-
War das indoor oder outdoor? In welchem Frequenzband hast du dich befunden? Beherrscht dein Gerät überhaupt CA?
Ich bin gestern zum neuen L18 Sender gefahren und der lief einwandfrei mit 37,7 Mbit/s down, 18,8 Mbit/s up, 19 ms Ping. Selbst an dem für dich so wichtigen Sender Geuernrain 12, 73734 Esslingen am Neckar, hatte ich 3-4 Balken L8 anliegen, obwohl der Sender noch gar nicht aufgerüstet ist. Speed war 13,0 Mbit/s down, 7,22 Mbit/s up und 30 ms Ping.
Ob mein Gerät CA beherscht ? ,keine Ahnung ! ,vermutlich nicht ... bin kein ! tech Freak !
betrachte meine Postings eher aus sicht eines Otto-normalverbrauchers ,der die Technischen Aspekte weder versteht ! , noch Interesse daran hat ! , mich interesiert ausschlieslich die Nutzung.
Die Messung in Oberesslingen fand mitt einem mittelalten Samsung S5 mini statt , kein IPhone XXXPlus , werde die Messung in kürze mitt einem Sony Xperia XZ1 compact wiederholen..., nur bitte ich um verständniss das ich mir keine Messgeräte aus dem Labor , weder ein iphone XXXPlus holen werde zum messen ,da ich ein Phone nur danach auswähle ob es in meine Hemdtasche passt oder nicht... und nich tob es CA ? beherscht oder nicht..
in 73734 ,Stuttgarter Str / Diesel Str. mach ich meine Speedtests zusätzlich mit Surfstick's
Huawei 3372 ( ohne Band 20 )
Huawei 8372 ( mitt Band 20 )
Heute Morgen "Nähe Gauernrain" um 3:57h hab ich da auch 27Mbit/s Down und 12Mbit/s Up gemessen.... , aber ansich hab ich um diese Uhrzeit keine Zeit und wenig Lust zu surfen..., sondern würde mich über 30/40/60 Mbit/s von 9:00 bis 0:00 Uhr Freuen
Mfg.,DARKHALF 
-
73730 Esslingen am Neckar Oberesslingen, Breslauer Straße 89
Immerhin mal was ! , dennoch ist LTE sender No 14 ??? nur n halber Tropfen auf nem sehr heißem Stein in Esslingen
war am Freitag 20.07.2018 ca 1500m vom neuen Sender entfernt...
Plochinger Str.26 ,Esslingen am Neckar ,Oberesslingen 73730 14:03 H 2,62MBit/s Down //10,70MBit/s UP
Ulmer Str.32 ,Esslingen am Neckar ,Oberesslingen 73730 ,14:08 H 12,73MBit/s Down / 10,21MBit/s Up
-
Hab mich auch gefragt wie Vodafone vom deutlichen ! Platz 3 in wenigen Wochen zum absoluten Marktführer geworden ist ???:eek:;)
-
Shop Betreiber ? oder angestellter ? :D:D
-
Die Sprachqualität finde ich ganz gut.
Danke !
-
Ein Router mit mindestens Cat. 6 (300MBit, LTE-A 2CA) + LAN-Buchse für 115€+ reicht bis auf weiteres aus. Vorher in der Bedienungsanleitung prüfen ob man WLAN deaktivieren kann.
Viel wichtiger ist die Frage in welchen Ländern (Frequenzen) will man den Router nutzen und ob ein Akkubetrieb nötig ist. Die Auswahl der Frequenzen ist bei weltweiter Nutzung das größte Problem.
Vielen Dank...
Welche Geräte wären das zb ? ,wie gesagt es müsste sich ca wie ein Surfsick nutzen lassen... Mobil zum mitnehmen Plug & in ,mit SIM Karte only ...
Weltweite Nutzung wird nicht benötigt ! EU only ! 95% in Deutschland ,ansonsten so typische Urlaubs Länder wie Griechenland ,Österreich,Slowenien,Spanien.... die wohl überwiegend die selben oder zumindest vom Stick unterstützte Frequenzen nutzen...
da hatte ich bisher mitt dem Huawei 3372 nie Probleme LTE Netz zu finden ( ohne Band 20 ! ) , hab mir diese woche noch nen Huawei 8372 ( mit Band 20 ...) geholt... , da mir mehrmals dazu geraten wurde das ein Gerät ohne Band 20 nix taugt... ich bekomme aber in D die selben Empfangswerte.... EU wird die kommenden 3 Monate noch getestet...
-
...eher nein 
-
Joa, wobei mir 135x65x12.1mm ist es auch nicht wirklich kompakt und der Preis ist happig.
Xperia XZ1 Compact ( Modelljahr 2017 ) 4,6 Zoll , Durschnittspreis ca 330€
-
Interesse sehr Groß !
einsatzzweck : Telefonieren only !
wie ist die Klangqualität und die Akustik ?
Mfg., DARKHALF
-
Es gibt keine neuen LTE-Sticks mehr - das ist vorbei. Kauf Dir einen Minirouter wie den HUAWEI E5785 (bis 300 MBit/s), Netgear Aircard 810 (bis 600 MBit/s) oder HUAWEI E5788 (bis 1 GBit/s)
Danke @ Antenenfreak !
Die von Dir genannten Hardware Lösungen haben wie mir scheint 1 nicht lösbares Problem ,und 1 möglicherweise lösbares Problem...
Alle geräte lassen sich nicht direkt in ein Notebook & /oder einen PC stecken , W-lan ist somit nicht Dauerhaft deaktivierbar ! :flop::( = Problem das für mich nicht lösbar ist !
ich brauche 1 Gerät das direkt und o W-lan 1 einzigen PC den Mobilen Internet zugriff ermöglicht...
Das Lösbare Problem : das Huawei E5788 kostet ca 290€uro , Arg oberhalb von dem was ich zu Zahlen bereit bin ... , = lösbar ? indem die Preise in nem Jahr für vergleichbare Geräte möglicherweise noch sinken.... ?:confused: