Beiträge von mariafrombork

Zitat

Was ich vermisse sind die vielen schönen Apps, die das iPhone erst so richtig ausgemacht haben. Hier hat Google noch viel nachzuholen mit Android. Das Milestone erinnert mich irgendwie an ein iPhone 3g mit der Software 2.0. Damals kam der App-Store neu raus und füllte sich langsam. Hier hängt Android also weit über einem Jahr hinterher.

Das ist es auch was mich etwas stört, allerdings denke ich auch das sich hier noch einiges tun wird.

Zitat

Die Bedienung ist fast gleich gut, das Display absolut ebenbürtig, die Tastatur das Kriterium, weshalb ich mir das Milestone geholt habe (nutze es auch geschäftlich via Exchange zum Email schreiben).

Das Display des Milestone ist ohne frage besser!

Zitat

Der Akku hat es geschafft, nach dem Entnehmen aus der Ladestation um 18 Uhr in der Nacht schlapp zu machen. Durch die Email-Push-Dienste bin ich vom iPhone keinen langen Akku-Laufzeiten gewohnt, ein ganzer Tag ging aber immer. Keine 12h sind schon etwas mau und ich hoffe, das wird noch.

Das kann ich so nicht bestätigen nach acht Stunden MP3 hören etwas surfen hatte ich immer noch 30% als ich nach Hause kam. Also auch nicht mehr als mein iPhone 3GS welches auch jeden Tag an die Tankstelle mußte.

Dazu kommt noch das sehr gute Navi von Motorola, wo allerdings noch niemand weiß was es mal kosten wird :D

Fazit für mich: Das Milestone ist im geschäftlichen Alltag besser, im Bereich Spiele, Apps und Musicplayer liegt das iPhone allerdings ganz klar vorne. Hier muss man eben wieder mal entscheiden was man braucht und was nicht. Für mich fiel die Entscheidung eben auf das Milestone, welches für mich persönlich das bessere iPhone ist ;)

Zitat

Original geschrieben von seysa
    Ich habe mir auch gerade das Milestone zweimal bestellt, für mich und meine Frau.

Du schreibst, dass Du vom IPhone zum Milestone gewechselt hast.
    IPhone hätte ich auch fast gekauft und dann kam ich zum Glück auf das Milestone.

Ist es Deiner Meinung nach besser als das IPhone?
    Ich wollte nämlich Apple ungebunden sein, daher meine Wahl.

Ich würde hier nicht von Besser oder Schlechter reden, sondern von "Freiheit" :D

Eines muss man Apple lassen die haben (das habe ich hier im Forum schon oft gesagt) die Touchscreenbedienung komplett neu erfunden. Und mit HTC HD2 und den Motorola Milestone sind zwei Hnadys dazugekommen die diese Bedienung nun auch perfekt beherrschen.

Es gibt aber zwei Dinge an die weder das Milestone noch das HD2 rankommen, dass ist zum einen der MP3 Player des iPhone zum anderen der App-Store mit den zum Teil genialen Apps. Auch in Sachen Spiele ist keines der beiden auch nur 10% so gut wie das iPhone. Mir fehlt im Droid Market zum Beispiel ein Tool wie iOutbank oder so was in der Art.

Aber nun meine Gründe warum ich vom iPhone weg bin. Es hat mich sehr gestört das ich mein iPhone nur dann so nutzen konnte wie es wollte wenn ich einen Jailbreak installiert hatte und damit meine Garantie weg war

;)

Einfache Dinge wie ein SMS Sendebericht, SMS Zeichenzähler, Tethering, Homescreen alles das hat Apple mir verboten und mich irgendwie gezwungen diesen JB zu installieren. Das es aber biszum Milestone kein Handy gab welches an die geniale Bedieung des iPhone kam, habe ich eben in den sauren Apple gebissen.

Das Milestone kann nun von "Werk" aus all das was das iPhone nicht kann, jedenfalls nicht ohne illegale Tricks und genau das was der Grund warum ich gewechselt habe. Dazu kommt noch das es einen sehr viel besseren GPS Empfänger hat als das iPhone, eine ausziehbare Tastatur und einen besseres Display sowie ein gleich schlechte Cam. Also nach wirklich langen sehr langen Nachdenken habe ich mich gegen das iPhone und für das Milestone entschieden. Und wenn es das HD2 mit Android gegeben hätte, wäre es das HD2 geworden.

Aber Windows kommt mir nicht mehr ins Haus, weder auf einen Notebook noch auf einen Handy :D

Soviel zu meiner Entscheidung.

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Wie kann man das denn abschalten / deaktivieren? Habe noch keine Flat...

Das kannst Du in den Einstellungen abschalten, unter Konten und Synch. den Haken hinter Hintergrunddaten und Auto.syn. entfernen

Und lade Dir das kostenlose Tool APNdroid damit kannt Du mit einen Klick die Internetverbindung abschalten.

Macht aber alles wie gesagt wenig Sinn, denn dann kann man keine Email, kein Internet, keine Wetterdaten usw nutzen!

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Weiß jemand wo man sich für das Gerät die MMS und Internet Einstellungen für T-Mobile zusenden lassen kann? Bei Motorola und T-Mobile ist das Gerät für die Einstellungen noch nicht gelistet...

Wie erweckt man den Screen eigentlich zum Leben wenn er schwarz ist?

Danke!

Das Milestone sucht sich selber die Einstellungen für Internet. Nur bei SMS hatte ich mit meiner T-Mobile SIM Probleme. Die Lösung findest Du (falls Du Probleme haben hast) hier im Thread.

Das Milestone erweckt man zum Leben in dem man leicht auf den Powerbutton drückt :D

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Hi,

ich habs nun auch, der Shop hat mich angerufen und bin sofort hin.
    Sagt mal, braucht man wie mein iPhone und dem Palm Pre ne InternetFlat, oder ist man damit nicht dauerhaft online?

Also eine Internetflatrate ist ratsam ;)

Man kann zwar alle Online Dienste deaktivieren, aber welchen Sinn macht dann das Milestone, iPhone oder Pre? Keinen mehr. Klar man kann alles von zuhause über WLAN machen App-Store, Internet und Co aber eigentlich ist der Sinn der Handys das man Mobile ins Internet gehen kann und soll. Ich habe vom iPhone zum Milestone gewechselt und nutze problemlos meinen Complete Xl1 Vertrag von T-Mobile.

Ein solches Handy ohne Internetflat macht meiner Meinung nach keinen Sinn und dafür sind die auch nicht entwickelt worden.

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Die Touchscreen-Bedienung des iPhones ist der des HD2 auf jeden Fall überlegen...
    Auch wenn das HD2 die erste ernsthafte Alternative ist.

Meine Meinung.

P.s. auch ich hatte alle iPhones ;)

Na dann nimm mal ein Milestone, Verarbeitung besser als beim iPhone, TS genauso gut wie beim iPhone usw....

aber hier geht es um das HD2 welches es LEIDER nicht mit Android gibt :flop: