Ichhabe meine Meinung zum Gerät doch in einigen Punkten geändert.
Habe hier das HTC HD2 ohne T-Mobile Branding also ein absolut freies Gerät vor mir liegen. Auf dem Gerät befindet sich auch das neuste ROM Update und das ist der Hammer.
Der Touchscreen ist jetzt von der Bedienung her wirklich mit dem iPhone vergleichbar :top:
Es gibt keine Aussetzer beim abspielen von MP3`s :top:
Die Tastatur bediene ich nun auch fast so schnell wie des iPhones :top:
Natürlich bleibt es leider so das man die Nennung der Telefonnummern, Emailadressen nicht frei definieren kann, dass die Preise für die Apps weit überteuert sind und das die Anordnung von Ein/Ausschalte und Entsperrbutton sehr unglücklich gewählt wurde. Aber ansonsten überzeugt mich der HD2 doch auf ganzer Linie und dazu trägt natürlich auch das Surferlebnis unter Opera 10 Beta bei, es lädt wirklich schneller als beim iPhone.
Beide Geräte haben sicherlich Ihre Vor- und Nachteile, das iPhone biete weitaus mehr Apps und darunter auch sehr gute wie Fahrplan, NearstWiKI, iOutbank und so weiter. Aber was mich immer auch gestört hat sind das Apps wie Pocket Informant beim iPhone nur über Google Calendar abgeglichen wird und nicht mit MobileMe oder iCal zusammen arbeiten. Das ist beim HD2 mit mit SyncMate kein in der kostenlosen Version kein Problem und für mich als Mac Nutzer sehr wichtig.
Die Entscheidung viel jetzt endgültig auf das HD2 und ich hoffe ich werde es nicht bereuen ![]()