-
Ein Router mit mindestens Cat. 6 (300MBit, LTE-A 2CA) + LAN-Buchse für 115€+ reicht bis auf weiteres aus. Vorher in der Bedienungsanleitung prüfen ob man WLAN deaktivieren kann.
Viel wichtiger ist die Frage in welchen Ländern (Frequenzen) will man den Router nutzen und ob ein Akkubetrieb nötig ist. Die Auswahl der Frequenzen ist bei weltweiter Nutzung das größte Problem.
Vielen Dank...
Welche Geräte wären das zb ? ,wie gesagt es müsste sich ca wie ein Surfsick nutzen lassen... Mobil zum mitnehmen Plug & in ,mit SIM Karte only ...
Weltweite Nutzung wird nicht benötigt ! EU only ! 95% in Deutschland ,ansonsten so typische Urlaubs Länder wie Griechenland ,Österreich,Slowenien,Spanien.... die wohl überwiegend die selben oder zumindest vom Stick unterstützte Frequenzen nutzen...
da hatte ich bisher mitt dem Huawei 3372 nie Probleme LTE Netz zu finden ( ohne Band 20 ! ) , hab mir diese woche noch nen Huawei 8372 ( mit Band 20 ...) geholt... , da mir mehrmals dazu geraten wurde das ein Gerät ohne Band 20 nix taugt... ich bekomme aber in D die selben Empfangswerte.... EU wird die kommenden 3 Monate noch getestet...
-
...eher nein 
-
Joa, wobei mir 135x65x12.1mm ist es auch nicht wirklich kompakt und der Preis ist happig.
Xperia XZ1 Compact ( Modelljahr 2017 ) 4,6 Zoll , Durschnittspreis ca 330€
-
Interesse sehr Groß !
einsatzzweck : Telefonieren only !
wie ist die Klangqualität und die Akustik ?
Mfg., DARKHALF
-
Es gibt keine neuen LTE-Sticks mehr - das ist vorbei. Kauf Dir einen Minirouter wie den HUAWEI E5785 (bis 300 MBit/s), Netgear Aircard 810 (bis 600 MBit/s) oder HUAWEI E5788 (bis 1 GBit/s)
Danke @ Antenenfreak !
Die von Dir genannten Hardware Lösungen haben wie mir scheint 1 nicht lösbares Problem ,und 1 möglicherweise lösbares Problem...
Alle geräte lassen sich nicht direkt in ein Notebook & /oder einen PC stecken , W-lan ist somit nicht Dauerhaft deaktivierbar ! :flop::( = Problem das für mich nicht lösbar ist !
ich brauche 1 Gerät das direkt und o W-lan 1 einzigen PC den Mobilen Internet zugriff ermöglicht...
Das Lösbare Problem : das Huawei E5788 kostet ca 290€uro , Arg oberhalb von dem was ich zu Zahlen bereit bin ... , = lösbar ? indem die Preise in nem Jahr für vergleichbare Geräte möglicherweise noch sinken.... ?:confused:
-
Danke [USER="223057"]Greatdisaster[/USER]
-
Danke erstmal für eure Tipps. :top:
Ich bin verwirrt, was die tarifliche Ausgestaltung von All-Net-Flat-Optionen im Ausland anbelangt. Sagen wir mal, ich habe 'ne Allnet-Flat von Simply, WinSim, PremiumSim, Aldi oder LIDL. Wieviel zahle ich, wenn ich z.B. im Polen-Urlaub bin und von dort aus auf eine polnische Festnetz- bzw. Mobilfunknummer anrufe? Von Polen aus auf eine deutsche Festnetz- bzw. Mobilfunknummer?
:confused:
Wäre super, wenn mich mal jemand bezüglich dieser Auslands-Geschichten aufklären würde 
Alles anzeigen
:confused: ,bei einer ALNET Flat , wenn das "EU Rooming "in seiner standard Einstellung also der Regulierten Form eingestellt ist exakt 0,00 Cent !
Sobald Du in einem der Netze ! der 28 EU Länder Plus Norwegen,Liechtenstein Island eingebucht bist zahlst Du für gespräche im Selben Land ! und für Gespräche in irgend ein anderes beliebiges Land ( zb Deutschland .. ) der EU 28 ,plus Norwegen,Liechtenstein ,Island für Gespräche ,SMS , für Festnetz oder Mobilfunk 0.00 Cent
Ausgenommen sind natürlich wie üblich alle sonderrufnummern...
Mfg., DARKHALF
-
oder ob ab dem Tag der VVL sowohl der Vertrag als auch die Rabatte 24 Monate laufen, also die eigentlich noch ausstehenden 8 Monate wegfallen?
Ist seit 07.2017 gesetzlich so geregelt ! , kein Rattenschwanz mehr am Ende der Vertragslaufzeit !
-
na seh schon, es muß irgendwie eine VVL in den L her.
...hab vor Wochen von einem Händler gehört !
.bei VVL von Blue ALL in L ist seit ein paar Monaten in Ausnahmefällen !!!!!!!!
gelegentlich ein BUG drin , wenn dies geschieht fallen alle Datenpakete aus dem Tarif.... ,es etsteht so eine Datenflatrate mitt unbegrenztem Datenvolumen ... ( aber leider gedrosselt bei 7,2MBit/s....
)
-
Ja, zur Not nehm ich den XL.
Aber eines fällt mir gerade noch ein...ich habe ja 10GB, regulär hat der L ja nur 4GB. Bekäme ich denn bei einer reinen VVL auch wieder die 10GB :confused:
... einfach darauf bestehen...das alles So bleibt wie es ist.... dann bleiben auch die 10GB ! , wenn sie Dich übereden... in den All in Blue XL zu verlängern.... bedenke das der Regulär nur 6GB hat.... und bei VVL werden sie dieses Volumen sicher nicht erhöhen...;)