Beiträge von DerIgel

Hallo Markus,

habe diese Frage schon gemailt, leider aber ohne Antwort. Daher mein Versuch auf diesem Weg:

Ich möchte unter Mitnahme der Rufnummer von o2 in den Jubiläums Professional Tarif wechseln. Mein o2-Vertrag endet zum 22.10.2003.

Kann ich den Vertrag schon jetzt zum 1.6. beantragen (keine Anschlußgebühr!) oder nimmt man es mit der Viermonatsfrist so genau, daß die Aktivierung frühestens zum 22.6. beantragt werden kann. Dann würde aber wegen der 28-Tage-Höchstfrist ein Antrag erst Ende Mai gestellt werden können.

Oder gibt es die Möglichkeit, daß Eplus vier Monate und ich ein Monat die Grundgebühr bis zur Portierung zu übernehmen habe.

Vielen Dank für die Auskunft und freundliche Grüße

Möchte Euer Angebot nutzen und voraussichtlich eine Portierung im Oktober vornehmen (dann läuft mein o2-Vertrag aus). Kann ich dies auch nachträglich beantragen und dann die Nummer wechseln oder geht das schon mit dem jetzigen Antrag? Welche Kosten fallen ggf. für den nachträglichen Rufnummerwechsel an?

Weitergehende Frage:

Ist als nachträgliche Rufnummer auch eine portierte, aus einem abgelaufenen Vertrag eines anderen Netzbetreibers möglich?

Überlege mir das gerade angesichts der Eplus-Aktion. Mein o2-Vertrag läuft aber erst im Oktober aus.

Eine E-Mail an Eplus wurde zu dieser Frage nicht beantwortet.

Der Aktivierungszeitpunkt August scheint wohl tatsächlich der Schnittpunkt zu sein. Ich habe mein Guthaben aus einer vor diesem Zeitpunkt aktivierten Karte überwiesen bekommen, für die andere danach freigeschaltete nicht.

Ich sehe auf keinen rechtlichen Grund für diese Differenzierung. Schließlich bleibt es mir überlassen, wann ich aktiviere.

Folgende Nachricht habe ich teltarif.de entnommen:

Econonet: E-Plus-Vertrag plus Gratishandy

Professional S-Tarif von debitel plus Siemens C45 für null Euro 16.12.2002
    10:17

Inzwischen sah es fast so aus, als sei die Zeit der Verträge ohne Grundgebühr plus Gratishandy endgültig vorbei. Econonet macht jetzt eine Ausnahme: Unter handydump.de gibt es ein Weihnachts-Handypak mit einem Siemens C45 für 0 Euro.
    Econonet liefert zum Handy einen E-Plus Professional S Vertrag über den Provider debitel, bei dem die ersten sechs Monate keine Grundgebühr anfällt. Die Grundgebühr der weiteren 18 Monate von jeweils 8,95 Euro, insgesamt 161,10 Euro, werden erstattet. 50 Euro werden auf dem Vertragskonto gutgeschrieben und die restlichen 111,10 Euro per Verrechnungsscheck erstattet, der dem Lieferpaket beiliegt.
    Mit dem E-Plus-Tarif kann man ab 5 Cent pro Minute telefonieren, Gespräche ins Festnetz und innerhalb des E-Plus-Netzes kosten ganztägig 30 Cent pro Minute, Gespräche in die anderen Mobilnetze 45 Cent pro Minute. Der Versand erfolgt innerhalb weniger Tage freihaus. Es wird lediglich die Anschlussgebühr in Höhe von 24,95 Euro fällig. Die Aktion läuft bis 24. Dezember bzw. solange der Vorrat reicht.
    Alternativ bietet handydump.de auch "Karte only" für Kunden an, welche bereits ein Handy haben. Es handelt sich hier um eine Karte zu Netzbetreiber-Konditionen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus, bei der effektiv keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und bei E-Plus keine Anschlussgebühr anfällt.

Daran anschließend meine Frage:
    Wer hat Erfahrungen mit diesem Unternehmen? Bei Erstattungen per Scheck und einem separat gelieferten Gerät (zwei Verträge!) ist die Bonität das entscheidende Kriterium.

Habe mich zu den Modalitäten der Guthabenerstattung mit der Quam-Hotline in Verbindung gesetzt. Danach müssen die SIMs eingeschickt werden, was mir ziemlich umständlich erscheint.

Hat vielleicht irgendwer andere Informationen von der Hotline erhalten? Zumindest nach dem 15.11. macht das Einschicken keinen Sinn mehr, da die Karten dann ohnehin nicht mehr genutzt werden können und demgemäß keine Gefahr des Mißbrauchs besteht.

Die Originalen sind recht gut. Besitze ein altes und ein neues Teil (mit Gesprächsannahmetaste). Mit Nonames habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Auch ein nicht gann billiges Headset von Plantronics (einseitiger Kopfhörer mit Bügel) konnte den Siemens-Dingern nicht das Wasser reichen.

Soweit ich mich erinnere, wurden von "Connect" Headsets von Silverline mit Siemens-Geräten als gut getestet. Das Ergebnis müßte sich im Testüberblick auch in den aktuellen Heften noch finden lassen.

Einen Nachteil haben auch die Siemens-Sets: Im Kfz-Betrieb sind sie bei höherem Innengeräusch manchmal zu leise.