Nun , ich gehöre eindeutig zur Zielgruppe ! , derer die von O2 sehr angetan sind , aber das Testergebniss von 2,6 ist schohn Phänomenal ! , mein subjektiver Eindruck der vergangenen 12 Monate ..... unter berücksichtigung der oftmals zu geringer Netz Kapazitäten ! (die bei mir aber nie zusammengebrochen sind !!! ) , Plus teilweise völlig überzogener Wartezeit an den Hotlines..... ich würde eher 3,3 bis 3,4 vergeben für die Leistung von O2 der vergangenen Monate....

Aber ich liebe nun mal Pizza & Pasta !
wenn ich mir eine lecker Pizza für 13,99€ bestelle , diese einen angenehmen und wohlschmeckenden Geschmack entfaltet ,und mich sättigt bin ich sehr zufrieden ! 
Würde ich mir bei der Telekom einen Hummer für 199,95 €uro bestellen , und dieser liefert nicht 24/7 alles Technisch machbare ,sollte sich das Netz zu stoßzeiten mitt Speed anfühlen wie ein VW Pasatt im Stadtverkehr , und nicht wie ein 911er auf dem nürnburgring , sollte ich in geschlossenen Räumen , da wo ich mich gerne aufhalte nur 20 ,25 Mbit's bekommen...... , würde der Kundendienst nicht innerhalb von 30 Minuten dafür sorgen das es mindestens 200 MBit's in der Rush Hour sind , und dies ausnahmslos auf dauer gewährleisten könnte würde ich mich betrogen fühlen und der mittelmäßigen leistung wegen eine 4,6 vergeben ....
Soo einfach ist das ,DARKHALF