ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Erkläre mal bitte, wie man jetzt an einen Tarif mit 100GB kommt!
in der VVL zb O2 Blue All In Premium 10GB 50% Rabatt 10Fach Datensnack 90GB
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Erkläre mal bitte, wie man jetzt an einen Tarif mit 100GB kommt!
in der VVL zb O2 Blue All In Premium 10GB 50% Rabatt 10Fach Datensnack 90GB
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Es nervt deswegen tierisch dieses rumgeheule über o2. Macht es mir nach! Bei o2 zu kündigen ist ganz einfach! Und dann sind wir euch hier wenigstens endlich los! Viel Spaß dann beim Rumheulen über den miesen Service von Telekom, Vodafone, 1&1, etc.!
Yooo , ich hab im laufe der vergangenen 12 Monate , mindestens 15 mal die 040 Kündigungsbestätigung für Mobilfunkverträge angerufen ... wartezeit war immer unter 90 Sekunden .... verstehe die Aufregung nicht , normale Hotline ist was anderes.... wenn ich da anrufe dauert es schohn mal länger .... , rufe ich mit der All in Blue Premium nummer an unter 60 sekunden....
Ich muss erlich Sagen ich bin erstaunt ! :eek:
Der Free 15 ist ein guter Tarif
ein Free 15 für 20 oder 15 Öre ist ein noch besserer Tarif !
aber warum rennen alle nun dem Free 15 hinterher ? , er ist immer noch O2 ( ich find's GUT ! , viele anscheinend nicht !
aber bei O2 gibt es seit ca 11,9 Monaten Tarife mitt 100GB für 39,99 Öre , mit 60GB für 24,99 Öre , mitt 40GB für 19,99 Öre ....
und alle tuen Soooo als ob Free 15 nun das G6 netz wäre .... ???
Er ist und bleibt ein Guter Tarif für jederfrau/jedermann , aber TT Treff Leser kennen besseres ![]()
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Bei einer neu gekauften SIM sehe ich es genauso. Die Zeit, die eine SIM im Shop wartete, wären die Tage, an denen die SIM nicht eingebucht war.
Die Zeit/Tage die die Sim im Shop wartete existiert nicht ! , da sie diese Zeit in der Regel unregistriert war. die Existenz ( = Tag no 1 ) , begint nach dem Kauf , einheergehend mitt der Registrierung....
Gruß., Darkhalf
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mac.horst
Zitat teltarif.de News, Aussage O2:
Quelle : https://mobil.teltarif.de/o2-f…tethering/news/65806.html
Vielleicht kommt die Drosselung noch, ist ja noch nicht der 15.6. 😉
Das betrifft die Situation wenn man das Includierte LTE volumen bereits verbraucht hat , und auch im Inland bereits auf 1MBit gedrosselt ist ! , nicht aber das Stammvolumen von je nach Tarif 1/4/6/8/15GB
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von peterdoo
Ein EU-Regulierer teilte mit, dass z.B. der Kunde davon ausgehen darf, dass ab dem 15.6. das gesamte Inlandsvolumen im EU-Roaming zuschlagsfrei verwendet werden darf, falls in der Roaming-SMS nach der Ankunft im anderen Land keine Beschränkung angegeben ist.
Die 5 FUPs sind:
a) Stabile Bindungen (durch entsprechende Belege nachzuweisen).
b) Objektive Indikatoren der überwiegenden Auslandsnutzung (50% innerhalb der 4 Monate).
d) Nutzbares Volumen (Monatsbetrag durch 10 mal 2,18 GB).
Die beiden o.g. 50%-Regeln sind Teil der FUP b). Die FUP b) wird erst ausgelöst wenn beide 50% Regeln die überwiegende Auslandsnutzung zeigen. Alle anderen FUPs können unabhängig davon schon vorher die Zuschläge auslösen.
Aufgrund der Begrüßungs SMS , im Regulierten Roaming Basic Tarif , auf diversen O2 Free und O2 All in Blue Sim Karten , die ich am 24.05.2017 und am 25.05.2017 in a. Österreich , und nochmal in B. Slowenien erhalten habe... tendiere ich immernoch dazu davon auszugehen !
, das bei O2 , zuallerst die FUP b, gilt ,mitt diesen 50% Indikatoren der überwiegenden Auslands Nutzung Inlands Nutzung.
Und das FUP d. , erst nach Längerfristigen Datenerhebungen der letzten Monate , zum Zuge kommt , wenn eben die Überwigende Nutzung nicht im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland stattgefunden hat.
Wortlaut der SMS(sen) :
"Datenroaming in ****** kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif.Schöne Reise wünscht Ihnen O2!"
Text Ende ! , kein Wort dazu welche FUP zur Anwendung kommt :cool:
Begrüsungs SMS , im Regulierten O2 Roaming Basic Tarif lauten am 24.052017 und am 25.05.2017
"Wilkommen in ******* ! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland sowie in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes;eingehende Anrufe sind kostenlos,SMS werden ebenfals zu Ihrem inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos
2SMS :
DATENROAMING in ****** kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif.Schone Reise wünscht Ihnen O2
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Free mit reguliertem Tarif im EU-Ausland bedeutet durchgängig 250 kbit/s.
Entschuldige bitte !
Das ist keinesfals gegen Dich persöhnlich gerichtet !
aber dennoch würde ich darum bitten ! , keine solche Unwarheiten in einem öffentlichem Forum zu verbreiten
25.05.2017
6:13 Uhr
O2 Free L Flex
SI.mobil ( Slowenien ) ,Oakla SpeedtestNet ,Down 21,42 MBit's ,Up 11,44MBit's
Roaming Basic/EU regulierter Tarif
Bessten Gruß., DARKHALF
ddilbert Rückgewinnungs Hotline 08005836389 oder 08005510150
Mo Bis Fra. 09:00 bis 20:00 Uhr
Samstag 09:00 bis 18:00 Uhr
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Nein, die FUPs sind völlig unabhängig voneinander. Jede von denen kann alleine die zuschlagsfreie Nutzung begrenzen. Kann man keine stabilen Bindungen zu Deutschland nachweisen, hat man überhaupt keinen Anspruch auf zuschlagsfreies Roaming. Es gibt Anbieter in der EU, die deswegen solche Nachweise ab dem 15.6. schon bei der Vertragsabschluss oder beim Kauf der Prepaid-SIM anfordern.
Jeder Anbieter entscheidet alleine, welche FUPs angewendet werden.
Hm , 3 Beiträge weiter oben zitierst Du die "BEREC" Richtlinien , und bestätigst meine Interpretation !
hier wiedersprichst Du meiner Interpretation.... :confused:
und zu : Jeder Anbieter entscheidet alleine , welche FUP angewendet werden" , jooo so habe ich dies auch gelesen !
ist es aber nicht auch sooo : Jeder Anbieter muss sich für 1 FUP entscheiden ,es ist nicht gestattet das ein anbieter verschidene FUP's anwendet oder gar mitteinander kombiniert .... ???
Gruß.,DARKHALF