Die Gesprächsgebühren sind ja berechtigt. Nicht aber die Gebühren für die Rücklastschrift (Was kann ich dafür, wenn die es nicht schaffen, von meinem Konto abzubuchen?) und für die Anschlußsperre.
Diese Beträge sind mir heute abgebucht worden. Auf einmal geht das wieder!
In diesem Umfang werde ich eine Rückvergütung verlangen. Falls dies nicht durchgeführt wird, werde ich den anteiligen Betrag zurückbuchen lassen.
Was mich dabei weniger freut: Daß ich wegen eines solchen blöden Hintergrundes möglicherweise noch einen Rechtsstreit führen darf, mit einem mitleidigen Richter, der uns sicher fragen wird, ob wir nicht andere Probleme haben, als uns wegen 25 € die Köpfe einzuschlagen.
Andererseits: Diesem ignoranten Verhalten nachzugeben, will ich auch nicht. Man stelle sich nur vor: Da verfügen die über Abbuchungsermächtigungen von zwei Konten und veranlassen eine Anschlußsperre.
Interessant ist auch, daß mein Anschluß tatsächlich nie gesperrt war. Entweder haben sie auch das nur probiert und nicht hinbekommen oder es wird einfach nur versucht, hier unberechtigt Kasse zu machen.