Beiträge von mariafrombork

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    ???


    Dann sag mir doch bitte, wie Du Manila files im Windows Ordner umbenennst und löscht. Danke. Nicht mal der Total Commander schafft das beim neuen ROM. Und das Problem wurde mittlerweilen schon mehrfach bestätigt.


    Ich denke das KingOehz damit sagen wollte das er mit einen HD2 ohne Manila und Co bessere Erfahrungen gemacht hat. Dem schließe ich mich an, da ich der Meinung bin das man so wenig wie möglich in das System pfuschen sollte. Aber auch hier gilt jeden das seine :p


    Wenn das stimmt was BenzDriver schreibt (und das glaube ich ihn auch) dann erinnert das schon sehr an Apple. Hat hier HTC vielleicht mehr "kopiert" als gut ist? :D

    Zitat

    Original geschrieben von Bullson


    @ Maria
    Bei mir hat sich die Entsperrlösung durch das Dusktheme eingestellt
    Hast du vielleicht irgendwo Zusatzsoft gesehen mit der man ein Zeitfenster für den Mailabruf einstellen kann? Ich find bislang nix dazu



    Was das mit den Zeitfenster für Emailabruf angeht so habe ich hier auch noch nichts gefunden. Ist für mich aber nicht so wichtig da ich meine Emails immer manuell abrufe.



    scholte@ Du kannst das HD2 auch ohne Internetzugang nutzen, auch wenn das wenig Sinn macht. Aber wenn Du auf Wetter und Co verzichten kannst geht es auch ohne.

    Das ist eine schwierige Sache da beide Handys zwei verschiedene Betriebsystem nutzen. Stell Dir doch einfach die Fragen was brauche ich beim Hand wo liegen meine Schwerpunkte.


    Willst Du viele und auch kostengünstige Apps dann das Hero


    Willst Du das Hand als Naiv nutzen dann das HD2


    Solche und andere Frage meine ich und dann wird sich Deine Frage wie von selbst beantworten. Niemand hier wird Dir sagen nimm das HD2 oder besser das Hero da jeder doch andere Ansprüche an ein Handy stellt.


    also Dir bleibt nur lesen schauen und dann entscheiden, viel Spaß dabei!

    Also erstens verstehe ich nicht warum sich Leute nachdem Kauf eines Handys über Dinge aufregen die das Handy nicht kann.....informiert ihr euch nicht im Vorfeld?


    Zweitens kann ich nicht verstehen wie man ein N97 als das bessere Handy bezeichnen kann? Klar es kann viele Dinge die das iPhone nicht kann aber eines kann das N97 nicht, nämlich einen vernünftigen Touchscreen bieten der auch bei Berührung das tut was ich will. N97 war eben mal wieder ein weiterer Fehlversuch von Nokia ein Touchscreen Handy auf den Markt zuwerfen.


    Und seit ich das HD2 habe würde ich die eigentlich Frage so beantworten; ich würde das iPhone in der jetzigen "Form" mit den Einschränkungen nicht mehr kaufen.


    Es kann nicht sein das man ein App wie Pocket Informant im App-Store für über 10€ kaufen kann dieses aber nicht in der Lage ist das es mit den iPhone Kalender zusammenarbeitet. Es kann nicht sein das ich mein iPhone mit einer illegalen SW füttern muss damit ich Dinge wie SMS Zeichenzähler und SMS Sendebericht bekomme. Sollte Apple diese Politik der Beschneidung und Bevormundung bei den nächsten Gerät beibehalten werde ich wohl auch kein iPhone mehr kaufen, da es immer mehr Alternativen auf den Markt geben wird.

    Also das HD2 ist sicher nicht das "Überfliegerhandy" aber es kann schon sehr viel und viele Dinge die es nicht von Werk aus kann bekommt man durch den ein oder anderen Programm "nachgeliefert".


    Mich hat zum Beispiel gestört das der Entsperrbutton oben am Bildschirm ist während der Ein/Ausschalter unten ist, welches eine Einhandbiedienung sehr erschwerte. Mit einen Programm aus dem Internet konnte ich diesen Mangel beheben, nun ist der Entsperrbutton auch unten am Bildschirm.


    Was ich damit sagen will ist das es für fast jedes Problem eine Lösung gibt, da es zum Glück immer wieder Problemlöser gibt :top:


    Zur Frage warum sich das iPhone immer mit anderen Handys vergleichen lassen muss oder umgekehrt; nun kein anderes Handy hat so eingeschlagen wie das iPhone. Apple hat sicher nicht den TS neuerfunden, aber die Bedienung mit Sicherheit. Dazu kommt ein geniales Vermarktungsangebot und der App-Store den ja auch fast alle Anbieter kopiert haben. HTC hat jahrelang Hand mit Stiftbedienung gebaut und erfolgreich verkauft, vielleicht täten sie das heute noch wäre Apple nicht gewesen. Alle anderen haben gesehen das man mit den Konzept die Leute begeistern kann. Die Nutzung des Mobilen Internet ist mit den iPhone erst so richtig in Fahrt gekommen. Die Menschen nutzen die Dienste die die Infos online anbieten, sei es als Navigation oder Fahrpalnauskunft usw. Die schnelle und einfache Bedienung ohne Stift und ohne lese einer Bedienungsanleitung ist es was die Menschen wollen. Ein Hand muss sich selbst erklären :D


    Das hat Microsoft leider noch nicht geschafft, aber HTC hat diesen Trend erkannt und kocht mit Sense die eigene Suppe die schon sehr schmackhaft ist. Ich denke das mit WM7 für mobile Geräte ein weiterer Schritt in die einfache Fingerbedienung kommen wird. Das HD2 ist auf den richtigen Weg und eine sehr gute Alternative zum iPhone.


    An Deiner Stelle würde ich mir das N900 kaufen denn WM 6.5 ist sicher nicht das richtige für Dich! Ich schreibe auch viele berufliche SMS und mich stören die Sendeberichte nicht weil ich keine Rekorde im SMS schreiben will :)

    Man kann nur folgendes einstellen:
    Manuell
    Alle 5,10,15,30,60 Minuten oder alle 2 oder 4 Std. oder einmal täglich.


    Eine Zeitfenster habe ich in der Form wie z.Bs. von 06.00 bis 22.00 Uhr habe ich nicht gefunden.


    Im übrigen kannst Du ein N97 mit Symbian Betriebssystem nicht mit einen WM Betriebssystem vergleichen.

    Zitat

    Original geschrieben von seysa
    Sagt mal, ich habe das Milestone bei fonmarkt.de bestellt (Handytick ist der gleiche Anbieter).
    Ich habe ausdrücklich kein gebrandetes Handy bestellt, so wie es auf der Seite auch präsentiert wird, aber auf der Verpackung ist ein Vodafone-Zeichen drauf.
    Hat das was zu bedeuten?
    Ich selber habe sogar E-Plus.


    Also wenn VF drauf steht ist auch VF drin also ein Gerät von Vodafone. In wie weit sich das in Form eines Branding widerspiegelt kann ich Dir nicht sagen, aber wenn man ein freies bestellt sollte man das auch bekommen. Frag die doch einfach was Sie Dir gesendet haben. Eventuell vom Widerrufsrecht gebrauch machen.