Beiträge von mariafrombork

Es ist doch so das wir meinen das zu brauchen was die Werbung uns als unverzichetbar einredet.

Aber eines ist doch auch ganz klar, viele Dinge die man inzwischen mit einem Handy tun kann braucht man nicht wirklich, aber es ist schön das es sie gibt. Da hat mein Vorredner völlig Recht.

Vor einigen Jahren war eine Handykamera der absolute Hit, heute ist sie Standard egal mit welcher Auflösung, fast jedes Handy hat eine Cam. Natürlich unterscheiden sich die Ansprüche der Handys und der Nutzer, auch logisch. Wir Verbraucher sind auch mittlerweise soweit das wir bestimmte Ansprüche an ein Gerät setzen, egal ob man es nutzt oder nicht. Dazu gehört für den einen MMS und Video und FM Radio vielleicht und für den anderen ist es wichtig eine Navilösung zu haben.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob man die Funktionen nutzt oder nicht, es beruhigt das man es nutzen könnte wenn man es wollte. Und es gehört eben ab einer bestimmten Preisklasse dazu.

Diese Einstellung erklärt auch warum viele über das iPhone lästern, weil es ja die angeblichen Standards nicht beherscht, andere aber sehr gut ohne diese Dinge leben können da sie die anderen Dinge des Gerätes hervorheben. Und diese werden uns ja täglich in der Werbung vorgeführt.

Warum ist es wohl so das alle anderen Hersteller, egal welches Betriebssystem sie nutzen, auf die Bedienung per Touchscreen nach Vorbild des iPhone umstellen?

Ganz einfach weil sie den Erfolg des iPhones sehen und weil sie sehen das Apple es geschafft hat zwei Jahre lang ein Handy zu vermarkten das ohne die geniale Bedienung und Vermarktung mit der Ausstattung auf den Markt absolut keine Chancen gehabt hätte!! Apple hat es geschafft die Bedürfnisse des Verbrauchers auf andere Schwerpunkte zulegen und das mit Erfolg.

Nun ziehen viele Hersteller nach, bauen angebliche iPhone Killer mit mehr oder weniger erfolgreichen Modellen. Das LG erinnert sehr stark an das iPhone ob man will oder nicht, es ist so. Es ist viel besser ausgestattet und von der Bauart her fast baugleich. Da ist es doch logisch das einige iPhone Nutzer beim LG Gerät die Dinge suchen und vermissen die sie beim iPhone nicht haben. Und dazu gehört eben auch eine vernünftige Navigation.

Und was macht Apple..... die bringen im Sommer ein neues iPhone auf den Markt, was vieles von den Dingen haben wird die jetzt alle bemängeln. Wenn man den Gerüchten glauben darf wird es Navigation haben, eine richtige Tastatur, eine Videocam, schnelleren Prozessor usw.

Kurz um es wird wieder ein Hit werden.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, egal wie sehr wir uns hier streiten oder diskutieren, es wird immer etwas neues kommen, es wird immer Nutzer geben die das ein oder andere vermissen, egal ob man es braucht oder nicht. Es wird nie das 100% Handy geben, aber es wird immer Werbemenschen geben die uns weiß machen das wir das alles brauchen. Und was machen wir..... wir springen auf den Zug auf und helfen kräftig mit bei der Vermarkung unseres lieblings Handys.

Und auch das ist logisch, denn wer gibt schon gerne zu das er sich für das falsche Gerät entschieden hat. Da verteitige ich lieber das was ich habe, auch wenn es mir nicht gefällt.

Also Leute haut nicht gleich auf einen Apple Nutzer ein nur weil der sich fragt warum das LG kein Navi hat und keine vernünftige Erweiterung durch andere Software möglich ist, denkt doch einfach mal daran das es vielleicht ein LG Nutzer werden könnte wenn das LG das bieten würde was das iPhone noch nicht bietet.

Und ehrlich gesagt ist es in jeden Thread das selbe wenn man ein Handy mit dem iPhone vergleicht ( und das belibt nicht aus wenn man ein Handy so sehr kopiert wie das iPhone) dann wird man immer mit den fehlenden Dingen beworfen die das iPhone nicht hat. Aber genau darum geht es eben nicht!

Also allen noch viel Spaß mit dem LG!

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ja sowas ist praktisch. Aber sowas kann auch jede normale offline Navi Lösung für "normale" Smartphones mit Symbian bzw. Windows Mobile. Nennt sich POI die Funktion.

Ach ja?? Und die POI Funktion sagt Dir auch welche U-Bahn von xx nach yyy fährt und zu welche Zeit??
    Super wußte ich noch gar nicht! :D

Na dann viel Spaß beim suchen! :D

Clinnt@ Lerne doch erstmal richtig lesen! Wo habe ich denn geschrieben das ich eine Navilösung für das iPhone nutze?? Das habe ich mit keinen Wort getan!

Es ging um Programme wie Fahrpaln Berlin und ähnliche!!

Also erst in Ruhe lesen und dabei das Hirn einschalten und dann los schreien falls es dann noch einen Grund dazu geben sollte!

Also immer schön ruhig bleiben!!

Im übrigen gibt es solche Programme nicht für das LG und das ist der Grund warum es für mich nicht interessant ist. Aber das steht da ja alles schon!

Ach und pat20@ Du warst auch gemeint!

