Beiträge von mariafrombork

Also alles was ich bisher zum Pre gelesen habe war wenig positiv. Auch die Geräte die ich in meinen Händen hatte machten ein wenig überzeugenden Eindruck. Es ist nicht nur billig verarbeitet es sich auch noch so aus :D

Also das Pre ist mit einen riesigen Abstand das letzte Smartphone welches ich mir holen würde. Klar es hat ein geniales OS aber in einer absolut nicht dazu passenden Hülle. Im übrigen ist dir das Display des Pre dann doch etwas zu klein. Also wenn Smartphone mit Tastatur dann das Milestone :top:

[QUOTE] Original geschrieben von RyoBerlin
    Milestone ist auch ein schönes Gerät ja.

Aber deine Argumente sind absurd. Du willst kein Gerät das geht, na dann nehm ein kaputtes :D

Der Milestone hat ja leider ein anderes OS... ausserdem kann man beim Milestone nicht mit einer Hand Tippen sondern braucht beide hände...
    [/QUOTE

Sorry aber das stimmt nicht ich tippe eine SMS auch mit einer Hand!

Zu dem Mist mit Facebook und Co kann ich nichts sagen nutze diesen Überflüssigen Kram nicht :D

Danke für Deinen kurzen Bericht, allerdings hätte ich eine Frage, ist Deine Umschalttaste defekt? :D

Ein FM Radio hatte ich im HD2, dass taugte aber auch nur wenn man sich nicht bewegte. Also in der Bahn oder im Bus mal etwas Radio hören war eine Zumutung. Nach fünf Minuten wechselt jeder mit einigermaßen gesunden Ohren zum MP3 Player :D

Was die Zusatzsoftware angeht so ist da natürlich viel Mist bei, aber auch viele gute Programme gibt es die einen das Alltagsleben etwas erleichtern und das Milestone besser nutzbar machen. Nach meinen Tests in den letzten drei Wochen hat sich aus N900,HD2 und Milestone das letztere durchgesetzt. Es ist die gesamte Mischung aus allen was mich zum Milestone "getrieben" hat.

Das HD2 ist sicher ein sehr gutes Gerät allerdings ist das was das HD2 ausmacht auch gleichzeitig in meinen Fall das was mich zur Rückgabe des HD2 gebracht hat, nämlich das riesige Display! Es ist einfach nicht Hosentauglich. Ich hätte immer die Angst das es mir bricht wenn ich mich hinsetze :p

N900 ist noch ein Frickelhandy, sicher wird sich das mal ändern aber erstens weiß keiner wie lange das dauern wird und wie die Entwicklung allgemein für das Hand weitergehen wird? Dann die Materialauswahl, mal wieder typisch Nokia, alles Plastik. Gut es macht keine Geräusche aber es sieht und fühlt sich billig an. Für 600€ erwarte ich da einfach mehr. Das Gewicht ist auch verdammt hoch, Motorola hat es doch geschafft einen Mischung aus guter Verarbeitung und Tastatur in ein perfektes Gehäuse zupacken.

N97 hatte ich vor einigen Monaten mal und das war die reine Enttäuschung! Bedienung mit dem Finger...theoretisch ja praktisch nein :Flop: Mehr muss man dazu nicht sagen. Da kann dann alles andere Top sein (was es ja auch nicht ist) aber was nutzt das wenn ich ein Gerät nicht richtig bedienen kann?

Ich weiß das ich das nun schon oft geschrieben habe, aber es ist nun einmal so das dass Milestone für mein Nutzungsprofil die beste Mischung darstellt. Natürlich hat es auch seine Mängel, so kann ich mein Kalender nicht 1:1 mit Interways abgleichen, aber das war es dann schon. Alles andere was mir wichtig ist funktioniert perfekt. der Kalender ist von Werk aus schon sehr gut. Ich kann alle Termine nach meine Kategorien erstellen und die werden auch farblich so dargestellt. Kontakte lassen sich nach Gruppen sortieren. Ergibt nützlich Zusatzsoftware. Die Verarbeitung ist sehr gut. Größe und Gewicht sind gerade noch im Grenzbereich, so das man es auch mit einer Hand bedienen kann. Die Akkuleistung reicht für einen intensiven Arbeitstag aus. Der GPS Empfänger ist das beste was ich jemals in einen Handy hatte und die Softie Motonav ist auch sehr gut.

Und nicht zuletzt das Preisleistungsverhältnis für 499€ habe ich ein freies Milestone mit 8GB Speicherkarte und einer 60 Tage Navitestversion bekommen, welcher andere Anbieter kann da mithalten? Und wenn dann noch Materialauswahl, Verarbeitung und Softwareerweiterung zu bezahlbaren Preisen stimmen warum sollte man etwas anderes Kaufen?

Und die Entwicklung von Android geht mit Sicherheit weiter, wie das beim N900 aussieht weiß noch niemand, was WM7 Mobile bringen wird kann auch noch niemand sagen auch nicht wann es kommt.

Aber irgendwo haben alle Handys ihre Berechtigung und natürlich sind viele User anderer Meinung als ich und wie sagte mal ein Berliner Oberbürgermeister "......und das ist gut so" :D

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Welche Mängel hat das Pre denn Softwareseitig`(abgesehen von mangelnden Programmen)

Und Verarbeitung.. ich hab nurnen wackeligen Slider der rest geht ;)

Du sagst es doch eigentlich schon selbst, Du hast einen wackle Slider und der Rest geht :rolleyes:

Sorry ich will weder ein Gerät mit wackeligen Slider noch eines wo der Rest geht.

Meine Empfehlung geht ganz klar zum Milestone, meiner Meinung nach die zur Zeit beste Mischung aus allen.

Ich hatte beide Geräte und jetzt habe ich nur noch das Milestone.

Der Grund ist einfach, das Mielstone ist das ausgereiftere Gerät! Das N900 könnte mal gut werden aber zur Zeit ist es das noch nicht. Dazu kommt das es eben ein typisches Nokia Handy ist, sprich die Materialauswahl beschränkt sich auf Plastik und das sieht und fühlt man doch sehr.

Dazu kommt das man das Handy immer (außer zum telefonieren) im Quermodus nutzen muss und das hohe Gewicht.

Die Tastatur finde ich nicht soviel besser als die des Mileston, denke das ist eine Sache der Gewöhnung.

Software gibt es brauchbare und unbrauchbare beim Milestone natürlich mehr, in wie weit sich das beim N900 entwickelt muss man abwarten.

Für Menschen die gerne am Handy frickeln ist das N900 gut für Menschen die ein Handy für den Alltag nutzen wollen ist das Mielstone ganz klar die bessere Entscheidung.

Ich bin jedenfalls froh das ich mein N900 ohne Verluste verkaufen konnte, ich will kein Handy das noch so sehr in den Kinderschuhen steckt wie das N900.