Habe mich nun nach einen Tag testen vom Hero wieder getrennt. Der Grund war der das es keine vernünftige Möglichkeit gibt Telefonate über VOIP zuführen. Eine für mich sehr wichtige Sache da ich beruflich viel im Ausland bin. Weiterhin gefiel mir persönlich nicht das Angebot des Androit Market, dieser kommt nicht ansatzweise an die Vielfalt des Apple Store heran. Seien es vernünftige Anwendungen wie Banksoftware, Kalender, Navigation oder auch Spiele.
Auch der Musik-Player entspricht nicht meinen Anforderungen. Leider kein Sync mit Apple (das wußte ich vorher) möglich außer eben über Google.
Der Hero ist sicher ein gutes Smartphone, leider fehlt es für mich an einigen Dingen, wer diese aber nicht benötigt bekommt ein sehr schönes und handliches Handy das schon sehr nah an die Bedienerfreundlichkeit des iPhone herankommt.
Na so wie es aussieht gibt es zur Zeit für mein kein Handy welches das iPhone ablösen könnte, alle Versuche mit MDA Vario V, N97 und HTC Hero sind aus verschieden Gründen gescheitert. Mal war es die Bedienung, beim N97 und bei Vario V das Gewicht und das schlechte Handling, mal fehlende Programme und fehlendes VOIP-Telefonieren.
Sicher ist das iPhone nicht perfekt aber für MICH ist es das zur Zeit beste Handy!