Beiträge von MaddiK

    Hallöchen,


    eine Bekannte möchte das ich ihr von einem Nokia Handy (hab leider keine Bezeichnung davon), welches Bluetooth unterstützt eine Kopie einer SMS ziehe, da sie das Handy zum SW-Update einschicken möchte.


    Wichtig ist hierbei weniger der Text, es muss auch später (nach dem SW-Update beim kopieren der SMS zum Telefon) erkennbar sein, WANN und VON WEM diese SMS versandt wurde.


    Wie gehe ich dazu am besten vor? Welche Software brauche ich?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Maddi

    Hallöchen Gunn,


    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Leider haben die Gummistopper ja auch eine Funktion und zwar das Display von dem Druck zu entlasten, sonst würde es dauerhaft anliegen und zumindest der Theorie nach irgendwann kaputt gehen.


    Deswegen habe ich "nur" Gummistopper geschrieben. Natürlich ist die Sekundenkleberlösung öfter zu wiederholen, den genauen Sachverhalt wie lose die beiden Stopper sind kannst du natürlich am besten beurteilen.



    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Dann habe ich aber am Gerät "gebastelt" und das möchte ich vermeiden.
    Zumal es mit Kleben nicht reicht, denn die sind auch "reingepresst". Also größer als das Loch.


    Allright, die sauberste Lösung ist das ganze zu reklamieren und instandsetzen zu lassen. Ich persönlich hasse es, auf ein Handy, welches sich in Rep. befindet, warten zu müssen. Allerdings wäre ich auch nicht zufrieden so ne Problematik bei nem aktuellen Gerät "ertragen" zu müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von Gunn Ergo muss ich zu Vodafone oder zum Händler...


    Geeeeenau, ich würde dir sogar empfehlen die Rechnung zu kopieren und das Gerät mitsamt Rechnungskopie direkt an Motorola zu senden. Meiner Erfahrung nach kann das, je nach Händler, die Sache wesentlich beschleunigen.


    Zitat

    Original gesehen auf Gunn's letztem Bild
    Nette Tastatur :) Wir haben den selben Geschmack *g*


    Gruß
    Maddi

    Naja, also ich denk mir persönlich würde eine offizielle Reparatur zu lange dauern (es sind ja "nur" zwei Gummistopper). Gewährleistungsbeeinträchtigung oder Garantieausschluss hast du mit nem tröpfchen(!) guten Sekundenkleber sicherlich nicht zu erwarten.


    Wobei das ganze schon irgendwie ärgerlich ist.


    Gruß
    Maddi

    Ich empfehle dir auch das Tchibo-Kompakthandy mit Tchibo Karte. Das kostet nicht viel, hat keine besonderen Features und der Tarif ist gar nicht mal so übel.


    Und wenn du das ganze nach ein paar Wochen nimmer brauchst schickst du mir einfach ne PN und verhökerst mir das ding fürn zwanni :D


    Gruß
    Maddi

    Zitat

    Original geschrieben von steephan
    Hey,
    ich erwarb die Tchibo-Karte heute ebenfalls und auch eine "Loop-Up-Karte" für 10 Euro. Ich rief den Kontomanager der Tchibo-Karte an und wollte den Loop-Code eingeben - aber er wurde nicht angenommen.
    Ich las vorher, jemand habe erfolgreich seine Tchibo-Karte aufgeladen - gelang dies noch weiteren??
    Gruß
    Steephan


    Offiziell funktioniert es nicht.


    Bei meinem 1. Test wurde die Aufladenummer auch net angenommen (kann mich aber auch vertippt haben).


    Bei meinem 2. und 3. Test funktionierte es problemlos. Siehe oben.


    Gruß
    Maddi