Jetzt wo auch E-Plus im Januar mit UMTS dazu gekommen ist, haben alle Netzbetreiber außer O2 hier UMTS-Netze laufen.
Beiträge von danieloster91
-
-
Hallo!
Kann mir einer der Glaskugelbesitzer sagen, ob in 29633 Munster in der nächsten Zeit ein Ausbau mit UMTS geplant ist? Die Kundenbetreuung sagt, dass für die nächsten sechs Monate kein Ausbau ersichtlich ist. Aber vielleicht sehen die Glaskugeln ja mehr?
Danke schonmal! :top:danieloster91
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Und zu W-D:
Ist Gottschalk mal wieder verwirrt? Bei der Stern-Wette geht ja bei ihm alles schief.
Wollte ich auch gerade schreiben, der Gute war ja eben völlig neben der Spur. :confused: -
Immer wieder gerne.


-
lion399 und Rudi78:
Ihr liegt beide richtig, die Lizenzen werden technikneutral vergeben und die Netzbetreiber, die ein Frequenzpaket im Bereich um 800 MHz ersteigern, sind dazu verpflichtet, erst die von den Bundesländern genannten, mit Breitbandanschlüssen unterversorgten Gebiete auszubauen.
Genauer nachlesen kann man das ganze hier im Abschnitt IV.4 auf Seite 4-6.
Musste mich mit dem Thema im Rahmen meiner Facharbeit beschäftigen.
-
Re: 3G in Soltau
ZitatOriginal geschrieben von fox
Seit heute (Abend?) geht auch in 29614 Soltau UMTS
Ich freue mich sehr. Das sollte laut Auskunft in diesem Thread erst im April 2010 kommen.
Fein!
Ob dann 29633 Munster auch bald drankommt? -
Müsste die Elektroverteilung sein.

-
Vielen Dank! :top:
Hab zwar neben der Boardsuche auch Google bemüht, aber bin nicht darauf gekommen mal auf umtslink.at nachzusehen, obwohl ich die Seite in meinen Favoriten habe. :gpaul:
-
Kurze Frage zwischendurch: Wofür steht die Abkürzung xGSN und was macht es in einem Mobilfunknetz?
Habe schon die Suche bemüht, aber keine Erklärung gefunden. Anscheinend hat bisher nur hjrauscher diesen Begriff hier im Forum verwendet.
-
Ich schließe mich Rudi78 an und würde auch sagen, dass das oben E-GSM ist und unten UMTS.
Interessant ist, dass O2 bei dieser Anlage einen Technikcontainer mit Klimaanlage verwendet und da drin dann wohl Indoor-BTS/-Node-Bs stehen. Hier bei mir in der Gegend stehen nur Outdoor-Schränke.
Gibts da irgendwelche Kriterien, wann man einen Technikcontainer mit Indoor-Hardware verwendet und wann man einfach nur Outdoor-Hardware verwendet?