wie oft und wie lange nutzt Du denn das iPhone als Navi?
Beiträge von mariafrombork
-
-
Ich denke das jedem klar sein sollte das eine Handx mit Navifunktion niemals ein normales festeingebautes oder mobiles Navi ersetzen kann.
Wie hier schon gesagt wurde ist es eine Notlösung und nicht mehr. Klar versucht die Werbung einen vom Gegenteil zuüberzeugen, aber wer glaubt schon der Werbung

Alle wollen immer mehr von einen Handy, regen sich aber auf das der Akku nur einen Tag aushält oder das einige Funktionen fehlen oder nur schlecht umgesetzt wurden.
Leute man kauft doch nicht ein iPhone weil man ein Navi braucht oder? Ich nutze mehr Googlemaps mit dem iPhone als Navigon, weil es mir meistens reicht wenn ich weiß wie weit es von A nach B ist. Für eine vernünftige Navigation ist ersten der Bildschirm viel zu klein, zweiten die Umsetzung noch nicht perfekt und drittens ist das iPhone kein Navi!
Vielleicht wird alles bei neuen iPhone besser und schneller und zuverlässiger in Sachen Navigation, aber einen grüßen Bildschirm bekommt man sicher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von pchb
Laut Areamobile steht ein Preis für die TOMTOM Autohalterung von 100 Euro im Raum.Macht also satte 200 Euro für ein 'Navi' :top:
also wenn TomTom wirklich 100€ für eine Halterung haben möchte dann sind die wirklich etwas größenwahnsinnig! Wer bitte gibt 100€ für eine Handyhalterung ausselbst wenn die einen eigenständigen GPS Empfänger hätte der mit dem iPhone zusammenarbeitet ist der Preis deutlich überteuert! Aber das ist die Software ja auch schon!
Ich nutze eine billige Halterung weil dort mein iPhone inclusive Case reinpasst welches bei den anderen Halterungen für das iPhone natürlich nicht möglich ist! Aber bei mir funktioniert es damit einwandfrei ohne WLAN und mit Navigon und Copilot!
Also welchen Sinn sollte ein 100€ Halterung haben?
-
Viel Glück mit Deiner Art! Man bin ich froh das ich im alltäglichen Leben sehr sehr selten auf Menschen wie Dich treffe.
-
Und das ist es was ich bemängel das man sich kurz mit etwas beschäftigt und dann ein Urteil abgibt. Das ist weder für andere hilfreich noch sachlich!
-
Zitat
Original geschrieben von KongoApe
wassn Scheiss
Du hast wohl noch nie einen Gutachter bezahlen müssen?mein tip: kein iphone kaufen
Wo in meinen Posting steht das Wort Gutachter? Erst lesen dann denken dann antworten. Glaub mir hilft immer! Und übrigens hatte ich noch keine Probleme mit Apple

Aber wenn man auf der Ebene antwortet wie Dein Posting ist dann wird man auch keinen Erfolg haben, so ist das eben wenn man das Gehirn beim reden / schreiben abschaltet

KongoApe: die bekommt man von T-Mobile als Gutschrift ersetzt, war jedenfalls bei mir bisher immer so. Kann natürlich auch daran liegen das ich bei solchen Dingen mein Gegenüber mit dem selben Respekt behandel wie ich diesen auch von anderen erwarte. Respekt schau mal im Duden nach was das bedeutet

-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Du kannst oder willst es nicht verstehen... es ist dumm von einem Hersteller eine Software so auszuliefern, dass sie nicht benutzbar, oder nur sehr schlecht benutzbar ist.
Ich erwarte keine perfekte Konfiguration (denn das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben), aber ich erwarte eine funktionierende Standardkonfiguration. Das kriegt doch sonst auch jeder andere Hersteller hin.Ach weißt Du es ist wie immer im Leben es gibt Menschen die stören sich an jeder Kleinigkeit und gibt welche die testen und probierren erstmal bevor Sie etwas schlecht reden!
Jetzt hast Du uns aber immer noch nicht gesagt wie lange Du das Navi getestet hast
-
Sorry aber Dein Vergleich USt. Einfach nur dumm. Und gerade das man einiges nach seinen persönlichen Vorlieben einstellen kann ist doch sinnvoll, es sei denn man ist damit überfordert!
Wie lange hast Du die SW denn nun getestet?
-
Sorry das ist eine seltsame Einstellung für jemanden der ein iPhone nutzt, da doch gerade dieses von ständigen Updates "lebt"!
Du willst mir doch nicht erzählen das Du bei einer anderen Navisoftware keine Einstellungen vornimmst? Du gibst nicht ein ab welcher Geschwindigkeit es Dich warnen soll usw?
Und auch andere Navihersteller bringen Updates das ist völlig normal!
Würde mich wirklich mal interessieren wie lange Du die Software getestet hast?
Im übrigen habe ich noch keine Navilösung gefunden in der man nicht etwas einstellen muss. Dein Urteil über die Software ist schlichtweg uninteressant weil Du Dir nicht die Mühe gemacht hast diese auch nu etwas genauer zu testen! Da ist ja sogar die Meinung von Connect interessanter

-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Falls es jemand interessiert, hab CoPilot mal kurz angetestet, die Software kann man sich wirklich sparen.Umständliche Bedienung (wieder mit dieser fürchterlichen ABC... angeordneten Tastatur) und schlechte/ungenaue Ansagen. Habe es zwar nur kurz getestet aber bin definitiv der Meinung, dass es die schlechteste aller verfügbaren Lösungen ist.
wieder ein typischer Fall von mal kurz testen sich nicht mit den Einstellungen auseinandersetzen und dann das ganze als schlecht bezeichnen nur weil man selber etwas nicht versteht oder verstehen will!
Die Ansagen kommen bei Copilot sehr genau wenn man es in den Einstellungen richtig einstellt nämlich auf 8 Sekunden. Die Anzeige bei Abbiegungen, gerade in Städten ist vorbildlich und sehr genau. Das mit der ABC Tastatur wird beim nächsten Update geändert!
Also erst informieren sich mit der Sache beschäftigen und dann urteilen!