Das geht nun wirklich nicht das Du uns hier falsche Angaben zum Versendungsdatum nennst, da bekommen wir doch einen ganz falschen Eindruck von der Schnelligkeit von Palm 
Mal im ernst, ich finde es eine Frechheit das Palm oder O2 solange brauchen um ein neues (und das ist es in meinen Augen da es das Pre erst seit Mitte Oktober gibt) Gerät auszutauschen oder zu reparieren. Das können andere Hersteller in einer Woche, aber die können es sich auch leisten die Geräte auszutauschen und nicht zu reparieren. Da werden die eingesendeten Geräte später auseinandergenommen und alles was noch brauchbar ist wird später in anderen Geräten wieder verwendet, also kurz aus zwei mach eins
Nur das Aussengehäuse wird komplett als Neuteil verbaut!
Viele wird das ärgern aber mir ist das egal, warum soll man nicht neuwertige Teile weiter nutzen? Ich als Kunde merke es nicht da ich eine neue Aussenhülle bekomme und ich habe "mein" Gerät innerhalb einer Woche oder schneller zurück.
Bei der schlechten Verarbeitung die Palm mit dem Pre auf dem Markt geworfen hat sieht es natürlich etwas anders aus. Denn hier liegt der Fehler bei den meisten ja gerade in der Aussenhülle und bei Slider. Darum sollte es eigentlich schneller gehen, denn ich kann mir nicht vorstellen das man den schlechten Slider reparieren kann, jedenfalls nicht auf Dauer. Da muss schon eine Änderung der Herstellung bzw. der Slidertechnik folgen.
Dazu kommt jetzt noch das nicht so tolle Software-Update, wenn ich das richtig verstehe was hier so geschrieben wird. Plam schaufelt sich immer mehr das eigene Grab und das mit einem Gerät welches die wende bringen sollte. Da hätte man mehr Wert auf die Materialauswahl und die Verarbeitung und das Software legen sollen anstatt schnell ein Gerät auf den Markt zuwerfen.
Ich denke wenn man so nah am Abgrund steht wie Palm dann hätte man viel Mehr wert auf ein sehr gutes Pre legen müssen! Preisentwicklung, Verarbeitung und jetzt das Update zeigen mir deutlich das es der richtige Schritt war nicht auf Palm zusetzen!