Beiträge von MaddiK

Moin,

ich kann die genaue Infos jetzt nur zu Xtra geben, ist aber bei Free&Easy nicht anders. Also:

a) PhoneTime:
    Die Phonetime steht dir 12 Monate lang zur Verfügung. In der Phonetime kannst du alles Services und Funktionen der Karte nutzen!

Sollten die 12 Monate OHNE(!) Aufladung vorbeiziehen, kommst du in die

b)MessageTime:
    Die Messagetime steht die 92 Tage lang zur Verfügung. Du kannst hier nur SMS empfangen oder Telefonate annehmen, jedoch keine abgehenden Rufe senden. Lädst du nun innerhalb dieser Messagetime auf, bist du automatisch wieder in der Phonetime. Lädst du nicht innerhalb der Messagetime auf, verfällt dein Restguthaben und deine Karte wird unwiderruflich gesperrt:(

Hoffe geholfen zu haben

Gruss
    Maddi

Moin,

ich geh einfach mal davon aus, das der gute Mann weiss wieso er eine PrePaid-Karte im Ausland nutzt. Oh bitte, nicht wieder die alte HK Diskussion von wegen Sinnvoll nich Sinnvoll. Ist eben jedem seine Sache.

Eigentlich ist es schon sinnvoll eine neue Karte zu ordern, denn wenn du erstmal im Ausland bist, wirste damit viel Aerger und Kosten ham. Ich gehe jetzt allerdings von einem Bauartdefekt aus (nicht von den Lese und Schreibzugriffen). Wenn die Karte am auseinanderfallen ist, leg dir eine zu.

BTW: Eigentlich darf dir doch ein Netzbetreiber die neue Karte nicht in Rechnung stellen wenn die alte aufgrund dieser Lese-Schreibzugriffen oder ähnlichem defekt ist :rolleyes: :confused: Interessiert mich nurmal nebenbei...

Gruss
    Maddi

Oehhm

Moin,

ok, O2 hat wirklich nicht das bestausgebauteste Netz Deutschlands, aber das die das National Roming mit D1 abstellen war wirklich vorrauszusehen.

Und ich verstehs auch nicht warum dein Vater sich ne Enetz-Karte zulegt, wenn er bloss n D-netz Handy hat :confused:

Oder meinst du etwa Terrorkom Mobil stellt O2 die "Leitungen" gartis zur Verfügung ;)

Nix fuer Ungut.

Gruss
    Maddi

Hallo,

ich bin ehemaliger Mitarbeiter der D2-Mannesmonster (D2-Shop Neunkirchen/Saar)

a) Wenn Du die Karte auf Dich registriert hast, und der Händler hat sie 7 Tage danach wieder auf sich registriert, kann es sehr wohl zu Problemen kommen. Jedoch ist die Hotline genau der falsche Platz für dieses Problem, denn dort sind ja die Leute die "Ahnung" haben. Am besten schnappst du dir Handy und Karte und rennst zu nem D2-Vodafoneshop (Direkt D2, nich irgendson Partner). Zeig denen das, und frag was Sie davon halten. Denn nur die Händler selbst haben die Hotlinenummern, die wirklich mit kompetenten Leuten besetzt sind und nich mit Aushilfsputzfrauen von irgendner Call-Center Vermittlung.

b)Selbst wenn die Karte sich nicht einbucht, wird dies nie zu einem Softwareabsturz des Handys führen, erst recht nicht bei 3 oder 4 Geräten.

c)Du kannst die Karte am PC auslesen, also liegt hier wirklich nahe, das die Karte in Ordnung ist und D2-Vodafone (Cellway hat damit im übrigen nix am hut) wirklich scheisse mit den Registrierungsdaten gebaut hat.

d)Glaub mir, wenn die Hotline sagt das die Karte frei ist, heisst das lange nicht das die Karte frei ist :D

Gruss
    Maddi