-
Ich würde nicht damit rechnen, dass die Erhöhung auf 20 MHz für L21 durchgeführt wird, solange bundesweit noch (nennenswert) U21 läuft.
, ich hab keine Ahnung was Tef bei mir vor Ort vorhat.... oder nicht ! ? , aber wenn 3G abgeschaltet wird ... und ich in Sichtweite ca 600 Meter noch nen old 2G/3G only Sender aus der e-Plus Übernahme habe....sollte Tef doch zum Entschluss kommen daraus einen 2G/4G Sender zu machen.... die Sender Platz Miete für 2G only dürfte sich kaum rechnen...
und die ca 6 ? bis 7 ? LTE Sendeanlagen die ich hier im Umkreis von ca 2,5 Quadratkilometern hab versorgen mich nur unzureichend.... hier Tagsüber mit Glück 15MBit/s ,1500 bis 1700 Meter luftlinie weiter auch Tagsüber 160 bis 283MBit/s LTE ( PLZ 73734/73728 ) , ein Teil der LTE sender hier in ESSLINGEN bündeln 4 frequenzen....
Mfg., Darkhalf
-
Hab am 17.08.2021 auch die SMS bekommen das an meiner Rechnungsadresse innerhalb von 14 Tagen 3G abgeschaltet wird.... so warte ich nun bis zum 01.09.2021 ob bei 4G tagsüber der Speed zunimmt ? , heute morgen ging 3G noch...
Mfg., DARKHALF
-
sind die Preise ein Witz.
Da hast Du wohl recht
, wäre ich nur beim Rosa Riesen gelandet , dieser hätte mir meinen 440GB 5G freischaltung..., Allnet Flat Vertrag sicher für 5€ verkauft und ich müsste bei Tef nicht unverschämt hohe 9,99€ bezahlen.... ganze 24 Monate lang ... ein Witz 
Das es nicht jede Option zu jeder Zeit & nicht für jederfrau/mann gibt steht auf nem anderen Blatt .... aber bei ca +/- 5% der kunden gibt sich Tef echt mühe und n schlechter Witz sind die 2 Konkurenz Unternehmen ...
-
@S.Wagner : ich mir Deine Signatur mit dem Free M BOost für 8,50 anschaue, doch Frank auch mal an ... (wobei ohne Kombi und keine VVL bei mir)
Wagner hat recht.... Vodafrank anzurufen lohnt sich immer !
, selbst wenn bei Neuvertrag weit weniger geht als bei VVL ( & Kombi Vorteil ) , Die nächste VVL kommt früher als ma Denkt.... ( 12 / 18 Monate... ? ) 
-
Ist bei o2 in der Regel in der Praxis kein Problem... !
Ich nutze regelmäßig 70GB im EU Ausland pro Woche.... ,
Solange Du Deinen Hauptwohnsitz in der Bundesrepublick hast und mehr zeit in Deutschland verbringst vermutlich kein Thema !
-
Bin echt gespannt ob nach der Abschaltung alte 3G Frequenzen generell in 4G umgewidmet werden ,oder ob es an manchen Sendern nur zur Abschaltung kommt ... ?
Hab hier in Sichtweite ca 600 Meter noch n Altes Telefonica / E-Plus Erbstück 2G/3G only sender ,Gauernrein.12 ,73734 Esslingen... , könnte zwischen 5:00 Uhr Uhr und 1:00 Uhr echt mehr Kapazität gebrauchen & hoffe es wird nicht nur 3G abgeschaltet. 
-
Immer muss alles verschlimmbesert werden " um angeblich Vertragspartner zu schützen die nicht Geschäftsfähig sind" " ! ! ! !
aus diesem 30 Tage Kündigungsrecht 2024 ergeben sich für Verbraucher mindestens sooooo Viele Nachteile wie für die Anbieter ....
-
Ich hab zwar einen angebohrenen Sehfehler und kann gewisse Farbtöne nicht klar unterscheiden ( in dieser Grafik Juli & Dezember .2021 ) , aber mir scheint hier in 73734 wird das 3G im august abgeschaltet.... oder doch im Juli ? 
-
Vermute auch das es in der heutigen Zeit absolut niemanden mehr die Nummer interessiert im privaten Bereich,
Es leben ja immer noch genug Menschen Ü40 .... ich nutze auch bevorzugt 0179 & 0163 nummern.... mitt leichtzumerkender Ziffernfolge ....sebstretend um mir meine eigenen nummern sicher merken zu können....
-
WhatsApp Business geht aber die wollen einen Soho nicht helfen.
Geht der WhatsApp Chat auch nicht bei dir Dark ?
ich nutze kein WhatsApp ... kann es daher nicht testen...