Beiträge von mariafrombork

Wie gesagt die Ansprüche sind unterschiedlich. Mir gefällt das surfen mit dem N97 gar nicht mir fehlt das schnelle vergrößern/verkleinern und das schnelle scrollen. Gerade das scrollen ist mir auch in den Kontakten negativ aufgefallen. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Fingern?

Ich sage ja auch nicht das dass N97 für jeden und alle unbrauchbar ist, nur das es in meinen Fall so ist!

Mal eine Frage, ihr löscht jetzt nicht wirklich eure Programme, spielt andere Programme auf usw. nur weil Navigon nicht in der Lage ist aus lauter Geldgeilheit eine funktionierende Software herzustellen?

Ich will kein Update von denen ich will mein Geld zurück!

Habe mich heute noch einmal intensiv mit dem N97 beschäftigt da ich wirklich die Hoffnung hatte das mein erster Eindruck vielleicht übereilt war..... Leider bleibt jedoch der schlecht Eindruck.

Es sind folgende Punkte die mich sehr stören:

es ist nicht möglich Kalender in Kategorien zu unterteilen

es ist nicht möglich in den Kontakten die Namen der Details zu änder, was übrigens beim N95 noch möglich war.

das surfen im Internet ist mühsam durch den schlechten Touch Screen.

der Bildschirm zeigt seine wahre. Werte nur bei Bildern und Videos, ansonsten merkt man leider wenig von der guten Auflösung. Liegt sicher auch an den nicht gerade optisch ansprechenden Icons

das klappern ( keine Ahnung woran das liegt ) nervt. Es bleibt bei mir immer das Gefühl da ist etwas defekt.

die Bedienung ist nicht gerade gelungen und der Stift ist auch mehr etwas was man schnell verloren hat, es sei denn man "bindet" ihn ans Handy, was aber sehr bescheiden aussieht.

der gesamte Eindruck des Handys ist nicht gerade das was man für den Preis erwartet.

Was gefällt mir am N97 ........ Na da bleibt eigentlich nur die Tastatur aber selbst die ist im Vergleich zu anderen Geräten nicht besonders.

In meinen Augen ist das Handy sicher etwas für Menschen die Wert auf Multimedia legen, für Menschen die ein Handy auch oder überwiegend beruflich nutzen ist es nicht brauchbar!
    Wie kann man ein Smartphone und das soll es ja wohl sein mit einen solchen Kalender auf den Markt bringen? Wie mit einer solchen Tastatur? Und wie mit einen solchen TS? Was soll der Stift?

Der große Wurf ist Nokia mit dem N97 nicht gelungen auch wenn es auf den Papier so
    aussehen mag! Klar trumpft es mit einer beeindruckenden Liste von technischen Dingen auf die viele Handys nicht haben, aber die machen nur auf den Papier einen guten Eindruck. Der Alltag und die Nutzung bringt sehr schnell die Ernüchterung!

Aber. Wie gesagt auch dieses Handy wird seine Käufer und Liebhaber finden und das ist auch gut so!

Noch mal kurz zurück zur Kalenderansicht, mit dem "normalen" Kalender ist eine Einteilung in Kategorien nicht möglich. Gibt es denn ein Programm das die Kategorien aus Outlook übernimmt und dann auch auf dem N97 anzeigt?

Mal davon abgesehen das Du diese Frage auch im Thread für die Apps für das iPhone hättest stellen können, kann ich Dir Pocket Informant empfehlen.

Nutze ich auch und man kann es über Umwege auch mit Ical und MobileMe sync.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich würde gerne mal wissen, wie viele von Euch in der Softwareentwicklung arbeiten. Tut man dies, oder ist einfach nur informiert über jene Prozesse, dann weiß man, dass Updates nicht einfach so über Nacht "hereinfliegen". ;)

Navigon's Art und Weise mag nicht sehr "toll" sein, aber hoffentlich haben die ein vernünftiges Product- und Changemanagement. Und das bedeutet, dass nicht alle paar Tage Updates verfügbar sind (so, wie vielleicht bei Ein-Mann-Firmen die irgendein Sch... App für 79 Cent, das keiner braucht, in den App Store stellen).

Und nein, ich arbeite nicht bei Navigon und hasse die Art und Weise auch.

Sorry Dein Vergleich ist ziemlich....... Ich habe mehr Respekt vor Menschen die ein App für 79Cent entwickeln als vor einer Firma wie Navigon die mit allen Mitteln die ersten sein wollten und dafür den Kunden ein nicht vernünftiges App vor die Füße werfen und dann mit sau blöden Antwort Emails den Kunden auch noch für blöd erklären. Soviel dazu!

Dann mal nicht OT und hier eine Frage:

Warum kann man beim N97 nicht mehr die Felder "Mobilenummer" und so umändern? Beim N95 ging das und das war eine gute Sache so konnte man gleich eintragen Handy Privat oder Handy Büro usw. Beim N97 habe ich keine Möglichkeit gefunden oder habe ich was übersehen?

Übrigens wurde der andere Thread geschlossen weil es nicht zwei geben sollte die die selben Themen behandeln und nicht weil man das N97 mit dem iPhone vergleicht. Ich habe auch nur meine Erfahrungen von beiden Geräten wiedergegeben. Ich denke das sollte erlaubt sein.

Mal ehrlich ohne ansehen der vorhanden Handys muss ich leider sagen das dass N97 recht billig aussieht. Der Akkudeckel könnte besser verarbeitet sein. Ja ich weiß das iPhone hat keinen Akkudeckel und man kann den Akku auch nicht tauschen. Wozu auch? Lieber keinen Akkudeckel als so einen wie beim N97.

Zeig mir mal ein iPhone welches klappert.... ich hatte jedenfalls noch keines. Klar die Verarbeitung war auch nicht so besonders und auch ich hatte einige mit Lichtspalt. Aber das neue 3GS ist perfekt verarbeitet. Leider hat Apple das Problem mit der Hitzeentwicklung bei "stark" genutzten Programmen wie der Navigation. Eine Sache die sehr schnell in den Griff bekommen sollten.

Kein Handy ist perfekt und das wird auch auch wohl nie werden, aber was Nokia mit dem N97 abgeliefert hat ist in meinen Augen das Geld nicht wert und für meine Bedürfnisse völlig unbrauchbar.

In einen bereits geschlossen Thread hatte ich schon erwähnt was mich alles am N97 stört und daher wiederhole ich das mal nicht, damit macht man sich hier auch schnell unbeliebt. Nur eines zum Schluss, einen Vergleich (abgesehen von der rein technischen Seite ) verliert das N97 gegen das iPhone total.