Es ist doch so das wir meinen das zu brauchen was die Werbung uns als unverzichetbar einredet.
Aber eines ist doch auch ganz klar, viele Dinge die man inzwischen mit einem Handy tun kann braucht man nicht wirklich, aber es ist schön das es sie gibt. Da hat mein Vorredner völlig Recht.
Vor einigen Jahren war eine Handykamera der absolute Hit, heute ist sie Standard egal mit welcher Auflösung, fast jedes Handy hat eine Cam. Natürlich unterscheiden sich die Ansprüche der Handys und der Nutzer, auch logisch. Wir Verbraucher sind auch mittlerweise soweit das wir bestimmte Ansprüche an ein Gerät setzen, egal ob man es nutzt oder nicht. Dazu gehört für den einen MMS und Video und FM Radio vielleicht und für den anderen ist es wichtig eine Navilösung zu haben.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob man die Funktionen nutzt oder nicht, es beruhigt das man es nutzen könnte wenn man es wollte. Und es gehört eben ab einer bestimmten Preisklasse dazu.
Diese Einstellung erklärt auch warum viele über das iPhone lästern, weil es ja die angeblichen Standards nicht beherscht, andere aber sehr gut ohne diese Dinge leben können da sie die anderen Dinge des Gerätes hervorheben. Und diese werden uns ja täglich in der Werbung vorgeführt.
Warum ist es wohl so das alle anderen Hersteller, egal welches Betriebssystem sie nutzen, auf die Bedienung per Touchscreen nach Vorbild des iPhone umstellen?
Ganz einfach weil sie den Erfolg des iPhones sehen und weil sie sehen das Apple es geschafft hat zwei Jahre lang ein Handy zu vermarkten das ohne die geniale Bedienung und Vermarktung mit der Ausstattung auf den Markt absolut keine Chancen gehabt hätte!! Apple hat es geschafft die Bedürfnisse des Verbrauchers auf andere Schwerpunkte zulegen und das mit Erfolg.
Nun ziehen viele Hersteller nach, bauen angebliche iPhone Killer mit mehr oder weniger erfolgreichen Modellen. Das LG erinnert sehr stark an das iPhone ob man will oder nicht, es ist so. Es ist viel besser ausgestattet und von der Bauart her fast baugleich. Da ist es doch logisch das einige iPhone Nutzer beim LG Gerät die Dinge suchen und vermissen die sie beim iPhone nicht haben. Und dazu gehört eben auch eine vernünftige Navigation.
Und was macht Apple..... die bringen im Sommer ein neues iPhone auf den Markt, was vieles von den Dingen haben wird die jetzt alle bemängeln. Wenn man den Gerüchten glauben darf wird es Navigation haben, eine richtige Tastatur, eine Videocam, schnelleren Prozessor usw.
Kurz um es wird wieder ein Hit werden.
Was ich eigentlich damit sagen will ist, egal wie sehr wir uns hier streiten oder diskutieren, es wird immer etwas neues kommen, es wird immer Nutzer geben die das ein oder andere vermissen, egal ob man es braucht oder nicht. Es wird nie das 100% Handy geben, aber es wird immer Werbemenschen geben die uns weiß machen das wir das alles brauchen. Und was machen wir..... wir springen auf den Zug auf und helfen kräftig mit bei der Vermarkung unseres lieblings Handys.
Und auch das ist logisch, denn wer gibt schon gerne zu das er sich für das falsche Gerät entschieden hat. Da verteitige ich lieber das was ich habe, auch wenn es mir nicht gefällt.
Also Leute haut nicht gleich auf einen Apple Nutzer ein nur weil der sich fragt warum das LG kein Navi hat und keine vernünftige Erweiterung durch andere Software möglich ist, denkt doch einfach mal daran das es vielleicht ein LG Nutzer werden könnte wenn das LG das bieten würde was das iPhone noch nicht bietet.
Und ehrlich gesagt ist es in jeden Thread das selbe wenn man ein Handy mit dem iPhone vergleicht ( und das belibt nicht aus wenn man ein Handy so sehr kopiert wie das iPhone) dann wird man immer mit den fehlenden Dingen beworfen die das iPhone nicht hat. Aber genau darum geht es eben nicht!
Also allen noch viel Spaß mit dem LG!