-
Dann fahre mal einen 14m Reisebus
Dann weißt Du warum nur ein gutes Navi ein festeingebautes Navi ist! Für mich bleibt Handynavi eine Notlösung oder etwas für Menschen die ab und zu mal ein Navi brauchen! Für den täglichen beruflichen Einsatz ist KEIN Handy und die meisten mobilen Navis keine Lösung schon wegen der kleinen Displays!
Gib doch einfach die Postleitzahl ein und das Problem ist gelöst!
-
Merlin@ Du hast Dir IGO anschauen können oder hast Du es getestet? Ich Frage deshalb weil man wohl nur vom reinen anschauen kein vernünftiges Urteil hinbekommt.
Zu TT: die Grafik finde ich bei TT grausam, aber das ist eben Geschmacksache.
Allerdings ist es mir lieber ich habe einen aktuellen Kreisverkehr als eine Hausnummer.
Man sieht also das die Ansprüche sehr verschieden sind. Aber TT ist und bleibt zuteuer für das was es bietet!
-
Schaut Ihr auch auf die Strasse oder nur auf das iPhone?
Man sollte vielleicht einen Thread öffnen wer wann und wo das iPhone als Navi nutzt damit man diese Strecken meiden kann!
-
Die Behauptung man bekommt mit Navigon kein GPS Signal innerhalb von Räumen ist falsch!
Netter Test aber letzlich nur die persönliche Meinung eines Users.
Geht man rein davon aus was TT für knapp 100€ abgeliefert hat wird einen sehr schnell klar das man weniger fürs Geld bekommt als bei anderen! Und gerade das Kartenmaterial ist schlechter, älter als bei Navigon und genau das ist das wichtigste beim Navi!
Aber seit doch mal ehrlich die meisten nutzen das Navi selten und sicher nicht beruflich und dazu reichen alle angebotenen Navis für das iPhone locker aus!
Wenn man manche Beträge und die Geilheit auf eine Navisoftware liest könnte man meinen das viele das Navi täglich acht Stunden und mehr nutzen.
Niemand der wie ich ein Navi täglich nutzt macht das mit einen Handy oder billig Navi, sondern mit einen Festeinbau schon wegen der Displaygröße!
Ich möchte gar nicht wissen wieviele wirklich den Mist glauben das TT auf den täglichen Weg zur Arbeit Zeit, Sprit und Nerven spart? Das ist Blödsinn! Handynavigation ist und bleibt etwas für Gelegensheitsnutzer und mehr nicht und den Job macht das iPhone mit allen angebotenen Navis gut!
-
Naja ich denke morgen wird es die ersten Tests geben, die Leute die es kaufen müssen ja erst mal eine Runde damit "rasen" damit sie sich ein Urteil bilden können.
Rein optisch gefällt es mir nicht so gut wie Navigon oder IGO.
Interessieren würde mich die Empfindlichkeit des GPS Empfangs gerade zwischen Häuserschluchten und durch Alleen.
-
Zitat
Original geschrieben von Alper
Niemand kann dich - außer deiner eigenen Vernunft - davon abhalten eine Straftat zu begehen. Aber erhoffe dir bitte hier keine Hilfe.
Aber ganz ehrlich... Leute, die jede Möglichkeit suchen, um ungestört rasen zu können, bringen mich zum ko...... sorry.
Geschwindigksbeschränkungen haben ihren Sinn und Zweck.
Jetzt mal langsam! Erstens bin ich kein Raser und zweitens sei mal vorsichtig mit Deinen Unterstellungen!! Ich bin Reisebusfahrer und habe daher mehr Verantwortung im Straßenverkehr als ein normaler PKW Fahrer. Trotzdem weiß ich gerne wo Blitzer stehen und vorallen wo Ampelbiltzer stehen. Das ganze hat nichts mit Rasen zutun!!
Aber Du gehörst sicher zu denen die gleich jeden Porsche, BMW, Mercedes-Fahrer als Raser abstempeln! Ganz ehrlich das ist einfach nur dumm und armselig! Solche Menschen wie Du es bist bringen mich zum kotzen!
-
Zitat
Original geschrieben von Micha C.
Weil es in Deutschland nicht erlaubt ist. Wer Navigon hat, dürfte es eigentlich auch nicht nutzen! Aber wer fragt schon danach? 
OK es ist in Deutschland verboten aber sollte TT nicht dem User selber überlassen ob er es nutzt oder nicht?
Kann nur nochmal wiederholen das es absolut kein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis beim TT gibt :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von dersvennie
Sehr genial! Der wird dann über die A42 und die A43 umgeleitet und steht da dann im Stau !
Oder wird über Feldwege geleitet wo in Anwohnerstraßen maximal Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist 

Tolles IQ-Routing !
Niemand hat behauptet das IQ Staus verhindern kann! Das dieses System nicht perfekt ist sollte jeden klar sein. Ich für meinen Teil bin froh das immer mehr Menschen ein Navi mit Stauumfahrung nutzen, da ich immer auf der Autobahn bleibe (außer bei Vollsperrungen) und das ist zu 95% die beste Entscheidung!
Aber da der Mensch ja so sehr auf die Technik schwört und jeden Werbescheiß der Industrie ohne Nachdenken annimmt freuen sich TT und Co darüber das die Menschen glauben das IQ sie schneller und sparsamer zum Ziel bringt. In aller Regel ist das Blödsinn da jeder Abstecher von der Autobahn mehr Zeit und Sprit kostet. Und wenn man wirklich mal früher am Ziel sein sollte so ist der Zeitgewinn minimal.
Navis sind ein Hilfe aber mehr auch nicht!
-
TomTom ist in meinen Augen einfach etwas zu teuer für das was es bietet. Da bieten andere für weniger Geld mehr. Ich rede nicht von einer überflüssigen 3D Gebäudeansicht sondern rein vom Kartenmaterial. Nur westeuropa ist einfach für 100€ zu wenig!
Dazu kommt noch das ich die grafische Darstellung der TT Karten nie für besonders gelungen gehalten habe und auch hier gibt es ja keine Verbesserung.
Der Halter wird, wenn er wirklich das GPS-Signal verbessern sollte oder gar einen eigenständigen GPS-Empfänger haben sollte, sicherlich auch noch mal richtig ins Geld gehen, denke das er nicht unter 40€ verkauft zuhaben sein wird.
Das alles sind Gründe die für mich gegen eine TT-Navilösung sprechen, da dieses außer IQ Routes nichts besser kann als die Mitbewerber. Und ob IQ Routes so gut ist kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht genutzt habe. Denke aber das es für mich, da ich viel im Ausland unterwegs bin, keinen sonderlich großen Nutzen bringen dürfte.
-
Ja und dann machen wir einen für Navigon, einen Sygic und einen für IGO und später noch einen für CoPilot auf........ oder wie?
Man sollte schon in der LAge sein etwas nach Informationen zu suchen und nicht erwarten das einen alles vorgekaut auf dem Teller serviert wird.