Beiträge von DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

mal die Gegenfrage:

Wie müßte so ein Tarifmodell Eurer Ansicht nach aussehen, um innovativ zu sein?

Meine Wunschvorstellung von nem Tarif aus dem Jahr 2012

Minute in Alle Mobilfunknetze : 7Cent
    Minute in's Festnetz : 2Cent
    AirBag bei 35 Euro

Ein Tarif Model muss nicht Innovativ sein , Die Preisschraube muss sich weiter nach unten drehen ( Ic gebühren 01.12.2010 ) , Die Innovation hatt O2 bereits in 05.2009 gebracht , jeden Monat Neu entscheiden von 0 bis 100

Und e-Plus hatt ca 2006 gezeigt ,das Folgeminuten und nicht Includierte telefonie jenseits von 29 Cent und auch 19 Cent zu suchen ist ( Zehnsation....)

Zitat

Original geschrieben von Auron2009
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    So weit ich weiß, besitze ich die easy money Funktion, ja. Was ist denn an der so besonders? Und könnte man die überhaupt risikofrei verkaufen? Die läuft ja über meinen Namen.

das besondere ist das Diese SIM Karten seit über 5 Jahren Nicht mehr NEU zu kaufen sind ! , und da mann wenn mann 25 Minuten Angerufen wurde 0,50 Euro Guthaben erhält , in Zeiten von Flatrates finden einige user solche Tarife recht OK
    Die Risiken bei Verkauf ohne Ummeldung auf den Neuen Besitzer dürften überschaubar gering sein....
    deshalb auch die recht guten Preise von 120 Euro aufwärts... ,MFG., Darkhalf

Zitat

Wenn ich die Nummer behalten möchte, dann müsste ich doch 3 Schritte vornehmen, oder?
    1. die Nummer über das Formular per Fax freigeben
    2. online einen o2o Vertrag abschließen
    3. die alte Nummer per Formular anfordern

Wenn die Pre Paid Sim auf deinen Namen registriert ist ! ( Adresse , geburtsdatum etz muss alless zu 100% übereinstimmen , solltest Du in der Zwischenzeit mal umgezogen sein , aktualisiere zuerst die Daten deiner Pre Paid Sim ! )

1. Neuen Vertrag abschließen !
    Warten bis Du die Neue Sim , mitt der Telefon Nummer Erhalten hast , brauchst Du bei O2 in jedem Fall !

2. auf O2 online Portierungs Formular Ausdrucken ,Ausfüllen und per Einschreiben an O2 schicken , oder Faxen

3. nach ca 7/8 Tagen bekommst Du eine SMS das Die Portierung nun volzogen wurde und ab sofort gültig ist
    - 2 SMS wird dir geschickt , das das pre-paid konnto nun geleert wurde ( Taucht dann bei der Kommenden Rechnung als Gesprächsguthaben wieder auf )
    Mfg., Darkhalf

Zitat

Ich habe ein paar Fragen zu o2o und allgemein zu o2 Tarifen und Tarifwechseln. Ich hoffe das hier ist der richtige Thread?
    ( Was passiert eigentlich mit der Sim-Karte, wenn ich die Telefonnummer freigegeben habe?)

sobald die nummer auf die Neue Sim geschaltet wird , wird die alte Sim abgeschaltet/deaktiviert und ist n fall für die Mülltonne , DARKHALF

Auron

- Das Pre-paid guthaben wird bei original O2 prepaid Karten immer zum Vertrag übertragen , als Gesprächsguthaben

- Den das Portierungs Formular kannst Du erst ausfüllen , nachdem du die neue Vertrag's Sim mitt der Vorläufigen nummer erhalten hast
    denn eine vorläufige nummer ist zwingend notwändig ,da diese durch die zu ersetzende nummer getauscht wird...

Deine Sim ist wirklich in dem 10 Jahre alten Clasic Tarif , inclusive EASY MONEY Funktion ???? :rolleyes: , gut verständlich das Du eine Nummer die du sooo lange benutzt gerne behalten möchtest....
    Dennoch , wenn die Easy money Funktion , immer noch Aktiv ist ! ?( und nicht gesperrt wurde...),solche Karten bringen auf eBay 120 bis 140 Euro ....)

- und JA den O2 o gibt es als vertrag , wenn Du die Sim mal 2,3,4,5 Monate nicht nutzt , fallen auch 0,00 Euro kosten an
    Mfg., DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Weiss jemand von euch wie viel eine Rufumleitung von o2o (Kostenairbag 40,--€) zu einer T-Mobile Xtra Card kostet? Muss ich dann bei o2 und bei T-Mobile zahlen?

Gruß,
    -T.

25 € werden von O2 eingezogen....