessen wird... ob das sinnvol ist ? , ich hab sooo meine Zweifel ,in 26 Stunden über 60 Speedtest's lassen aber ne Tendenz erkennen

    Halbwegs moderne Geräte, zu denen ein S5 Mini sicher nicht mehr zählt, können diese 2 Träger dann bündeln und gleichzeitig nutzen -> ~ doppelte Geschwindigkeit
    Dazu braucht es kein iPhone 43 Plus², das können mittlerweile selbst die billigen Chinesen für deutlich unter 200€.


    Außer bei Samsung (die das erst ab einer Gesamtbandbreite von >20 MHz anzeigen) quittieren die meisten Geräte eine solche per CA (Carrier Aggregation) gebündelte Geschichte dann oben auch mit den Symbolen 4G+ oder LTE+.


    Also bitte: schnapp dir irgendein günstiges CA Gerät und schick das S5 Mini zur (Groß-)Mutter aufs Land, wo es wenn nur ein Band gibt. (Mini, Lite etc Geräte sollte man übrigens sowieso nie kaufen, besser das Highendgerät der Vorsaison...)
    Ich hatte mich damals nämlich schon gewundert als du meintest in Esslingen wäre nicht ausgebaut worden, obwohl an etlichen Standorten 2 Bänder online sind - jetzt weiß ich warum.


    Nun , dann werde ich vermutlich auch in 5 & 10 Jahren der Leidtragende sein wenn Mini,Lite & Compact geräte nicht gekauft werden sollen ! ;) , hab mir vor wenigen Tagen n Sony XZ1 Compact gekauft , da ich lieber auf mobiles Internet verzihte bevor ich mir ne Notebook Tasche für ein 7,5ZOLL Smartphone um die Schulter hänge weil das dumm Phone nicht in meine Hemdtasche passt... , wenn man keine Dame ist trägt man nunmal nicht permannent ne Handtasche mitt sich rum !, traurig aber Realitätsnah :(
    Mein hauptproblem ist eh nicht der Emfang am Phone ,wenn es diese Geräte in neu noch gäbe wurde ich ohnehin noch mitt dem Samsung I8510 innov rumlaufen...
    Aber nach meiner leihenhaften Reschersche gibt es auf dem Euro Markt keine CA fähigen Surfsticks die mit Plug in & play funzen.... und am notebook und PC nutze ich halt ca 99,95% von meinem LTE Datenvolumen , :) , bessten Gruß , Darkhalf

    Eine Rückfrage dazu noch: Wenn ich diesen Weg gehe und den Free L Boost rabattiert erhalten sollte, würde doch eine Rufnummernmitnahme von der Telekom zu o2 dann immer noch klappen, oder? Da scheint es ja keine Fristen o.ä. zu geben, sodass das auch im laufenden Vertrag jederzeit möglich wäre, richtig?

    Bei Vertrags Tarifen ist bei O2 eine Portierung immer und zu jeder Zeit über das online Portal möglich , im prinzip kann man aller 2,3 wochen von nem anderen Abieter ne nummer Reinportieren ,beauftrage es per online Formular am bessten 5/7 Tage bevor Dein Telecom Vertrag endet....

    Hallo zusammen,


    beim Mobilfunkvertrag ist Mitte September 2018 Schluss.


    Hallo ! wir haben hier im Forum einen sehr informativen O2 VVL Vertragsverlängerungs Thread... lies die letzten 20/30 Seiten...


    Schließe jetzt einfach einen O2 Free S FLEX ! ( 30 Tage Kündigungsfrist !!!!! ) ab , teste den Tarif und die Netzqualität einfach 4, 5 Tage... , kündige den Vertrag nach wenigen tagen ! , und lass Dir ( wenn Du mitt dem Netz zufrieden bist ! ) bei der Kundenrückgewinnung ( die nummern beginnen alle mitt 0800 .... ) den Gekündigten FREE S Flex , in einen Free L mitt BOOST Verlängern...., wenn Du auch nur halbwegs geschickt verhandeln kannst würdest du für die ersten 24 Monate maximal 29,99€ oder 34,99€ anstatt listenpreis 44,99€
    immer 4/5 Monate vor Vertragsende kündigen.... und Der Vertrag bleibt i.d.R. immer unter Listenpreis