Blade2k@ Du hast mich verstanden! Ich dachte schon ich hätte polnisch geschrieben :D :top:

Bei Entwicklern kann ich es ja noch verstehen das die 99 Dollar zahlen, die werden einen Teil oder sicherlich mehr mit neuen Programmen für den App-Store wieder einfahren. Aber nur um eine Betaversion zutesten soviel Geld bezahlen.......halte ich persönlich für sinnfrei.

Ok 10€ wie es hier jemand angeboten hat würde ich ja zahlen wenn es keine Probleme mit der Wiederherstellung geben würde, aber das ist auch die Grenze.

Zur Zeit denke ich das man ruhig die wenigen Wochen noch abwarten kann, denn vieles habe ich persönlich auch gar nicht vermißt was das neue Update bringen wird.

Leider fehlen ( oder es gibt keine Infos oder ich habe diese nicht gefunden) mir persönlich eben immer noch eine vernünftige Kalenderansicht und eben die Möglichkeit eines Sendeberichtes bei SMS. Schade das diese einfachen Punkte wohl immernoch fehlen werde. Aber vielleicht kann man mit der neuen software diese dinge durch zusätzliche Programme im App-Store nachträglich erwerben. Zur Zeit geht das mit den Kalender weder mit Jailbreak noch mit Software aus dem App-Store und Sendeberichte bekommt man nur wenn man den Jailbreak durchführt auf den ich gerne verzichten würde.

Ansonsten ist das iPhone für mich immer noch die Nummer 1!

P.S. Sollte jemand eine Möglichkeit des Sendeberichtes bei SMS ohne Jailbreak oder mit Jailbreak ohne kostenpflichtige SW kennen, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Ebenso was die Kalenderansicht in Verbindung mit MobileMe und dem iPhone angeht.

auf den Videos macht es wirklich einen sehr guten Eindruck. Schade nur das es keine Möglichkeit der Navi (ich meine ein Onboard Version wie TT) gibt und das es nicht mit anderer Software erweiterbar ist.

Durch die Nutzung eines i...... habe ich diese Möglichkeit sehr schätzen gelernt. Es ist eben einfach toll wenn man in einer fremden Stadt mit Hilfe eines kleinen Prog. schnell die nächste U-Bahnverbindung zum Hotel oder sonstiges abfragen kann.

Das es diese Möglichkeit nicht gibt, also das man andere Software aufspielen kann, macht das Gerät für mich, trotz der zweifellos technischen Überlegenheit zum i......, uninteressant.

aber dennoch bin ich mir sicher das es seine anhänger finden wird und das sicherlich zurecht den es ist optisch und technisch ein sehr schönes Gerät.

Die Touchscreenbedienung wird meiner Meinung nach eh die Zukunft sein und das nicht nur im Handybereich sondern auch bei Net-/ Notebooks umd in Autos.

Das müssten ja freie Geräte aus dem Ausland sein, da VF selbst ja keine von Apple bekommt. Denke mal das die diese Geräte dann eben von den Shops aus Italien zum Beispiel beziehen. Bis hierhin ist ja alles Ok.

Nur im Falle einer Garantie bedeutet das für mich als Kunden das ich mich nicht direkt an Apple wenden kann sondern den Weg über VF gehen muss. Ist im Grunde auch kein Problem für die Menschen die Zeit haben, denn ich kann mir nicht vorstellen das VF das iPhone innerhalb von 24 Stunden austauschen kann, so wie es Apple (kostet 29€) möglich ist.

Dieses war für mich der ausschlaggebene Punkt warum ich mir direkt eines von TM geholt habe. Der Vorteil des direkten Austausches ist eben unschlagbar.

Das VF das iPhone Kunden anbietet die hohe Umsätze haben damit man diese Kunden nicht verliert ist auch nachvollziehbar. Gerade auch weil VF das iPhone ja auch als Partner von Apple in anderen Länder vertreibt sollte die Beschaffung freier Geräte kein Problem darstellen.

Für Menschen die ohne Probleme einige Tage auf das iPhone verzichten können, im Falle einer Reparatur, sicher eine Alternative.

naja die Infos über ein neues iPhone werden immer mehr. Habe heute gelesen das jemand in der neuen OS 3 Informationen bezüglich neuer iPhone Modelle gefunden haben will.

Ein findiger Blogger will Hinweise auf zukünftige iPhone- und iPod touch-Modelle im soeben veröffentlichten Quellcode des iPhone OS 3.0 entdeckt haben. Die Funktion der Speicherwiederherstellung weist mehr Modelle auf, als gegenwärtig verkauft werden.

Die intern von Apple für seine Modelle vergebenen Identifikationsnummern enden bei den aktuellen Geräten bei "0x1292" für das iPhone 3G beziehungsweise "0x1293" für den iPod touch 2G. In den Optionen dagegen werden auch Modelle mit den Identifikationsnummern "0x1297" für das iPhone 3,1 und "0x1299" für den iPod 3,1 angezeigt. Das ist zu erwarten, da Apple traditionell im Sommer die iPod- und iPhone-Modelle aktualisiert und mit dem neuen OS 3.0 ausliefern will.

Interessant aber ist die ID "0x1295" für ein nicht näher bezeichnetes "iProd0,1" und die ID "0x1298" für ein "iFPGA". Während Letzteres ein Testmodell sein kann, das nie das Reißbrett verlassen wird, erhitzen sich die Gemüter bei Macworld an der Bezeichnung des "iProd0,1". Dies vor allem auch, da Spekulationen um einen neuen iPod touch mit großem Bildschirm als eine Art "Tablet-Mac" die Runde machen.

Quelle:http://www.maclife.de/index.ph…c=viewpub&tid=1&pid=12374