-
Zitat
Original geschrieben von shinebar
zwischen Neuwagen und Tageszulassung unterschieden - obwohl der Unterschied für den Verbraucher gegen Null geht.
OT der Vollständigkeit halber:
Bein einer Tageszulassung entstehen schnell und gerne mal empfindliche Nachteile für den Verbraucher. Stichwort: Vollkasko-Versicherung.
BTT:
Im großen und ganzen muss man wohl einfach damit leben, ein Vitrinengerät zu bekommen.
Der Kunde hat ein Recht, eine Ware im Laden in Augenschein zu nehmen (Übrigens spielt hierauf auch das Widderufsrecht im Fernabsatz an) und zu prüfen. Das hieraus dem Händler ein Nachteil entstehen soll, halte ich in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit für unzumutbar.
Anders sieht es natürlich bei Testgeräten, Leihgeräten oder Geräten aus, die bereits den Laden verlassen haben und ggf. nicht sichtbare Beschädigungen / Beeinträchtigungen aufweisen.
Gruß
MaddiK
-
Ich empfehle euch allen, niemals in Läden mit freiwilligem Rückgaberecht (MediaMarkt, Saturn, moderne Ketten eben) einzukaufen.
Wer sich die Waren und deren Historie dort betrachtet, kann über diese Diskussion nur müde lächeln.
In diesem Sinne, schönen Sonntag.
Gruß
MaddiK
-
Re: Frage zum IPhone Angebot von o2
Zitat
Original geschrieben von peter542
Hallo,
ich beziehe mich auf dieses Angebot: http://www.onlinekosten.de/new…3GS-zum-Schnaeppchenpreis
Gibt es bei diesem Vertrag so etwas wie einen monatlichen Mindestumsatz oder kann man die SIM-Karte einfach wegschmeißen und sich einen anderen, attraktiveren Vertrag holen?
Ist das IPhone gesimlockt?
Verliert man die Garantie wenn man das IPhone entsimlockt? Kann man mit so einem entsperrten Gerät auch Apple ITunes verwenden? Ist das kompliziert ein IPhone zu entsperren?
Ist der Preis von 369 EUR akzeptabel?
Gruß
Alles anzeigen
Hallo,
du schliesst keinen Vertrag in dem Sinne ab sondern zahlst das iPhone 3 GS zu 24 monatlichen Raten a 15,00 EUR (Anzahlung 1 EUR - Versandkosten, wenn online, 3,95 EUR).
Das Gerät ist frei von irgendwelchen Locks und kann mit jeder SIM-Karte verwendet werden.
Der Preis von 361,00 EUR ist wirklich sehr gut.
Gruß
MaddiK
-
Moin,
wobei sich die Telekom gar nicht mal so unheimlich auf die Schufa stützt.
Ein Kunde von mir hat die Woche einen Telekom Business Complete Mobil XL (monatlich 80,00 EUR) abgeschlossen obwohl die Telekom eine Anfrage an die Schufa gestellt hat, er Negativmerkmale in der Schufa und einen Schufa-Score von unter 20 % hat.
Scheinbar kommt es da auch auf Eigenerfahrungen bzw. Auskünfte aus anderen Auskunfteien an.
Meines Wissens gibt es die Kautions-Regelung im Business-Bereich bei der Telekom nicht - wenn dein Bruder aber Privatkunde ist hätte er wohl die Möglichkeit dazu.
Viele Grüße,
maddik
-
Zitat
Original geschrieben von DerTodxXx
20€ is mir etwas zu viel... wenn ich dafür das GLEICH bekomme wie für 9,99€ ich geb doch nicht mehr aus für das selbe... und für 20€ krieg ich dann gerade mal 200mb oder so...
Die Tafel ist drei Straßen weiter.
Alternativ empfehle ich Blechbüchsen mit Schnur.
MaddiK
-
*up*
Neuer Preis: 160,00 EUR inkl. versichertem Versand per DHL
Gruß
MaddiK
Eintrag in Vertrauensliste ist vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Edit: So, habe da gerade mal angerufen, weil mich das auch persönlich interessiert hat. Du hast Recht. Die Angabe auf der verlinkten "Weiche" stimmen nicht, man kann ab 1 Karte einen Business-Tarif abschließen. Die Angabe hat rein vertriebstechnische Hintergründe: Ab 10 MA bekommt man persönlichen Besuch von einem o2-Mitarbeiter, online oder telefonisch können auch kleinere Unternehmen in die Business-Schiene.
theschalker: Dann ist die von Maddik empfohlene Kombi für euch tatsächlich perfekt.
Hier gibt's die Tarifübersicht: http://www.o2online.de/nw/busi…funk/mobilfunktarife.html
Für den Vieltelefonierer den o2on Business mit Flat in alle Netze, für die anderen MA den Business Pro für 5 € im Monat und mit kostenlosen Telefonaten untereinander oder den Business-Flat-Pro zusätzlich mit Flat ins Festnetz (und zu o2). Auf den Vertrag von Chef dann noch die Festnetznummer mit Weiterleitungsoption.
Ja, die Blauen spinnen halt manchmal ... 
Wie gesagt, mit der Kombi kommt ihr da wirklich top hin.
Viele Grüße,
MaddiK
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Dies wäre mir neu.
Die Angabe stammt z.B. hier her:
http://www.o2online.de/nw/meta/weiche/geschaeftskunden.html
Links geht's zu SoHo (Firmen bis zu 10 MA), rechts zum GK-Bereich (mehr als 10 MA).
Wenn o2 tatsächlich auch den Abschluss von weniger Verträgen zulässt, wäre der Business Pro natürlich eine gute Lösung. Man kann alternativ natürlich auch mit Business Flex zu 0 € bis 10 Karten auffüllen. 
Alles anzeigen
Dann lass dir gesagt sein, dass dies nur eine, wie soll ich sagen, interne, nicht verbindliche Begriffsdefinition von Geschäfts- und Businesskunden darstellen soll. Ich gebe zu, man lässt sich davon gerne verwirren 
Will heißen:
Du kannst als Selbstständiger mit Gewerbeschein jeden o2-Business Tarif bekommen, egal ob Business Flex, Business Pro, Business Pro Flat oder o2on Business (nicht SoHo).
Viele Grüße,
MaddiK
-
Woher stammt die Angabe "ab 10 SIM-Karten" ?
Du kannst bei o2 jeden o2 Business-Tarif (nicht Privatkunden, nicht Selbstständige) ab 1 SIM-Karte bekommen.
Daher war ich auch so schwer verwundert, warum du die SoHo-Tarife empfohlen hast 
Viele Grüße,
MaddiK
-
Guten Morgen,
ich hatte gestern mal eine Kombination aus o2on Business (Upgrade), o2 Business Pro und o2 Business Pro m. Genion und Weiterleitungs-Option rausgesucht.
Damit solltest du dein Szenario entsprechend abbilden können.
Viele Grüße,
MaddiK