ZitatOriginal geschrieben von Fafner
Ja, ist schlimm. Das 6310i hält so lange, daß ich das Laden meistens vergesse, aber wenn es anfängt, sich zu melden, hält es dann immer noch einen halben Tag. Es hat schon was, wenn man sich nicht so einem Lade-Rhythmus unterwerfen muß. Aber mir ist schon klar, daß man solche Ansprüche heute nicht mehr anmelden darf.
Ja, sieht natürlich chic aus. Aber das bringt mich aufs 6300(i), warum schlägt das eigentlich keiner vor? Gibt's ja sogar noch neu für 100 Euro, wie ich gerade sehe.
6300: Hatte ich ein knappes Jahr lang als Firmenhandy. 1 Monat in Benutzung, danach 11 Monate im Schrank. Stattdessen habe ich mein privates E51 als Firmenhandy "missbraucht".
Warum? - Nimm doch bitte beide Modelle in die Hand, tipp ein bissl drauf rum, und Du wirst verstehen, was ich meine. Allein die Tasten beim E51 - knackiger Druckpunkt, ausreichend gross. Dann wertige Edelstahl- und Kunststoffkomponenten. Liegt gut in der Hand. Display - kenne kaum was besseres. Bis heute nicht.
Sprachverstaendlichkeit ist - meine Erfahrung nach - mit dem E51 auch besser. Ich bin Tontechniker, und hatte damit bei lauten Konzerten keine Probleme. Hoechst verzerrungsfrei, auch auf der Gegenseite gut verstaendlich.
Und was den Akku betrifft: 2 Welten. 6300 - schnell leertelefoniert. Hing bei mir fast staendig am Netzkabel. Fuerchterlich. Im Gegensatz zum E51. (Das war bei mir schliesslich das ausschlaggebende)
Und S60 - wer viel telefoniert, und auch textet, wird mit S60 klarkommen. Man braucht nicht wirklich in die Tiefen der Menueebenen eintauchen, wenn man Basisfunktionen nutzen will.
Ausserdem als Backup fuers Emailen - wenn mal der PC streikt, oder man an seinen Rechner irgendwie nicht drankommt, - easy to use. Connectivity mit 3G und WLAN kein Problem. Dank Assistent unschwer einzurichten.
Obwohl jetzt mit N97 unterwegs, will ich mich von dem E51 nicht trennen. Jeder, der das Schaetzlein mal besessen hatte oder noch besitzt, wird mich verstehen.
Just my 50 cent/ santīmi -
Hans