Beiträge von mariafrombork

Habe jetzt die Möglichkeit ein Gerät für mehrere Tage zu testen und das Ergebnis ist erschreckend.

Positiv ist mir ohne jeden Zweifel die Verarbeitung aufgefallen, aber das war es dann auch schon. Auch die Tatsache das die Texteingabe per T9 möglich ist finde ich sehr gut. Fehlt mir ganz ehrlich beim iPhone!

Alleine die Tatsache das dass Ladekabel an der Seite angeschlossen werden muss ist in meinen Augen für eine Autohalterung negativ.

Der Bildschirm ist zwar gestochen scharf aber was bitte ist an dem besser als am iPhone, welches als Vergleichsmodell diente? Beide Geräte liegen hier nebeneinander und ganz ehrlich so einen gewaltigen Unterschied sehe ich da nicht. Kann aber auch daran kiegen das ich Brillenträger bin.
    Der Bildschirm ist für meinen Geschmack auch etwas klein was das surfen nicht gerade zum Genuss macht.

Das surfen im Internet kann man absolut nicht mit dem des iPhones vergleichen, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es liegen Welten dazwischen.

Und die Tatsache das die Abspeicherung von Terminen, Kontakten usw. begrenzt ist. Ja ich weiß es soll kein Geschäftshandy sein, aber das soll das iPhone ja auch nicht und hier gibt es im Grunde keine Beschränkungen ausser der Speicher von min. 8GB ist voll. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden die Nummer selbst zu benennen, diese Möglichkeit ist sinnvoll wenn jemand mehrere Handynummern haben sollte.

Die Bedienung ist auch nur beschränkt mit der des iPhone vergleichbar, es reagiert verzögert auf die "Eingabe". Wenn ich bedenke das einige iPhone User schon über die Geschwindigkeit des iPhones beschweren dann frage ich mich was die zum Arena sagen würden, welches sich fast bei jeder Auswahl eines Programms eine Bedenksekunde gönnte.

Eine richtige Nutzung für mich konnte ich nicht entdecken, weil es nur beschränkte Termine und Kontakte verwalten kann, weil es keine besondere Freude ist im Internet zu surfen, weil es oft träge reagiert, weil es nicht an das iPhone herankommt.

Nicht immer reicht eine gute Verarbeitung um ein gutes Handy zu sein. Beim Arena ist es meiner Meinung nach nur bei eine schlechte Kopie des iPhones geworden.

Naja wie gesagt leider für mich nicht interessant, aber es wird sicher seine Liebhaber finden, obwohl ich persönlich den aktuellen Preis noch etwas überhöht finde.

Naja ich brauche keinen austauschbaren Akku da ich ein Handy bisher nie länger als sechs Monate behalte, außer eben jetzt das iPhone das habe ich nun schon sieben Monate :D

Aber auch davon abgesehen sehe ich keinen Grund für das wechseln des Akkus, habe das bisher bei noch keinen Handy getan. Warum auch, es gibt Ladekabel für das Ajuto und für jeder Steckdose.

Mehr Leistung kann dagegen natürlich nie schaden.

Im übrigen würde ein Unibody nicht gleichzeitig bedeuten das man den Akku nicht tauschen kann.

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Wer hat das gesagt? Ich habe nur gesagt das vorne am Mac Book der Displayrahmen kein Alu ist.
    Nochmal lesen und Umsetzen.

Was für ein Displayrahmen?? Das MacBook hat keinen Rahmen das Display ist lediglich mit einer Glasplatte abgedeckt.

Aber es geht nicht ums MacBook.

Mal ehrlich was spricht gegen ein Unibody? Also GPS,WLAN,UMTS und BT mit Sicherheit nicht.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Würde sich aber sehr negativ auf WLAN auswirken!

Und warum geht das ohne Probleme beim LG Arena welches ja bekanntlich ein Metalgehäuse hat.

Ich bin mir fast sicher das es als Unibody kommen wird da man ja auch munkelt das der iPod Touch auch ein solches Gehäuse bekommen soll.

Also ich könnte mir schon vorstellen das es ein Unibody Gehäuse bekommt, also wie komplett aus Aluminium. Das würde auch keinen negativen Einfluss auf die Sende /Empfangseigenschaften des Telefons bzw. des GPS haben. Nur bitte nicht so "scharfe" Kanten wie beim MacBook denn das nervt schon etwas bei der längeren Nutzung im Flieger oder Zug. Ansonsten wäre das schon eine sehr geile Sache!