Beiträge von DARKHALF

Re: o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Bei vorzeitigem Wechsel in das Roaming Basic Pack gelten offiziell bis zum 15.6.2017 die heutigen „PayGo“-Konditionen. Die technische Umstellung und das Greifen der „Roam-Like-Home“-Konditionen ohne Aufschläge erfolgt allerdings bereits ab 22.5.2017.
    Während der Umstellung auf das neue regulierte EU Roaming Pack kann es technisch bedingt zu Verzögerungen bei der Rechnung kommen. In Einzelfällen kann erst auf einer späteren Rechnung der Auslandsaufenthalt ausgewiesen werden.

:):) ,kann man sich Darauf verlassen ??? "Die Technische Umstellung und das Greifen der "Roam Like Home"konditionen ohne Aufschläge erfolgt allerdings bereits ab 22.05.2017 ???

Der zufall will es soooo das ich im Dezember.2016 meinen Ersten EU aufenthalt für den 23.bis 28.05.17 geplant/gebucht habe...

Im Prinzip habe ich geplant meine 4 Verträge mitt EU Roaming flat erst nach meiner Rückehr am 01.06.2017 in den EU Regulierten Tarif umstellen zu lassen.... , sollte aber wirklich ab dem 22.05.2017 der regulierte Tarif ohne Kosten greifen wäre dies optimal im timeing...

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd

O² EU Roaming

EU Verordnung 1 zu 1 Umgesetzt :top: , auf den letzten Drücker ...Taggenau :flop:

- Fair Use Policy , direkt ! ,und GROß direkt darunter gesetzt ! :top: , nicht im kleingedrukten ....

und dennoch ist mir nicht klar :confused: , wird die Fair Use geschichte auch ab dem ersten Momment der Nutzung angewandt ? , oder wird erst nach excessiver und/oder Dauerhafter Nutzung nach mehreren Monaten der Kunde kontaktiert und im Anschluss mit Aufschlägen abgerechnet ?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ein befreundeter o2 Shop Mitarbeiter meinte zu mir kürzlich an das 20köpfige o2-Winback-Team sei die Anweisung ergangen die günstigen VVL-Konditionen nur noch an Kunden raus zu geben, die schon mindestens 6 Monate dabei sind. Damit will man den in letzter Zeit starken Zulauf an Blue Basic Flex Kunden

.... was aber rein garnixxx mit regulären VVL nach 21/24 Monaten zu zun hat ...

Hab zwischen Mai.2017 & November.2017 2 VVL anliegen , möglicherweise 3 ... mal schauen was gehen wird.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Fussi86
    Habe mal mit Frank telefoniert und er konnte mir folgende Tarife anbieten

All-in-M mit 6GB Internet für 7,49€ monatlich
    All-in-L mit 8GB für 9,99
    All-in-XL mit 10GB für 12,49

Das wird langsam echt zum Problem bei mir :D ,seit O2 am 01.06.2016 Angefangen hat diese 75% VVL's an der Hotline zu verschleudern , und nun auch Händler wie Vodafrank diese anbieten können , hab ich das Verlangen , jede Woche 2 VVL's machen zu wollen ! , was ja in der Praxis keinen Sinn ergibt und finnanziell für mich ja auch in keinem Fall tragbar wäre ;):)

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Das wird nicht zu halten sein. Wenn man allein die beiden Vodafone-Angebote aus Rumänien (Billigland) und Spanien (etwa so teuer wie in Deutschland) ansieht, die gestern und heute angekündigt wurden ohne FUP oder doppelten Boden: Wir kriegen einen Invasion der Billigkarten, wenn die nicht wie in Österreich voll blocken.

Ich verstehe nicht weshalb da eine Invasion kommen sollte ... ?

Vodafone Spanien Megayuser 3,5 GB + n paar minuten 20€uro pre-paid
    Vodafone Rumänien 2GB ,8,00€uro .Pre-Paid

beides völlig unspanend , würd ich nichtmal kaufen wenn ich wöchentlich nach Rumänien pendeln würde

Unschlagbar : ! , in der Sicheren Hoffnung das sich O2 Germany nach dem 15.06.2017 sicherlich nicht wagen wird mir nicht deutlich mehr als 3,5GB pro Monat im O2 all in L Blue 100GB für 25,99€ Postpaid zur verfügung zu stellen, selbst wenn mir von den 100GB nur 8 oder 10 im EU/EWG Roaming zur verfügung stehen , besser als Vodafone aus Transylvanien im pre-paid

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Hier in 77694 Kehl (Innenstadt) sieht es fast genauso aus. Es ist nur 3G vorhanden und ebenfalls tagsüber so stark überlastet, dass selbst das 1 Mbit/s down nicht mehr stabil funktioniert, weil der Upstream bei 0,32 Mbit/s rumdümpelt und Ladeanfragen oft abbrechen.
    Nachts, wie bei dir, 22 Mbit/s down und 4 Mbit/s up.

yooo , LTE sender hab ich hier 400m vom Balkon aus sichtbar .... nur halt überlastet , 3G geht garnicht mehr .... Tagsüber , möglicherweise ist FREEEEEEEEEEEEEEEE , viel ,viel weiter verbreitet als die O2 40/60/100 GB Pakete :)

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Geuernrain 12 sieht doch aus als könnte da was gehen.

Ja sicher , dies ist der Sender der mich die vergangenen 20 Monate versorgt hat.... , aber er geht immer öfters in die Knie ;) , hatte ich vooor monaten , in der regel im schnitt ca 7/8 MBit's kann ich zur Zeit den seiten beim aufbau zugucken , das ich Sonntag morgens um 6Uhr immerhin 19,5 bis 21,9 mBit's bekomme hilft kaum weiter

n paar der schlimmsten Beispiele von Ookla Speedtest net :

25.03.2017

14:23h , Ping 68 ms ,Down 1,48 MBit / UP 7,41 MBit

26.03.2017

14:20h , Ping 161 ms ,Down 4,38 MBit / UP 11,76 MBit
    14:26h , Ping 241 ms ,Down 3,01 MBit / UP 5,67 MBit

28.03.2017

9:07h , Ping 56ms ,Down1,66 MBit / UP 6,67 MBit
    16:23h , Ping 76 ms ,Down 1,84 MBit / UP 9,42 MBit
    16:28h , Ping 144 ms , Down 1,14 MBit / UP 4,45

29.03.2017

7:37h ,PING 403 ms , Down 1,90 MBit / UP 4,82 MBit
    13:06h , PING 209 ms ,Down1,01 MBit / UP 2,21 MBit
    15:19h , PING 94 ms , Down 1,46 MBit / UP 4,04 MBit

, ich sehe ja ein das man nicht immer und überall 32/46 MBit'sLTE zu jeder Tages und Nachtzeit erwarten darf, eine Grundversorgung aber schohn
    :):):)

Zitat

Original geschrieben von marcometer

73733 Esslingen am Neckar, Kelterstraße 85
    On Air: ~24.03.2017 - STOB: 14.09.2016

Es kommt zumindest näher ;):) , ist aber wohl noch zu weit enfernt um eine seit vielen Monaten benötigte Entlastung in Stuttgarter Str / kreuzung Diesel Straße in 73734 zu bewirken , hoffe es kommt unmitelbar was hier.
    DARKHALF