-
iDet:
Kabelbeschriftungen aus VIAG-Zeiten habe ich auch zu bieten, es sind aber schon einige Schilder mit O2-Beschriftung dabei:

Diese BTS gammelt aber nicht rum, sondern ist in Betrieb und versorgt ein Dorf und einen Abschnitt der B71.
Ist übrigens eine Nokia UltaSite EDGE outdoor. 
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
O2 kann mit Sicherheit einen UMTS Sender auf 100m Höhe bauen. Das wird kein Problem sein. Nur wenn man auf 100 Meter 6 oder mehr Sektoren anbaut wird es es Ärger mit dem Eplus Patent geben.
...
Ach so, danke, dann hatte ich das doch noch richtig in Erinnerung, dass da irgendwas mit der Anzahl der Antennen war. 
-
Bedeutet das dann, dass andere Anbieter Lizenzgebühren an E-Plus zahlen müssen, wenn sie UMTS-Standorte mit über 100m Höhe aufbauen, oder ist an den UHS von E-Plus noch irgend etwas besonderes, was ein Patent rechtfertigen würde?
Ich meine, es steht doch jedem Netzbetreiber frei, in welcher Höhe er seine Antennen montiert.
-
Telefon_noob
Kannst du mal für 29633 schauen, ob da oder in der Umgebung noch was kommt? Die Glaskugel von giles_gs hat nichts gesehen, aber vielleicht sieht deine ja was. 
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
danieloster91: bei mir nix, aber meine Glaskugel sieht nicht immer alles!
Ok, vielen Dank!
Vielleicht sehen die anderen Glaskugelbesitzer ja noch etwas. 
-
Kann mal jemand von den Glaskugelbesitzern schauen, was 29633 Munster noch so an GSM- und eventuell UMTS-Sendern bekommt? Danke! 
-
Zitat
Original geschrieben von danieloster91
Könnte einer der Glaskugelbesitzer mal nachschauen, ob in 29633 Munster noch ein oder mehrere Sender zur Kapazitätserweiterung gebaut werden? Wäre sehr nett. 
Hier nochmal meine Frage, ist im Laufe des Threads ein wenig untergegangen. 
-
Könnte einer der Glaskugelbesitzer mal nachschauen, ob in 29633 Munster noch ein oder mehrere Sender zur Kapazitätserweiterung gebaut werden? Wäre sehr nett. 
-
@Rudi78
Nein, ist nicht schlimm, in Munster selber alles sehr gut abgedeckt, obwohl es hier bisher nur zwei Sender gibt. Auf der B71 Richtung Soltau auch alles perfekt, nur auf der B71 Richtung Uelzen, so bei Dethlingen ist das Netz sehr dünn (1 Balken outdoor, war mit dem Rad unterwegs). Abhilfe würde da vielleicht eine BTS an einem bestehenden Mast am Ortsausgang helfen, wo auch schon die anderen drei(?) Anbieter dran sind. Weiter auf der B71 richtung Uelzen, zwischen Dethlingen und Oerrel wird das Netz wieder besser, weil in Oerrel ein Sender steht.
Es besteht hier aber weiterhin ein Kapazitätsproblem, da sollte O2 noch ausbessern.

-
Das T-Mobile-Roaming ist nun auch in 29633 gebarred.