Beiträge von DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von peterdoo

Man darf also spätestens nach 2 Monaten in einem abweichendem EU-Roamingtarif zum regulierten EU-Roamingtarif wechseln, ohne dass der Wechsel Kosten verursachen könnte. Bleibt der Anbieter stur, muss man die BNetzA oder die Verbraucherschützer um Hilfe bitten, was aber erfahrungsgemäß lange dauern kann.

Ich hab z.z. 4 O2 Tarife mit "EU Roaming Flat ( Incl)" , im online Portal kann ich bei jedem zu Morgen in den EU regulierten Tarif.... dies werde ich am 14.06.2017 auch anstoßen....
    Gruß.,DARKHALF

7,70€ pro GB , ist zu hoch , auch die Absenkung erst im Jahre 2022 auf 2,50 ist viel zu Spät ,2,50 ab 2017 & 1,00€uro ab 2018 wäre eher Zielführend....

aber für mich zählt nur !!! , was der Anbieter meiner Wahl daraus macht und wie er meine FUP deklariert , und ich fürchte mir werden ab juni in meinen Laufenden Tarifen von "TEF/O2 Germany GMBH" wenn es schlecht läuft nur ca 3 bis 6 GB pro Tarif & Rechnungslauf zugebiligt , lasse mich gerne positiv überaschen

Habe z.Zeit :
    All Net Flat + 100GB ( = 25,99€/Brutto )
    All Net Flat + 30GB ( =19,99€/Brutto )
    All Net Flat + 10GB ( = 9,99€/Brutto )
    All Net Flat + 60GB ( = 12,49€/Brutto )

bin also wenig begeistert , sollte mir im Urlaub weniger wie 50% meines gewohnten Datenvolumens im Urlaub zur verfügung stehen.... bei 2GB ,3GB oder 4GB pro vertrag wäre dies wenig verlockend für mich , bleibt nur die Hoffnung o2 gestaltet die FUP großzügiger

Hallo Marcometer , gibt es frische Infos ? , dieser Post ist vom 25.10.2016.... passiert ist bisher Nixxx , immer noch hofnugslos überlastet hier alles in 4G LTE
    Gruß.,DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Dito hier. Ausgangssituation: o2-Mobilfunk über Händler, ca. 8 Wochen später o2-VDSL über check24. Nach Schaltung wurde der Kombivorteil ohne Probleme via Chat beim VDSL-Vertrag aktiviert.

Bei DSL/VDSL :) ,Ja.... , bei Mobilfunk... nicht.... , Ausnahmen mag es bei O2 immer mal geben...

.... Ja Bastelino.... ist aber sooo wie es seit Jahren ist mit dem Kombi Vorteil....
    Entweder der Vorteil wird vom Shop/Händler direkt bei der Verlängerung bei O2 angestoßen ! , oder direkt bei Vertragsverlängerung/Vertragsabschluss bei o2 als Vertragsbestandtteil vereinbart....
    Kombi vorteil wird seit jeher nicht nachträglich eingepflegt ! , nicht 2 Tage nachträglich , nicht 3 Tage nachträglich sondern nur unmitelbar bei Abschluss oder bei Verlängerung ( bei Mobilfunk....)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    O2 zieht die Daumenschrauben an!
    Habe gerade aus einer sicheren O2-internen Quelle erfahren, dass die übergroßen Datensnacks in der bisherigen Form nicht mehr möglich sind. O2 hat am System geschraubt und nun gehen im All-In-L bei VVL mit 50% Rabatt und Datensnack maximal 60 GB statt bisher 100 GB. Regulär sind übrigens 40 GB. Auch weitere Goodies, die bisher möglich waren, gehen nicht mehr.

:);) ,könntest Du Deine Infos bitte ein wenig präzisieren ?
    Was soll nun nicht mehr gehen , was die vergangenen Wochen/Monate ging
    was fällt seit neuestem weg ?
    was bleibt laut Deinen Infos ab jetzt möglich ?

Bei 50% Rabatt ist die verzehnfachung im Blue ALL In L doch 40GB ... ? ,wer hat im L bisher 60GB oder 100GB bekommen...
    ( auserhalb der 11.2015 Aktion im S/M/L 100GB....)

60GB soll es doch nur m Blue All In XL , und 100GB im Blue All in Premium gegeben haben....
    habe zumindest hier noch nie was anderes gelesen....
    Gruß.,DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Damit ist gemeint, dass migrierte o2 Kunden mit Free Option nicht auf 1Mbit gedrosselt werden nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen Highspeed-Datenvolumens.

YOOP :):D , zumindest bei mir scheint es zu funzen !
    Ausgangssituation im 05.2016 "Zwangsmigrierter" "E-Plus Zehnsation"
    Heute ALL In Blue XL ,6GB ,Aufgebohrt mit "Free XL 8GB" für 5 €uro

...da ich ziemlich genau ! , nach der Hälfte des Abrechnungszeitraums FREE XL 8 GB gebucht habe , sollten mir im Aktuellen AbrechnungsZeitraum ca Plus/Minus 7GB LTE zur verfügung stehen...
    bin im Momment bei Über 11GB , und noch immer laufen 2 Surfstick's paralel videostremend im LTE Netz ....
    ( hab diese extra im LTE 4G only Modus eingestellt.... )

kann natürlich nicht behaupten , das dies bei Allen exE-Plus/Base kunden funzt.... , aber die möglichkeit besteht
    DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Gilt aber nur in Billigländern, da deutsche Pakete in der Regel das volle Volumen im Roaming geben müssen.

:confused: , wie berechnest Du das ? , ich hab es erst einmal durchgelesen.... ( muss wohl noch 2,3 mal...)
    hab's noch überhaupt nicht verstanden , wie ich die Mir zustehende Roamingmenge errechne ...

2 Beispiele aus meinem Portofolio :

All net Flat +30GB Daten = 19,99€uro
    All net Flat + 100GB Daten =25,99€uro
    Was ist incl Roam Like Home ? , Was sind die Folgekosten ? , ist doch ein bescheuerter Vorschlag der zur Zeit verhandelt wird... ;)