Beiträge von DARKHALF
-
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich wäre nicht einmal bereit 40€ für 100% LTE Abdeckung ohne Volumenbegrenzung zu bezahlen...menschen sind verschieden ! ,genau die Situation die DU oben beschreibst ...wäre für mich der einzige Grund meinen ersten T-mob Vertrag zu unterschreiben... aber da die Gegebenheiten nunmal ganz andere sind... als sie sein könnten... wird T-MOB vermutlich der einzige jemals existirende Mobilfunknetz Betreiber ( in Deutschland ) bleiben wo ich niemals einen Vertrag hatte

-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Mal sehen wie das letztendlich für Grenzgänger bzw. Grenzbewohner geregelt wird.
Ansonsten wären 90 Tage schnell verbraten und mal eben noch 14 Tage Malle ganz legal nicht mehr möglich.
Fehlt eigentlich nur noch der Abgleich der Netzbetreiber intern (mehrere SIM eigener Untermarken) und "übergreifend" damit niemand mehr als 90 Tage "sorgenfrei" in der EU rumwandert.
Gruss
-bas-
Manchches könnte sooo einfach sein... einfach ein 30 Tage Log in ,im Heimatnetz , oder 60 Tage Log in im Heimatnetz , und gut ist... noch mehr Beschränkungen bedarf es nicht ...dürfte Ausreichen das nicht 60% der Kunden aus Teuren Mobilfunk Ländern nur noch mit Bulgarischen oder Polnischen Pre-Paid Karten 365 Tage im Jahr durch Europa roamen , oder wo auch immer besonders günstige Tarife herkommen

-
Zitat
Original geschrieben von jFox
Die Möglichkeiten sind nicht gegenseitig exklusiv. Es kann also durchaus ein 90-Tage-Roaming-Limit mit dem Heimat-Login alle 30 Tage verknüpft werden.Das ist in der tat 100% neggativ , die Kommentare unter dem Link an die Kommision sind daher auch eindeutig !, Vielen Dank für die Info
:top: -
Zitat
Original geschrieben von jFox
Der Entwurf, zusammen mit den vorgeschlagenen Großhandelspreisen, scheint mir inzwischen insgesamt überraschend streng.Die 90-Tage-Grenze, vor allem aber in Kombination mit dem Heimatzwang alle 30 Tage, wird eine relevante Gruppe von bona fide Roaming-Nutzern treffen
Die 90 Tage Grenze in Kombination ?? mit dem Heimatnetzzwang ? , ich habe es in Deinem Eingangspost so verstanden , jeder Anbieter muss sich für entweder 90T/jahr oder Maximal 30T am stück entscheiden... verbunden mitt der Hoffnung... "alle für mich relevanten Anbieter entscheiden sich für die 30 Tage Version.... egal was bei mir im leben passiert... was sich noch ändern mag ...damit würde ich vermutlich immer zurechtkommen
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Mal ein fiktives Beispiel: Ich fahre mal 80km von Berlin nach Osten. Dort kaufe ich mir den Starter z.B. von Orange, neuerdings mit Registrierung. Dafür gibts nochmal Datenbonus.
Der Starter kostet 5 Zloty und hat 1 GB und stelle ihn in den Free na Kartę Tarif . Dann zahle ich 100 Zl ein, bekomme dafür 50 GB Bonus gültig für 150 Tage (also wohl bis das Roaming abgeschaltet wird) und löse ein Elastyczny Pakiet Internetowy für den 100 Zl-Aufladebetrag mit 100 GB gültig für 100 Tage.Ich zahle also insgesamt 105 Zl für 151 GB in den ca. 90 Tagen, die mich Orange im deutschen Telekom LTE-Netz roamen lassen muss. Das sind etwa 24€. Danach bin ich so internetsüchtig geworden, habe mein DSL abgemeldet und lasse 4 SIMs rotieren für 4x90 Tage im Jahr.... Dies ist doch genau der Albtraum der Telkos!
... oder Orange PL nutzt die Regelung , das man sich mindestens alle 30 Tage im Heimatnetz einbuchen muss
, dann kommt der Tarif nur noch für die Einwohner von Frankfurt/Oder in Frage ... von Berlin 2 mal 80KM jeden Monat ? , eher nicht .. und selbst dan mitt diesem "Standortvorteil werden sich die IMMO Preise in Frankfurt /Oder nicht so explosionsartig vervielfachen wie in München/Kölln/Hamburg/Stuttgart/Berlin oder Franfurt a. Main -
Zitat
Original geschrieben von colbert
DARKHALF, ich fand deine Reaktion auf mich verdammt unfair.
Woran sich hier immer mehr Leute stören, sind nicht deine "2, 3 Rechtschreibfehler", sondern deine ungeheure Arroganz....Ich bin weder arrogant ...noch bin ich bescheiden... In der Regel greife ich niemand an...und erwarte das selbe im Gegenzug... manchmal muss man sich n paar Tage ? , Wochen ? aus einem Forum zurückziehen..., ich kann mich nicht erinnern , Dich colbert irgendwann frontal angegriffen zu haben :confused: :cool:
DARKHALF