In Munster das gleiche. Zunächst "Verbindung fehlgeschlagen" bei ausgehenden Anrufen und SMS. Nach Neustart des Handys "Kein Netz", T-Mobile taucht aber unter der Netzsuche auf, nur Einbuchen ist nicht möglich.
Beiträge von danieloster91
-
-
Bei uns ist es genau umgekehrt: Hier ist T-Mobile ziemlich leise, die Lautstärke im 6300i ist auf fast 100%, aber O2 ist sehr laut sodass ich da die Lautstärke auf maximal 50% einstelle, weils sonst im Ohr weh tut.

Bei O2 schwankt die Lautstärke jedoch ziemlich. Wenn ich z.B. die Mailbox anrufe und das Gespräch angenehm laut und deutlich ist, kann beim nächsten kurz darauf folgenden Anruf auf der Mailbox das Gespräch schon ziemlich laut und verzerrt dröhnen. -
Zitat
Original geschrieben von benoe
Also für beide PLZ sind keine Daten vorhanden, was bedeutet, dass bisher noch nicht gebarrt wurde! Weiteres kann ich dir zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen, neuere Daten sind noch nicht vorhanden!
Ok, vielen Dank.
-
-
Kirkage
Der erste (vordere) Container ist von T-Mobile und der Hintere mit dem Kabelsalat ist von Vodafone. Richtfunk hängt an dem Mast auch mit dran, kann aber nicht sagen, ob die Schüssel zu Vodafone oder O2 gehört. Denke aber eher, dass es O2 ist, da Vodafone hier fast alle BTSen mit Festverbindungen anbindet.
Die O2 BTS an diesem Mast hat übrigens neben dem Richtfunk auch eine Festverbindung, die wird aber wohl nur für Alarme benutzt, war auch mit den blauen Schildern an den Kabeln so beschrieben.wirelessfriend
Der Monoplolbereich geht doch nur bis zum APL, oder? Ist doch auch zuhause so: Die Telekom hat bis zum APL "das Sagen" und danach ist ja Hausverkabelung und die liegt in der Hand des Hauseigentümers. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
Dass der Threadtitel vielleicht schlecht gewählt ist weiß ich auch, nur ist mir nichts passenderes eingefallen.Knutgenion hat übrigens Recht mit dem Leerrohr. Es geht beim APL in die Erde und kommt zwischen den beiden Containern wieder raus. Das kann man auch auf diesem Foto erkennen, wenn auch nur sehr schlecht. Ich kann ja nachher nochmal ein Foto reinmachen, wo man es besser sieht.

-
Hallo,
habe gestern bei dem guten Wetter mal ein kleine Radtour unternommen und bin da auch mal zu einem Mobilfunkmast hier in der Umgebung gefahren. Den habe ich mir mal aus der Nähe betrachtet (der war nicht wie viele andere hier umzäunt) und auch ein paar Fotos gemacht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Schöner Kabelsalat, oder?
Das Telefonkabel kommt aus dem zuliefernden Telekom-APL und ist erstmal viel zu lang und verheddert und dann dient der Blitzableiter des BTS-Containers auch noch als Halter für das Kabel.
Auf den Container befindet sich ein Aufkleber mit einer Telefonnummer und der Anlagenbezeichnung. Sollte man da mal anrufen und die "tolle" Verkabelung mal melden?Der Vodafone-Container ist übrigens der mit den Blitzableitern wo das Kabel so schön rüberhängt. Der Container, wo der Telekom-APL dranhängt ist von T-Mobile. Also jetzt nur so zur Orientierung. Habe auch noch mehr Fotos von dem Standort, bei Interesse einfach melden.

Achja, der Mast wurde von Vodafone gebaut, aber es hängt neben neben Vodafone und T-Mobile auch noch O2 mit dran.
-
Das ist doch eine UltraSite EDGE Outdoor, oder? Ich dachte bei neuen Sendern werden nur noch Flexis verbaut.
-
Mich würde es auch mal interessieren, ob sich bei Handys mit schlechter Sprachqualität die Sprachqualität verbessert, wenn man ein Headset benutzt.
-
Habe übrigens mal einen Speed-Vergleich gemacht zwischen O2 EDGE und T-Mobile EDGE hier in Munster. Ist aber schon etwas länger her (18. Januar). Ob es bei O2 jetzt besser aussieht weiß ich nicht, werde es aber demnächst nochmal testen.
Hier erstmal die Werte vom 18. Januar:
O2 EDGE
T-Mobile EDGEDa hier das T-Mobile-Roaming nocht nicht gebarrt ist, konnte ich ohne groß SIM-Karten zu wechseln testen.
Getestet wurde übrigens mit einer FONIC-Karte in einem Nokia 6300i welches per Bluetooth mit einem Thinkpad T30 verbunden war. APN war pinternet.interkom.de. -
Sieht der Netzbetrieb eigentlich abgebrochene Gespräche, also welche die wegen fehlenden/kaputten Handover abbrachen? Ich meine das Netz wird doch sicherlich auf Fehlfunktionen überwacht. :confused: