Beiträge von DARKHALF

Begrüsungs SMS , im Regulierten O2 Roaming Basic Tarif lauten am 24.052017 und am 25.05.2017

"Wilkommen in ******* ! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland sowie in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes;eingehende Anrufe sind kostenlos,SMS werden ebenfals zu Ihrem inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos

2SMS :
    DATENROAMING in ****** kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif.Schone Reise wünscht Ihnen O2

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Free mit reguliertem Tarif im EU-Ausland bedeutet durchgängig 250 kbit/s.

Entschuldige bitte ! :)
    Das ist keinesfals gegen Dich persöhnlich gerichtet !
    aber dennoch würde ich darum bitten ! , keine solche Unwarheiten in einem öffentlichem Forum zu verbreiten

25.05.2017
    6:13 Uhr
    O2 Free L Flex
    SI.mobil ( Slowenien ) ,Oakla SpeedtestNet ,Down 21,42 MBit's ,Up 11,44MBit's
    Roaming Basic/EU regulierter Tarif

Bessten Gruß., DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Nein, die FUPs sind völlig unabhängig voneinander. Jede von denen kann alleine die zuschlagsfreie Nutzung begrenzen. Kann man keine stabilen Bindungen zu Deutschland nachweisen, hat man überhaupt keinen Anspruch auf zuschlagsfreies Roaming. Es gibt Anbieter in der EU, die deswegen solche Nachweise ab dem 15.6. schon bei der Vertragsabschluss oder beim Kauf der Prepaid-SIM anfordern.

Jeder Anbieter entscheidet alleine, welche FUPs angewendet werden.

Hm , 3 Beiträge weiter oben zitierst Du die "BEREC" Richtlinien , und bestätigst meine Interpretation !
    hier wiedersprichst Du meiner Interpretation.... :confused:

und zu : Jeder Anbieter entscheidet alleine , welche FUP angewendet werden" , jooo so habe ich dies auch gelesen !

ist es aber nicht auch sooo : Jeder Anbieter muss sich für 1 FUP entscheiden ,es ist nicht gestattet das ein anbieter verschidene FUP's anwendet oder gar mitteinander kombiniert .... ???

Gruß.,DARKHALF

... dies hab ich auch gelesen ! , aber ich verstehe es so , das oben geschildertes Scenario eben nur ! dann eintritt , wenn keine Stabile Bindung zum Wohnort Deutschland nachgewiesen wird , oder die Nuzung der Daten über einen Längeren Zeitraum Überwiegend im EU/EWG Ausland Stattfindet , überwiegt die Nutzung im Inland mit über 50% sollte dies nicht zur anwedung kommen dürfen ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Offizielle "Fair Use Policy" von O2.

Habe nun die O2 FUP 3 mal gelesen...
    Mit einer Deutschen Meldeadresse ist es für 97% der Bevölkerung schier unmöglich mit dem Fair Use P zu kollidieren !
    klärt mich bitte auf ! , wenn ich falsch liege .... :):)
    > 50% nutzung und / oder Aufenthalt in Deutschland
    Bedeutet für mich alle die Ihren Vertrag 5/6 Wochen 1/2/3 Wochen 8/10/12 Wochen intensiv im Urlaub nutzen Dürften auch bei den Daten keine Aufschläge riskieren

4 Monatsquerschnitt der Datenerhebung , selbst wenn man von den zurückligenden ca 17 Wochen 9 Wochen in der Bundesrepublik Deutschland und 8 Wochen im EWG/EU ausland verbracht hat sollten keine Aufschläge möglich sein

selbst bei Hochvolumigen Datenverträgen mit zb 100GB monat , wer regelmäßig wieder zuhause in D ist , im Gebiet von Deutschland im Monat 55GB versurft und bei seinen EWG/EU Aufenthalten 45GB versurft liegt nicht im Gefahrenberreich von Aufschlägen

Liege ich irgendwo falsch ???

Re: Gesucht: VVL für O2 Blue All-in L oder ähnlicher Vertrag

Was zahlst Du im Momment an Grundgebühr ? ( Nur Tarif , ohne Handy )
    Wenn Dein Vertrag Fristgerecht gekündigt wurde .... gibt es die Bessten Angebote von O2 Direkt !
    Vertragsverlängerungs hotline : Montag bis Freitag 09:00 bis 20:00Uhr
    Samstag : 09:00 bis 18:00 Uhr

0800 5836389 oder 0800 55 101 50

Handy kaufst Du am bessten auf dem Freien Markt , oder über O2 my Handy , zu den dort gelisteten Konditionen....

Wenn Du zur Zeit schohn einen BLUE ALL in L hast wird ein Downgrade zu guten Konditionen schlecht Machbar sein ... aber Folgende Tarife wären realistisch :

Frage und verlange zum Beispiel nach dem "BlUE ALL IN L , mitt 50% Rabatt und 10Fachem Datensnack für 19,99€uro =40GB( 4GB Plus 36GB Datensnack ...) plus allnet Flat ,SMS Flat

Nepstar Flat gleich mit verhandeln....

Oder Du versuchst einen BLUE ALL In XL ,6GB ,AllNet Flat ,SMS Flat mitt 75% Rabatt auf die Grundgebühr zu bekommen.... ,= 12,49€uro /monat ... sollte realistisch sein wenn Du gut verhandelst...
    Insgesammt gilt , lass dich nicht abwimmeln , notfals 3,4,5 mal anrufen biss man auf Dich und Deine Wünsche eingeht...

kannst ja hier im Forum ! , den O2 eigenen VVL Thread lesen... ? die Beiträge von 01.06.2016 bis Heute sind sehr lesenswert
    :) Gruß.,DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bei meinem Free m 4 GB steht jetzt auch dabei gültig in Deutschland und in der EU.

Ja bei meinen 2 Tarifen , wo ich umgestellt habe auch , lässt man sich im Menü aber die Deteils Anzeigen , stehen da die Preise von Juni.2016 die bis zum 15.06.2017 gültig sind , bin am Mittwoch in der EU , mal gespannt sei was da für eine Begrüßungs SMS kommt :confused: :confused: , 0,0 Cent für Phone/Sms/Daten ? , oder die Preisliste 2016