Beiträge von mariafrombork

    Also ich habe beide Handy hier vor mir liegen und die Entscheidung fällt sehr schwer.


    Zum HD2, die Mängel kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man das neuste ROM installiert hat funktioniert das HD2 gut, sehr schnell und zuverlässig. Allerdings habe ich auch nicht irgendein Manila (oder wie das heißt) auf dem HD2 installiert und ich fummel auch nicht in der Registrie rum.


    Zum N900, dieses spricht mich vom Aussehen nicht besonders an, aber vom OS und von der Bedienung schon. Es ist ebenfalls sehr schnell und das surfen im Internet macht richtig Spaß. Selbst ein Softwareupdate (nein es gibt noch keine neue SW) klappte mit der Nokia Suite problemlos und das ganze auf einen MacBook Pro wo Vista als zweites Betriebssystem läuft. Also denke ich das man hier beruhigt auf die Softwareupdates von Nokia warten kann, die sicherlich kommen werden.


    Am HD2 stört mich das es zwar gute Zusatzsoftware gibt, die aber sehr teuer ist. Dazu kommt das es zwar das beste Display hat aber hier liegt auch der Punkt warum ich es nicht behalten werde, es ist einfach so groß. Das HD2 ist so nicht Hosentaschen tauglich:)


    Am N900 stört mich das man alles (außer das telefonieren) im Quermodus erledigen muss. Hier wird zwar sicher ein Update kommen aber ob das nur für den Browser oder auch für andere Dinge gilt weiß noch niemand.Weiterhin stört mich das enorme Gewicht und die Dicke des Geräte und das es noch (das wird sich sicher ändern) keine große Anzahl an Zusatzsoftware gibt. Das N900 steckt noch sehr in der Entwicklung könnte aber ein Erfolg werden.


    Ja da bleibt die Frage was macht man jetzt? Nun ich werde keines von beiden behalten. Meine Auswahl ist auf ............ (werde jetzt keinen Namen nennen damit wir hier nicht noch über ein drittes Gerät reden müssen) gefallen, meiner Meinung nach die beste Mischung aus Hard- und Software.

    Allerdings muss man dem HD2 zugestehen das es sehr schnell ist und das es selbst mit WM 6.5 gut zu bedienen ist dank Sense von HTC. Es ist kein Vergleich mehr zu den "alten" HTC Geräten. Es ist aber sicher nicht das Beste was man zur Zeit bekommen kann.


    Ich nutze es zur Zeit und ich bin im Grunde damit sehr zufrieden. Allerdings stört mich das der TS noch njicht an den des iPhone oder Milestone herankommt. Das bemerkt man sehr deutlich beim surfen, hier kommt es häufig vor das man zweimal einen Klick durchführen muss bevor das HD2 reagiert. Also hier ist dann schon Nachholbedarf. die Akkulaufzeit ist auch nicht besonders gut, aber das ist bei der größe des Displays auch kein Wunder. Zusatzsoftware ist sehr teuer, allerdings kann man fast alles im Vorfeld testen.


    Für Leute die gerne Videos auf einen Handy schauen ist das HD2 sicher ein gute Wahl, auch für Leute die im Beruf viel oder nur mit Outlook arbeiten würde ich das HD2 empfehlen. Leute die lieber viel Software nutzen und keine oder nur selten Videos schauen wollen sollten das Milestone oder den Hero nehmen, da hier Android mehr Möglichkeiten bietet.


    Man sollte auch die Größe des HD2 nicht unterschätzen, hier liegt der Hero ganz klar vordem HD2. Auch kann man den Hero einfacher nach seinen eigenen Bedürfnissen gestalten, das ist beim HD2 nur mit teurer Zusatzsoftware oder Eingriffen in den Tiefen des Gerätes möglich.


    Die CAM kann man bei beiden maximal für Schnappschüsse nutzen, dieses sollte also kein Auswahlmerkmal sein.


    Und zuletzt der Preisunterschied den man auch nicht vergessen sollte.